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Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 09:23
von Phoenix
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Re: Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 09:28
von wörterseh
Ja, gut beobachtet! Auch unsere Kunden machen es uns ja nicht immer leicht. Ich muß aber sagen, daß ich mit der Zeit immer besser mit sochen Grantlern zurechtkomme! Sie schaffen es einfach nicht mit ihren Problemen zurechtzukommen und lassen ihrem Frust in den Geschäften freien Lauf... sie tun mir einfach leid!

Re: Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 09:36
von prüflingsprüfer
Phoenix hat geschrieben:...Ich muß aber sagen, daß ich mit der Zeit immer besser mit sochen Grantlern zurechtkomme! Sie schaffen es einfach nicht mit ihren Problemen zurechtzukommen...
stimmt, ich auch. Sage es aber den Leuten mitunter auch.... (kenne da einen guten Heilpraktiker, der kann bei allerlei Sorgen und nöte helfen... :mrgreen: )
- Lebensberatung ist beim Kauf einer Brille nicht automatisch inbegriffen :D

Re: Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 10:06
von benkhoff
ich bin immer nur kurz nach nem Urlaub so pervers entspannt das ich die aushalte, irgendwann bin ich dann wieder urlaubsreif... man versucht ja immer os fröhlich und gutgelaunt wie möglich zu sein, aber nach dem xxx-ten "Grantler" wird man depressiv oder suizidal oder bekommt eine Störung in der Impulskontrolle :wink:

Re: Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 10:44
von Smutje
na ich kann da nicht mitreden, ich esse keine Pfannkuchen.

Re: Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 12:59
von Spezi
Smutje hat geschrieben:na ich kann da nicht mitreden, ich esse keine Pfannkuchen.
Am Bierstand in Bayern sind die eh immer etwas mürrisch!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 16:19
von yyz
Hut ab vor Else. Mir vergeht angesichts solcher MIesepeter oft der Appetit oder ich gehe direkt ein Häuschen weiter. Wenn der Verkäufer nonverbal zum Ausdruck bringt, nicht verkaufen zu wollen, will ich auch nicht.

Re: Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 16:25
von Michel B.
Erinnert mich daran: "Ein Kaffee!" = 2 .00 € "Ein Kaffee BITTE" = 1.50 € :lol:

Re: Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 16:27
von prüflingsprüfer
Spezi hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:na ich kann da nicht mitreden, ich esse keine Pfannkuchen.
Am Bierstand in Bayern sind die eh immer etwas mürrisch!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
weil durschtig :evil:

Re: Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 16:27
von sachsenmeisterin
yyz hat geschrieben:Hut ab vor Else. Mir vergeht angesichts solcher MIesepeter oft der Appetit oder ich gehe direkt ein Häuschen weiter. Wenn der Verkäufer nonverbal zum Ausdruck bringt, nicht verkaufen zu wollen, will ich auch nicht.
Na die Frage ist doch aber, stehst Du immer strahlend im Geschäft????
Es stimmt schon, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus!

Re: Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 16:43
von prüflingsprüfer
sachsenmeisterin hat geschrieben:Na die Frage ist doch aber, stehst Du immer strahlend im Geschäft????
klaro, von morgens bis abends -
nur manchmal verfinstert sich meine Miene...
(wenn wie z.B. gestern ein junger Südländer bei der ersten Sobri fragt: "Und, Kollega, was geht bei de Preis ?"
Ich daraufhin: "Naja. die Preisetiketten sind nur dazu da, den Bügel vor dem Ausbleichen zu bewahren."
Er: "Hastu schlechte Tag ?)

Re: Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 16:46
von Spezi
Antwort: Kommt darauf an wie dumm die Fragen sind! :mrgreen:

Re: Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 16:49
von yyz
sachsenmeisterin hat geschrieben:Na die Frage ist doch aber, stehst Du immer strahlend im Geschäft????
Strahlend wär übertrieben aber freundlich auf jeden Fall. Ich finde, das ist oberstes Gebot, wenn man mit Menschen zu tun hat.
Es stimmt schon, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus!
Eben. Wenn ein Kunde unfreundlich ist oder gar pampig kommt, läßt meine Freundlichkeit auch gerne mal nach. Ist ein Fehler, ich weiß.

Re: Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 16:55
von sachsenmeisterin
prüflingsprüfer hat geschrieben: (wenn wie z.B. gestern ein junger Südländer bei der ersten Sobri fragt: "Und, was geht da preislich ?"
So unterschiedlich ist es, ich habe mit den "Südländern" überhaupt nicht solche Probleme, dafür mit den "Uhreinwohnern" von hier :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Servicewüste

Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 17:00
von prüflingsprüfer
sachsenmeisterin hat geschrieben:
prüflingsprüfer hat geschrieben: (wenn wie z.B. gestern ein junger Südländer bei der ersten Sobri fragt: "Und, was geht da preislich ?"
So unterschiedlich ist es, ich habe mit den "Südländern" überhaupt nicht solche Probleme,
denen drohst du mit dem Stöckchen ?
dafür mit den "Uhreinwohnern" von hier die kennen dich halt :lol: :lol: :lol: :lol:

im Verkauf gelten einfach die 4 Ms (Mehrzahl des Buchstaben "M"):
Man
Muss
Menschen
Mögen

(alte Weisheit eines Verkaufspychologen - hab absichtlich das "s" weggelassen, spricht sich leichter) :lol: