Seite 1 von 1

Neue Gleitsichtbrille während Glaskörperablösung

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2022, 12:54
von Ralph
Hallo,
ich bin 65 Jahre alt und seit vier Monaten läuft bei mir auf beiden Augen die Glaskörperablösung. Rechts sehe ich schwarze Punkte und graue Schatten. Die Augenärztin meint, so was kann dauern oder geht auch nie ganz weg (ist wohl auch Gewöhnungssache). Bei mir wäre jetzt eigentlich eine neue Gleitsichtbrille fällig. Meine Frage: sollte ich noch warten, bis sich mit dem Glaskörper nichts mehr tut? Also beeinflusst ein möglicherweise erst teilabgelöster Glaskörper die optischen Eigenschaften des Auges?

Re: Neue Gleitsichtbrille während Glaskörperablösung

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2022, 18:26
von wörterseh
Diese Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Wir haben keinen Einblick in die momentane Entwicklung deiner Augen. Es kann sein, dass jede jetzt gefertigte Brille lediglich eine Übergangslösung darstellt. Ich habe Kunden die finanziell so gut aufgestellt sind, dass sie sich trotzdem jedes mal eine Gleitsichtbrille gönnen. Mit all den anderen suche ich erst einmal eine günstige Übergangslösung.

Re: Neue Gleitsichtbrille während Glaskörperablösung

Verfasst: Montag 27. Juni 2022, 09:14
von Ralph
Ist mir schon klar, dass hier niemand meinen Augenstatus kennt :). Ich wollte lediglich wissen, ab die Ablösung die optischen Eigenschaften verändert. Das ist also der Fall?

Re: Neue Gleitsichtbrille während Glaskörperablösung

Verfasst: Montag 27. Juni 2022, 21:24
von Kalle
Klares "ja"
Kalle