Seite 1 von 1

Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 11:05
von Der_Adaptierte
Welche Kollegen haben Erfahrung mit dem Ausstieg bei brillen.de? Entstehen Kosten, sind diese reduzier- oder vermeidbar? Was ist zu beachten?

Wir haben Ende 2016 brillen.de der Super Vista AG dazu genommen um in verkaufsschwachen Zeiten mal ein paar Euro extra zu verdienen und irgendwie am wachsenden Internetmarkt teilzuhaben, ohne z. B. für Mr. Spex nur die Anpassung zu machen.
Mittlerweile hat sich brillen.de aber "weiter entwickelt":
Vom Anbieter im günstigen Segment (Gleitsichtbrille für 372 Euro) zum Billiganbieter (ab 109 Euro), vom Zusatzgeschäft zum allumfassenden Filialisten, Monopolisten als Glaslieferant und Kürzung der Provision.
Die vermeidbaren Schritte sind wir nicht mitgegangen und brillen.de passt eigentlich nicht mehr in unser Konzept.
Da wir aber schon Ware von dort zu Preisen bezogen haben, die wir als Einzelhändler in geringer Stückzahl wesentlich günstiger erwerben können, wäre es schön, wenn Kollegen ihre Erfahrung mit uns teilen würden.

Re: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 12:03
von Snipera
Schnellzugriff - Suche - Suchbegriff eingeben

Zu diesem Thema wurde hier schon sehr viele Erfahrungen mitgeteilt. Denke wir brauchen das nicht zu wiederholen.
Wenn jemand etwas neues beitragen möchte, so herzlich gerne

Re: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 15:01
von Traumtänzerin
Snipera hat geschrieben:Schnellzugriff - Suche - Suchbegriff eingeben

Zu diesem Thema wurde hier schon sehr viele Erfahrungen mitgeteilt.
Wirklich? Im öffentlichen Bereich ??? :shock:

Ich habe jedenfalls zu diesem Thema nichts gesehen und denke auch, dass es da nicht hin gehört.

Re: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 20:30
von ronja
Ich habe davon auch noch nichts gelesen.

Re: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 17:42
von Der_Adaptierte
Natürlich hätte ich auch zuerst die Suchfunktion bemüht. Aber bei Suche nach: "brillen.de" gibt es zu viele Einträge für "Brillen" und die Suchmaschine steigt aus und für "Super Vista" gibt es keine Einträge. Jetzt bin ich soweit wie vorher.

Re: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 19:16
von kowalski
oder mal hier gucken:
https://www.sektenausstieg.net/

Sorry, den musste ich jetzt einfach mal raushauen.

Re: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 21:31
von GodEmperor
kowalski hat geschrieben:oder mal hier gucken:
https://www.sektenausstieg.net/

Sorry, den musste ich jetzt einfach mal raushauen.
Hart, aber lustig. :mrgreen:

Re: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 22:07
von deephorst
waurig, aber trahr :mrgreen:

by the way : mit Kollegen sowas reden ist besser a) im Fachbereich find ich, und dies
natürlich nur b) wenn Du selber zumindest schwarz bist . Geht aber ganz einfach das...

Re: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Verfasst: Freitag 1. März 2019, 12:57
von Der_Adaptierte
:?: Sorry, bin kein CSU-Mitglied :!:

Re: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Verfasst: Freitag 1. März 2019, 13:31
von Lachenmaier
Der_Adaptierte hat geschrieben::?: Sorry, bin kein CSU-Mitglied :!:
Hat gar nix mit Politik zu tun, sondern hiermit
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=21&t=8741

Re: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Verfasst: Freitag 1. März 2019, 21:31
von GodEmperor
Der_Adaptierte hat geschrieben::?: Sorry, bin kein CSU-Mitglied :!:
:mrgreen:
Aktuell bist du (dein nick) blau, manche hier sind orange, wenige rot. Andere sind schwarz. Das ist sozusagen deine jeweilige Sicherheitsfreigabe für bestimmte Bereiche dieses Boards.

Re: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Verfasst: Freitag 1. März 2019, 21:56
von ronja
Der_Adaptierte hat geschrieben::?: Sorry, bin kein CSU-Mitglied :!:
Die Antwort ist mal richtig cool. Hat mir meinen Abend erheitert :mrgreen: