Hallo,
so mein Arbeitsplatzbrille ist bereits gestern in Auftrag gegeben. Bei der Fernsichtbrille habe ich mir noch eine Runde Bedenkzeit ausgebeten.
Im Rodenstock Katalog wurde ich nämlich auf diese „Road“ Gläser aufmerksam. Die Weitsichtbrille war bei mir bisher eine Brille zum Autofahren und verlies nie das Auto. Somit dachte ich an diese Beschichtung, insbesondere weil ich in der Dämmerung immer diese Corona um die Autoscheinwerfer sehe.
Der Optiker hat mir die Gläser gezeigt und betont, dass sie eine geringe Tönung hätten und wenn ich die neue Fernsichtbrille jetzt öfter auch Ganztags trage (wegen der verschlechterten Fernsichtwerte) wäre diese vielleicht weniger geeignet.
Er sagte er habe Kunden die mit Road hochzufrieden sind. Aber er schlägt mir dennoch vor die „normalen“ Gläser zu nehmen. Die auch noch ein wenig günstiger wären. Also will man mir nicht einfach was teureres verkaufen, was ich schon mal gut finde.
Erlaubt mir dennoch die Frage in die Runde:
-Macht „Road“ einen tatsächlichen Unterschied im Verkehr? Mein Optiker musste passen, noch nicht selbst probiert.
-Habt Ihr Kunden die sie auch im Alltag tragen oder wirklich als reine Autobrille zusätzlich kaufen?
Danke
Dirk