Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?
Verfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 11:05
Welche Kollegen haben Erfahrung mit dem Ausstieg bei brillen.de? Entstehen Kosten, sind diese reduzier- oder vermeidbar? Was ist zu beachten?
Wir haben Ende 2016 brillen.de der Super Vista AG dazu genommen um in verkaufsschwachen Zeiten mal ein paar Euro extra zu verdienen und irgendwie am wachsenden Internetmarkt teilzuhaben, ohne z. B. für Mr. Spex nur die Anpassung zu machen.
Mittlerweile hat sich brillen.de aber "weiter entwickelt":
Vom Anbieter im günstigen Segment (Gleitsichtbrille für 372 Euro) zum Billiganbieter (ab 109 Euro), vom Zusatzgeschäft zum allumfassenden Filialisten, Monopolisten als Glaslieferant und Kürzung der Provision.
Die vermeidbaren Schritte sind wir nicht mitgegangen und brillen.de passt eigentlich nicht mehr in unser Konzept.
Da wir aber schon Ware von dort zu Preisen bezogen haben, die wir als Einzelhändler in geringer Stückzahl wesentlich günstiger erwerben können, wäre es schön, wenn Kollegen ihre Erfahrung mit uns teilen würden.
Wir haben Ende 2016 brillen.de der Super Vista AG dazu genommen um in verkaufsschwachen Zeiten mal ein paar Euro extra zu verdienen und irgendwie am wachsenden Internetmarkt teilzuhaben, ohne z. B. für Mr. Spex nur die Anpassung zu machen.
Mittlerweile hat sich brillen.de aber "weiter entwickelt":
Vom Anbieter im günstigen Segment (Gleitsichtbrille für 372 Euro) zum Billiganbieter (ab 109 Euro), vom Zusatzgeschäft zum allumfassenden Filialisten, Monopolisten als Glaslieferant und Kürzung der Provision.
Die vermeidbaren Schritte sind wir nicht mitgegangen und brillen.de passt eigentlich nicht mehr in unser Konzept.
Da wir aber schon Ware von dort zu Preisen bezogen haben, die wir als Einzelhändler in geringer Stückzahl wesentlich günstiger erwerben können, wäre es schön, wenn Kollegen ihre Erfahrung mit uns teilen würden.