Seite 1 von 1

Suche breite rechteckige Kunststofffassung für Sport

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2016, 01:49
von s.sential
Hallo,

für meinen Quadratschädel brauche ich immer noch eine oder gar mehrere Brillen für meine Sportlichen Aktivitäten.

Meine ideale Brillenbreite für meinen Augenabstand bzw. meine Nase ist wohl 58x15 - meine derzeitige Brille hat 59x12, was auch passt.
Zum Wandern wie zum Radfahren brauche ich eine ungetönte und eine getönte Brille, die mindestens genauso groß oder wahrscheinlich noch eine Nummer größer sein sollte.

Bisher habe ich die Julbo Wellington gefunden, die schon mal in die richtige Richtung geht - schlicht gefällt mir. Farbe eher dunkel aber nicht schwarz (aktuell ist dunkel grün außen und beige/orange innen). So etwas in der Art suche ich. Ich bin nur leicht kurzsichtig, brauche also keine besonders starken Gläser.

Kennt Ihr noch gute Alternativen? Gerne preiswert, da ich ja wohl zwei Fassungen brauche (die Idee mit den phototrophen Gläsern habe ich verworfen). Was ich nicht möchte, ist eine Fassung aus dem Luxotica-Dunstkreis - den Laden oder ähnliche Großfirmen möchte ich meiden.

Vielen Dank

Re: Suche breite rechteckige Kunststofffassung für Sport

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2016, 12:12
von Lutz
s.sential hat geschrieben: Kennt Ihr noch gute Alternativen? Gerne preiswert, da ich ja wohl zwei Fassungen brauche (die Idee mit den phototrophen Gläsern habe ich verworfen). Was ich nicht möchte, ist eine Fassung aus dem Luxotica-Dunstkreis - den Laden oder ähnliche Großfirmen möchte ich meiden.
Dann wären vielleicht die "Performer" (wenn's sportlich sein soll, in der "TTR"-Variante) was für Dich - letztere in individuellen Farbzusammenstellungen, in drei Größen, mit leicht wechselbaren Gläsern, 11 verschiedenen Glasfarben (4 phototrope Varianten, 3 Pol-Farben, 4 "normale" Farben, bei individueller Fertigung auch mit farbigen Verspiegelungen, mit oder ohne Belüftungsschlitzen), bei Bedarf inkl. individueller Stärken; es gibt auswechselbare Bügelüberzüge mit oder ohne "Windabweiser" und - das beste zum Schluß: im Prinzip von jedem unserer Kollegen für Dich beschaffbar.

-> http://performer-brille.de
-> http://ttr.performer-brille.de

Re: Suche breite rechteckige Kunststofffassung für Sport

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2016, 19:19
von s.sential
Danke! Bei Performer sprang mich jetzt kein Modell so richtig an - liegt vielleicht an dem Wunsch, dass es keine zu sportliche Brille sein soll.

Die TTR geht in die völlig falsche Richtung. Vollrand wie die Wellington ist gefragt, nicht zu stark gewölbt auch wenn das zum Radfahren sicherlich auch Vorteile hätte.

Re: Suche breite rechteckige Kunststofffassung für Sport

Verfasst: Montag 4. Juli 2016, 19:19
von s.sential
So, habe noch die Adidas Whipstart entdeckt, etwas breiter als die Wellington.
Adidas ist nicht von Luxottica, oder?

Re: Suche breite rechteckige Kunststofffassung für Sport

Verfasst: Montag 4. Juli 2016, 20:33
von Karoshi
Silhouette in Linz. Österreichische Fertigung.

Re: Suche breite rechteckige Kunststofffassung für Sport

Verfasst: Montag 4. Juli 2016, 20:38
von s.sential
Klingt erst mal gut - und vor allem könnte ich bei meiner Optikerin bleiben (ginge bei Julbo nicht).
Werde sie mal morgen anrufen.

Alternativen können trotzdem noch gerne genannt werden - farblich bin ich immer noch nicht so ganz zufrieden.