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Brillenmontage in Rathenow
Verfasst: Freitag 10. Juli 2015, 14:23
von Saibaba
Hier ein Artikel aus der Zeitung der IGMetall Nr. 7/2015, der deutlich macht, wie eine große Kette, unter anderem, die Preise macht.
Re: Brillenmontage in Rathenow
Verfasst: Freitag 10. Juli 2015, 15:42
von LöweNRW
Danke für die Info ! Noch ein Grund mehr, nicht bei den Ketten zu kaufen. Und das erklärt vielleicht auch viele unzufriedene Kunden... unter Zeitdruck und 'Fachleute sind schwer zufinden' wird wohl einiges bei der Montage daneben gehen. Glück gehabt - und Geld verdient - wenn der Kunde es nicht merkt.
Hoffe, dass sich auch andere Kunden das durchlesen !
Re: Brillenmontage in Rathenow
Verfasst: Freitag 10. Juli 2015, 16:23
von Michel B.
Das erklärt auch meinen "Ketten-Fall" vor zwei Tagen, Achse um 90° verdreht, mehrfach reklamiert, nix gefunden......

Re: Brillenmontage in Rathenow
Verfasst: Freitag 10. Juli 2015, 17:09
von benkhoff
50-Stunden-Woche...? Hatte nicht Bismarck schon die 48-Std-Woche eingeführt?
Und hart finde ich auch die Frage: "warum warste denn schon wieder krank?" --> ist sowas überhaupt legal zu fragen?
Öffentlich Listen mit der "Arbeitsleistung" auszuhängen und Mitarbeitern mit "schlechter" Leistung die Arbeitspausen zu verweigern ist m.M. nach eindeutig rechtswirdrig!
Andererseits: billige Produkte können generell nur durch Ausbeutung und/oder schlechte Qualität hergestellt werden. Für einen vermeintlich günstigen Preis zahlen Andere drauf.
Re: Brillenmontage in Rathenow
Verfasst: Freitag 10. Juli 2015, 17:14
von Michel B.
Re: Brillenmontage in Rathenow
Verfasst: Freitag 10. Juli 2015, 21:59
von Traumtänzerin
Der Artikel wurde gestern auch auf der HV von einem Aktionär angesprochen - prallte natürlich an den Teflon-Anzügen der Herren auf dem Podium ab. Hoffen wir, dass sich wenigstens hinter den Kulissen was tut.
Re: Brillenmontage in Rathenow
Verfasst: Freitag 10. Juli 2015, 23:06
von ronja
Traumtänzerin hat geschrieben:Der Artikel wurde gestern auch auf der HV von einem Aktionär angesprochen - prallte natürlich an den Teflon-Anzügen der Herren auf dem Podium ab. Hoffen wir, dass sich wenigstens hinter den Kulissen was tut.
Keinen Ar... In der Hose wie ich finde.

Re: Brillenmontage in Rathenow
Verfasst: Freitag 10. Juli 2015, 23:18
von Saibaba
Alle preisorientierten Unternehmen müssen an irgendeiner Stelle Kosten minimieren. Das ist die gleiche Vorgehensweise wie bei Amazon, den Paketdiensten, bzw. den meisten Handelsketten. Aber für jeden Mitarbeiter einen Baum pflanzen. Würde mich mal interessieren, ob für die Schleifhiwis auch Bäume gepflanzt wurden.
Re: Brillenmontage in Rathenow
Verfasst: Freitag 10. Juli 2015, 23:30
von Traumtänzerin
Saibaba hat geschrieben:Aber für jeden Mitarbeiter einen Baum pflanzen. Würde mich mal interessieren, ob für die Schleifhiwis auch Bäume gepflanzt wurden.

Das frage ich auf der nächsten HV!

Re: Brillenmontage in Rathenow
Verfasst: Samstag 11. Juli 2015, 02:01
von wörterseh
Traumtänzerin hat geschrieben:Der Artikel wurde gestern auch auf der HV von einem Aktionär angesprochen - prallte natürlich an den Teflon-Anzügen der Herren auf dem Podium ab. Hoffen wir, dass sich wenigstens hinter den Kulissen was tut.
Als.Aktionär sollte man sich darüber im klaren sein, daß der Gewinn genau durch solche Methoden 'erwirtschaftet' wird...
Re: Brillenmontage in Rathenow
Verfasst: Samstag 11. Juli 2015, 12:21
von benkhoff
Traumtänzerin hat geschrieben:Hoffen wir, dass sich wenigstens hinter den Kulissen was tut.
ja, der/die Mitarbeiter die als Maulwurf/whistleblower intern "entdeckt" werden, werden für den Arbeitsmarkt "freigesetzt"...!