Seite 1 von 2

Es ist...

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 21:21
von DI Michael Ponstein
Platz 4 helene fischer - atemlos
Platz 3 deep purple - child in time
Platz 2 queen- bohamian rapsody
Platz 1 led zeppelin - stairway to heaven


Eine woche mit einem genialen musikmix geht zu ende, wie seit 25 jahren sucht der wilde süden seine hits und findet sie auch. Wer es gehört hat, konnte viel spass erleben, wer nicht, hat die beste hitparade aller zeiten verpasst.
Wen es interessiert jedes jahr im oktober gibt es auf swr1 baden württemberg die top 1000. eine woche laufen die gewählten hits der hörer. Bitte nicht mit swr1 rheinland pfalz verwechslen, das ist nicht vergleichbar.
Nun aber ist es vorbei. Wer lust hat hört ab morgen nochmal die top 20 ab vormittag. Im internet unter swr1 bawü

Re: Es ist...

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 21:31
von wörterseh
Platz 1-3 sind mir bekannt! Aber was ist 'Helene Fischer'? :shock:

Re: Es ist...

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 21:38
von DI Michael Ponstein
Och komm, es heisst wer ist.. Nicht was ist... :mrgreen:

Re: Es ist...

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 21:44
von wörterseh
Ich habs gerade gegooglt! Es heißt definitiv '...was ist...' :oops: :oops: :oops:
:lol:

Re: Es ist...

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 22:02
von DI Michael Ponstein
wörterseh hat geschrieben:Ich habs gerade gegooglt! Es heißt definitiv '...was ist...' :oops: :oops: :oops:
:lol:
Unter wörtherbuch.at ? Stimmt, bei euch heisst es so. Mein Fehler.
:D
Sei es drumm, alles andere sind geile titel.

Re: Es ist...

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 22:33
von Distel
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Wer lust hat hört ab morgen nochmal die top 20 ab vormittag. Im internet unter swr1 bawü
Wer Musik in dieser Richtung mag und gerne Livemusik hört, den könnte diese Gruppe interessieren.

Rock ohne Kompromisse
RoxxBusters, das sind fünf erfahrene Profimusiker, die sich primär der Musik der 70er und 80er Jahre verschrieben haben und alles interpretieren, was in dieser Zeit die Musikwelt bewegt und sie bis heute geprägt hat: Von Pink Floyd bis Supertramp, von Deep Purple bis Queen, von Phil Collins, Michael Jackson, U2 über Aerosmith, bis hin zu AC/DC, reicht das umfangreiche Repertoire an zeitlosen Klassikern der Rock- und Popgeschichte.
Bei ihren Live-Konzerten steht die Band für musikalische Qualität der Extraklasse und für eine Show auf Weltklasse-Niveau, wie sie kaum eine andere Coverband bietet.
http://www.radiovest.de/musik/musik-aus ... sters.html

Re: Es ist...

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 09:31
von DI Michael Ponstein
und seit 9 Uhr laufen nun die top 20

Re: Es ist...

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 10:14
von Oppicker
Ich hab es nur teilweise hören können. Da wurde ja zwischen den Hits, die von Frauen gewählt wurden und denen, die die Männer wählten, unterschieden.
Interessant fand ich die Analyse, dass anhand der Ergebnisse vermutet werden darf, dass Frauenhits eher von gutaussehenden männlichen Interpreten gesungen werden und die Männer eher technisch anspruchsvolle Musik bevorzugen würden.
Kann ich aber nicht bestätigen. Beyonce und Ishtar Alabina können auch Schrott singen, sie sind eine Augenweide :mrgreen:

Und so mancher wirklich guter Hit ging leider unter, z.B. "Sebastian" von Cockney Rebel oder "Temple of love" von den Sisters of Mercy

Re: Es ist...

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 10:32
von benkhoff
motörhead - killed by death
hawkwind - silver machine
bin wieder mal aufm Lemmy-Trip :lol:

Re: Es ist...

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 11:02
von Onkel Bob
muhahahaa...die ollen motörheads hab ich 'damals'...*hach-ja*... 8) ...live miterleben dürfen und das sogar zwomal: einmal in meiner alten heimat frankfurt und dann - ich kanns gar net über die lippen bringen - in düüüüüüüüüseldorf... *würg*...:mrgreen: ...die legendäre 'bomber-tour'...DAS waren noch zeiten... :twisted:

Re: Es ist...

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 11:21
von wörterseh
Der Neid frisst mich auf wenn ich lese was ihr gerade hören dürft...
Bin gerade auf Familienbesuch im Burgenland und werde mit 'Radio Burgenland' gefoltert!
Schlagersoße vom Übelsten...ich bekomme gerade Hörkrebs.

Re: Es ist...

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 11:30
von benkhoff
dann hilft nur doppelt-oropax oder ne menge Sekundenkleber! :mrgreen:

Re: Es ist...

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 11:41
von sachsenmeisterin
.....und ich dachte ein Mädchen oder ein Junge :shock: Wollte schon gratulieren :mrgreen: .

Re: Es ist...

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 11:49
von DI Michael Ponstein
and now live on air led zep stairways to target

meine kunden gucken ganz komisch, denn ich kann vor lauter musik gar nix mehr hören :mrgreen:

Re: Es ist...

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 12:03
von Vielleser
Dann können die Kunden ja von Glück sagen, dass kein VIDEO dazu läuft ... sonst könnt'ste vor lauter Musik nix mehr SEHEN - und das als Optiker! Bild