Seite 1 von 1
Wunsch Ray Ban
Verfasst: Donnerstag 13. November 2014, 11:56
von Wildwechsel
Spezielle Farbwünsche/muster auf allen Acetaten und Kunststoffen erfüllen wir gerne für euch
http://www.wildwechsel.eu
Re: Wunsch Ray Ban
Verfasst: Donnerstag 13. November 2014, 13:38
von CHW
oh, da wär ich vorsichtig! Luxottica reagiert bei sowas etwas empfindlich, einfach die Farbe ändern und den RayBan-Schriftzug drauflassen ist sicher nicht in deren Sinne. Das kostet bestimmt richtig Geld und ne Unterlassungsklage.
Re: Wunsch Ray Ban
Verfasst: Donnerstag 13. November 2014, 13:58
von wörterseh
Unwissende Frage:
Ist das echt schon bedenklich?
Soll heißen, wenn ich auf meinen fetten 'Hummer' rosa Rosen male hab ich ein Problem?
Re: Wunsch Ray Ban
Verfasst: Donnerstag 13. November 2014, 14:36
von herrdelling
wenn das Eigentum übergegangen ist, kann ich damit tun und lassen, was ich will...... Sprich wenn ich meine RB bezahlt habe, kann ich die anpinseln wie ich lustig bin....
ich kann sogar die Schriftzüge rauskloppen..... es sei denn ich habe mit den Heinis von Lux irgendwelche Verträge unterzeichnet, die mir das untersagen, was allerdings kaum auf einen EV zutreffen wird...
Re: Wunsch Ray Ban
Verfasst: Donnerstag 13. November 2014, 15:39
von benkhoff
und das Wechsel-System (interessant!

) was auf der Seite angeboten wird, hat mit dem Foto nix zu tun.
Brillen verändern, auch die Form (durch Feilen, erwärmen, "stretchen"), also "Tuning", scheint ein neuer Trend zu sein.
Re: Wunsch Ray Ban
Verfasst: Donnerstag 13. November 2014, 16:12
von CHW
Ich denk auch nicht das der EV sondern die Firma Probleme bekommt, kommt aber wie immer auf den Versuch an. Vielleicht kriegts ja auch keiner mit. Ich erinnere mich aber noch gut an den Zauber den ich mal mit dem LUX/Chanel ADler hatte weil ich mich erdreistet habe andersfarbige (Original!)- Scheiben in eine Sonnenbrille zu schrauben. Die Dame war kurz vorm Herzinfarkt.
Re: Wunsch Ray Ban
Verfasst: Freitag 14. November 2014, 18:41
von yyz
wörterseh hat geschrieben:Unwissende Frage:
Ist das echt schon bedenklich?
Zumindest ist Fakt, daß Lux. sich schnell mal höchst kostenpflichtig per Anwalt meldet, wenn denen was nicht paßt. Könnte hier durchaus gegeben sein. Seine eigene Fassung zu verändern ist sicher nicht verboten, aber das In-Verkehr-Bringen u.U. schon, wer weiß... Es wurde z.B. schon abgemahnt, weil $Kollege sich eigene Werbemittel anfertigen lassen hat, mit Original-Schriftzug, -Farben usw. Da es um Markenrecht geht, kommen astronomische Streitwerte auf den Tisch, wo man von vornherein verloren hat, da man sich den Weg durch die Instanzen nicht leisten kann.
Re: Wunsch Ray Ban
Verfasst: Freitag 14. November 2014, 20:38
von Traumtänzerin
@Wildwechsel
Vielleicht kannst du (oder einer der Fachleute hier) auch uns mitlesenden Endverbrauchern mal erklären, wie das genau läuft! Wenn ich es richtig verstehe, wendet sich dein Angebot ja an die Optikerkollegen und nicht an Endverbraucher?
Angenommen, ich hätte eine von diesen Allerweltsbrillen, die vorwiegend deshalb als stylish gelten, weil sie fast jeder hat, und ich würde sie dann doch irgendwann als zu allerweltsmäßig empfinden, dann muss ich also zu meinem Optiker gehen, sagen: "Bitte schick die Brille zu Wildwechsel, ich möchte lila Punkte drauf haben!" und u.U. bekommt dann nicht nur Wildwechsel, sondern auch mein Optiker Probleme mit Lux.? Da versuche ich doch lieber erst einmal, mich selbst schlau zu machen und mir eigenhändig zu lila Punkten zu verhelfen, bevor ich meinen Optiker in die Bredouille bringe!
Nach meinem Dafürhalten wäre das Einfärben auch eher was für Noname-0-Tarif-Fassungen - warum sollte man sich ohne zwingenden Grund mit einem (nach allem, was ich hier über ihn gelesen habe) arroganten und klagewütigen Fassungslieferanten anlegen?
Ich hätte schon längst kalte Füße bekommen und den Namen aus dem Thread-Titel entfernt...