Robin hat geschrieben:AL186707 hat geschrieben:
Letzte Woche war ich ja bereits in der Filiale und wurde wieder weggeschickt. Hatte extra vorher angerufen, ob ich einen Termin benötige, nein, ich könnte einfach so kommen. Die Dame hat das Gestell ein bisschen angepasst, es drückt und rutscht aber noch genauso wie vorher, wenn man die Brille länger als 10 Minuten trägt, aber Nachmessen ginge gerade nicht, der zuständige Kollege sei nicht im Haus. Der Kollege für die Kontaktlinsen mache gerade lange Mittagspause. Ich soll einen Termin machen. Wozu rufe ich dann vorher an? Den Termin hab ich dann online gemacht, aber Corona bzw. die Kontaktsperre kamen dazwischen. Bei der Dame hatte ich das Gefühl, dass sie kein Interesse und keine Lust hatte, sich mit einer Kundin zu befassen und auch wenig Ahnung. Und ich hab jetzt wenig Motivation womöglich Monate lang auf den nächsten Termin zu warten.
Es mag ja sein, das die Fa. A.... ne Menge Unsinn veranstaltet hat, aber an dem blöden Virus kommt aktuell nun einmal niemand vorbei! Da interessiert es auch überhaupt nicht, ob Ihnen das nun passt oder eben nicht! Jede subjektive Augenprüfung ist - aufgrund der räumlichen Nähe, die dabei zwischen den beiden beteiliegten Menschen erforderlich ist, derzeit ein nicht mehr zu kalkulierenden Risiko für Sie
und den Prüfenden. Insoweit freue ich derzeit über jeden Kunden, der seinen Verstand noch halbwegs beisamen hat und nicht auf eine Augenprüfung in der derzeitigen Situation besteht, sondern lieber ein paar Wochen wartet. Ignoranten sind mir momentan zutiefst unsympatisch!!!!! Fehlende Geduld ihrerseits ist kein Argument für die gesundheitliche Bedrohung eines Augenoptikers!
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich darauf bestehe, jetzt und sofort eine Neuvermessung machen zu lassen? Dass ich das Risiko ignoriere? Wo ist Ihr Problem? Vielleicht sollten Sie mal richtig lesen, bevor Sie mir so an den Hals springen. @Robin
Die Brille liegt jetzt hier bei mir, ich kann sie nicht tragen. Keiner weiß, wie lange die Kontaktsperre dauert, ich habe 6 Monate Rückgaberecht. Da liegt auf der Hand, dass ich mir Sorgen mache, was mit der Brille passiert. Daher hab ich die Hotline angerufen und gefragt, was in der momentanen Situation angebracht ist. Und dort die Auskunft erhalten, es gäbe Filialen, die kontaktlos messen würden. Mit Termin. Ich habe nicht gesagt, dass ich das machen werde. Ich habe hier im Thread gefragt, was man von dieser Messung hält.
Corona mal beiseite lassend, ich fühle mich nicht gut aufgehoben, so wie es bisher gelaufen ist. Und mit Corona habe ich Möglichkeit A) abwarten, hoffen, dass eine Überprüfung innerhalb der 6 Monate Frist möglich ist, oder B) die Brille zurückgeben und wenn sich alles wieder normalisiert hat, einen Neuversuch wagen. Um das besser abwägen zu können, bin ich für alle bisherigen objektiven Meinungen sehr dankbar!