Seite 1 von 1

MEINE NEUE BRILLE UND ICH VERTRAGEN UNS NICHT

Verfasst: Donnerstag 4. September 2008, 09:14
von franco1
Helft mir! Ich bin verzweifelt und weiss nicht merh was ich tun soll.

Habe vor einem Monat ein Modell von Hamurg Eyewear gekauft und ich finde das Gestell sehr schön allerdings
bekomme ich nach längerem tragen Kopfschmerzen. Das Gestell sitzt perfekt: es wurde schon nachgefeilt, Stärke 3mal kontrolliert, angepasst und es sind Kunstoffgläser drin. Die Brille ist zwar grösser als meine Alte aber insgesamt leichter. Im Gegensatz zu meiner alten Brille hat diese die Pads direkt am Gestell und nicht diese beweglichen Pads. Kann es daran liegen das ich Kopfweh bekommen? Das zum Beispiel irgendein AkupunkturPunkt bei mir getroffen wird? Wenn ich allerdings meine Sonnenbrille trage die auch solche Direktpads hat (also dirkt an der Brille) bekomme ich keine Kopfschmerzen. Auch nicht nach längerem Tragen. Ich war glaub schon zehnmal beim Optiker und trau mich fast schon nicht mehr hin. Habt ihr noch einen Lösungsvorschlag was man machen könnte. Der Optiker selbst hat mich gestern ratlos angeschaut und wusste selbst nicht mehr was er machen soll.
Die Brille gegen ein Metallgestell einzutauschen möchte ich eigentlich nicht, aber eine andere Kunstoffbrille auszuprobieren davon war er nicht so begeistert. Darin sähe er keinen Sinn. Langsam wirds mir echt peinlich da hin zu gehen... Aber ich habe immerhin 400 Euro bezahlt. Kann man denn das Geld für das Gestell zurückverlangen.... (denn wenn mir in dem Geschäft kein Ersatzmodell zusagt, was dann...?) Ich möcht keine Brille die mir nicht gefällt aufsetzten.... Am liebsten würde ich die die jetzt habe behalten, denn die sieht echt super aus. Aber ich kann doch nicht jeden Tag mit Kopfschmerzen rumlaufen....

Bitte um Tipps. Danke.

Re: MEINE NEUE BRILLE UND ICH VERTRAGEN UNS NICHT

Verfasst: Sonntag 7. September 2008, 15:51
von Nicole
Hallo,
franco1 hat geschrieben: Ich war glaub schon zehnmal beim Optiker und trau mich fast schon nicht mehr hin. Habt ihr noch einen Lösungsvorschlag was man machen könnte. Der Optiker selbst hat mich gestern ratlos angeschaut und wusste selbst nicht mehr was er machen soll.
War das immer beim selben Optiker?
Dann würde ich mal mit dieser Brille und den anderen Brillen zu einem anderen Optiker gehen und dort eine zweite Meinung einholen.

lg

Re: MEINE NEUE BRILLE UND ICH VERTRAGEN UNS NICHT

Verfasst: Sonntag 7. September 2008, 20:55
von franco1
ne, ich hab auch schon die meinung von einem zweiten opiker eingeholt. Der sagte ebenfalls das die Brille perfekt zu sitzen seit. Hatte eben wieder die brille für ein paar Stunden auf. Mein Gesicht fühlt sich an wie wenn es einen Muskelkater hätte....

Re: MEINE NEUE BRILLE UND ICH VERTRAGEN UNS NICHT

Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 18:36
von Opticulum
Hallo
Sind die Brillengläser denn schon einmal zum Hersteller eingesandt worden?
immerhin besteht die Möglichkeit, dass die Brillengläser einen nicht sichtbaren optischen Abbildungsfehler enthalten.
Dies kann die Herstellerfirma aber auch feststellen, Vorraussetzung ist aber halt, dass die Gläser mal zur Überprüfung dort hin gesandt werden. :D :roll:

Re: MEINE NEUE BRILLE UND ICH VERTRAGEN UNS NICHT

Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 23:24
von stolli
Hallo,
also wenn ich das richtig verstehe so scheint zunächst sichergestellt, daß es sich um ein "mechanisches" Problem mit der Brille handelt weil diese "irgentwie" drückt.

Ist denn lokalisierbar an welcher Stelle der "Schmerz" ensteht? Druckstellen? Manchmal genügt es, wenn an einer Stelle am Ohrknorpel eine Punktbelastung auftritt.
Nach wenigen Stunden tut der halbe Kopf weh und man kann den Ursprungsort des Schmerzes nicht mehr lokalisieren...

bitte weitere info
stolli