Seite 1 von 1
Prüfen ob Index 1.74 oder 1.67 verbaut
Verfasst: Dienstag 1. April 2008, 14:48
von franke12
Wie kann ich als Verbraucher feststellen ob der (Online-)Optiker Gläser mit Index 1.74 oder die billigere Variante mit 1.67 verbaut hat?
Re: Prüfen ob Index 1.74 oder 1.67 verbaut
Verfasst: Dienstag 1. April 2008, 16:49
von Oppicker
Ich habe Verständnis dafür, wenn man nicht allzuviel Geld für eine Brille (oder für 4 Brillenträger) ausgeben kann, aber erwarte auch keinen Support von Fachleuten, die null und nix an deinen 4 Brillenträger verdienen.
Ich hoffe, dass du dafür Verständnis hast.
Re: Prüfen ob Index 1.74 oder 1.67 verbaut
Verfasst: Dienstag 1. April 2008, 17:50
von turtleschlumpf
ihr verdient an den antworten hier doch eh nix oder? ;.)
Re: Prüfen ob Index 1.74 oder 1.67 verbaut
Verfasst: Dienstag 1. April 2008, 18:09
von Oppicker
Stimmt. Aber ich werde mir auch nicht vorwerfen lassen, Kollegen zu schädigen, indem ich dem Online-Handel Vorschub leiste. Dies umso mehr, da der Brillenträger ohnehin den Kollegen vor Ort braucht, um da die Brille anpassen und richten zu lassen.
Ich bin halt noch einer der "Romantiker", die sich ein Gefühl für Fairness und Anstand erhalten haben.
Wenn franke12 Fragen zu seiner Brille hat, kann er doch den Online-Optiker fragen, oder?
Re: Prüfen ob Index 1.74 oder 1.67 verbaut
Verfasst: Mittwoch 2. April 2008, 06:24
von franke12
@Oppiker
..."Ich bin halt noch einer der "Romantiker", die sich ein Gefühl für Fairness und Anstand erhalten haben"...
Ich bin so ehrlich gewesen und habe unsere Situation geschildert wie sie ist. War vielleicht ein Fehler...
Irgendwann bist Du vielleicht auchmal in der Situation das das Geld knapp ist...
Würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.
Danke!
Re: Prüfen ob Index 1.74 oder 1.67 verbaut
Verfasst: Mittwoch 2. April 2008, 08:31
von Oppicker
Dass ich eine knappe Kasse nachvollziehen kann, sagte ich schon.
Aber du arbeitest mit Sicherheit nicht umsonst, und die Optiker tun es auch nicht.
Mir fehlt jedes Verständnis dafür, dass man sich online 1,74er Gläser leistet und dann den um Dienstleistung bittet, bei dem 1,6er Gläser auch nicht mehr gekostet hätten.
Da du mit der Info sowieso nichts anfangen kannst, will ich noch einmal eine Ausnahme machen:
Du als Laie kannst das nicht prüfen, ob der Online-Händler die 1,74er Gläser verkauft hat oder nicht.
Auch Vertrauen hat seinen Wert.