Seite 1 von 1

Ist Hoya-Glas einfacher zu verarbeiten als Essilor?

Verfasst: Freitag 21. August 2020, 13:21
von henrykf
Hallo,

ich trage seit Jahren GSB mit Selbsttönung. Bis jetzt konnte ich mich allerdings nicht dazu durchringen 1000,- Euro und mehr für meine Brille auszugeben (bitte nicht auspeitschen!), also versuchte ich mein Glück bei den allerseits bekannten Ketten, von Apollo, über Krass zum Bode, wo ich meistens mehr oder weniger gelungene Leistungen zum Preis 450 -500 € in Empfang nehmen durfte.

Was mir - zugegeben subjektiv - aufgefallen war, mit Hoya-Gläsern hatte ich im Allgemeinen weniger Probleme bei der Eingewöhnung als mit Essilor. Mit Hoya-Gläsern bestückte Brillen konnte ich in der Regel einfach drauf setzen und gehen. Bei Essilor war es meistens notwendig die Brille nachzuarbeiten oder einmal sogar ein Glas-Upgrade auf die teurere Ausführung.

Hatte ich bei den Essilor-Gläsern einfach nur Pech oder erlauben tatsächlich die Hoyas mehr Spielraum, wegen z. B. breiteren Sichtfeldern etc.?

Re: Ist Hoya-Glas einfacher zu verarbeiten als Essilor?

Verfasst: Sonntag 23. August 2020, 11:59
von NHK
Kann Dir nur sagen, dass ich immer Hoya Gläser gehabt hatte und einmal auf Zeiss AO gewechselt bin. Das Zeiss AO hab ich nicht vertragen und der Optiker hat es gegen Hoya getauscht.