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Luxottica ist überheblich
Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:03
von Ozimsky
Habe vorgestern versucht, für einen Kunden ein Ersatzglas für eine Ray Ban zu bestellen- geht nicht , weil kein Depot
Vorher konnte ich wenigstens noch Ersatzteile bestellen.
Diese Schxxx- Brillen gehen mir echt auf den Sack! Werden in jedem Sonnenbrillenshop teuer verkauft, Service sollen aber wir bieten. Oder aber auch nicht....
Bin dann heute mit dem Kunden in den Sonnenbrillenshop gegangen, wo er die RB gekauft hat. Die Verkäuferin hatte den IQ einer Amöbe. Ersatzteile bestellen ? Ersatzteile??? Ne, Service machen die nicht. Kunde total begeistert! Vorschlag der Verkäuferin : Wir sollten doch zum Optiker um die Ecke ( Ich...) gehen, der ist für den Service zuständig
Cool!!!
Re: Luxottica ist überheblich
Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:17
von Olli

Ich weiss ich einmal mehr warum ich den Vertreter vor Jahren rausgeschmissen habe!
Danke für die Bestätigung!
Oliver
Re: Luxottica ist überheblich
Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:20
von herrdelling
wenn du diese depotgehabe umgehen möchtest, mußt du dich beim onlineshop von luxottica anmelden!!
so habe ich bislang jede RB bekommen, die meine kunden unbedingt haben wollten!!
auch wenn ich halt ungern mit den "großen" italienern zusammenarbeite. aber meine kunden sind mir nunmal heilig!!!
Re: Luxottica ist überheblich
Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 22:34
von betzi
@ herrdelling: Das würde ich aber nicht zu laut sagen - nicht dass da Luxottica ein Fehler unterlaufen ist...
Wir bestellen auch fast nur noch im Online-Shop, die RayBan-Kollektion ist aber auch online nur für die Filiale gelistet, in der wir auch das Depot haben. (2 Filialen in unterschiedlichen Orten)
Über unsere Kundennummer haben wir keinen Zugriff auf RayBan - wie auch auf andere Kollektionen. Das geht nur beim Hauptgeschäft
Die haben dafür nicht alle Kollektionen gelistet, die wir haben

Re: Luxottica ist überheblich
Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 22:47
von Oppicker
@Ozimsky
Dieser S**laden bekommt schon noch sein Fett!!!
Die haben mich letztes Jahr als "nicht aktiven" Kunden eingestuft, weil ich noch keine 10 Brillen von denen abgenommen habe. Deshalb dürfe ich nicht über die Bestellannahme, sondern müsse über den Außendienst bestellen.
Ich habe mir die Mühe gemacht, im gleichen zynischen Ton schriftlich zu antworten. Tatsächlich hat sich der Vertriebschef telefonisch gemeldet und sich freundlich, aber hart in der Sache mit mir unterhalten. Ich konnte es mir nicht verkneifen, ihm genauso deutlich ins Gesicht zu sagen, dass ich Luxottica noch aus einer Zeit kenne, wo kaum eine Formscheibe in die zugehörige Fassung passte. Wo es mir regelmäßig gegraust hat, so ´n Schrott verglasen zu müssen. Und ich habe ihm gesagt, dass dafür, dass die Optikerschaft Luxottica trotzdem die Treue gehalten hat, dieser Laden mittlerweile bemerkenswert selbstbewusst ist.
Eine Zusammenarbeit mit Luxottica ist m.E. unzumutbar. Die gleichen Starallüren legt mittlerweile Allison an den Tag. Es wird in meinem Geschäft der Fall nicht eintreten, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt. Wer nicht zu meinen Bedingungen liefert, fliegt hochkantig raus. Und so solltet ihr das alle auch machen.
Re: Luxottica ist überheblich
Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 13:55
von Eberhard Luckas
Hallo Oppicker,
da sprichst Du mir aus der Seele!