Seite 1 von 1

Was merkt der Kunde ??

Verfasst: Samstag 18. Januar 2014, 10:24
von Tarlyn
Hallo und guten Morgen,

mich würde einmal interresieren inwieweit der Kunde bei EINSTÄRKEN-Gläsern selber einen Unterschied bemerlt in Bezug auf das reine Sehen zwischen Günstigen Glasherstellern bzw der günstigschiene von z.B. Rodenstock und den Premiumlinien der Markenherstellern.


Meinereiner hat da ja keinerlei Erfahrung mit, bin jedoch gewillt gerne zu lernen, aber muss nicht unbedingt ne Menge Lehrgeld zahlen wenn es denn gar nicht nötig ist.

Also ich nehme mich mal z.B.

Aktuell trage ich meine Erste Brille um in der Ferne besser sehen zu können. Glashersteller ist OGA, Beratung war super, bin mit der Brille und dem Sehen auch vollauf zufrieden.

Da nach der Brille ja vor der Brille ist und ich gerne auch jährlich wechseln möchte ( modischer aspket hoffe ich mal und nicht verschlechterung, aber das wird dann ja auch direkt mit geprüft und nötigenfalls dementsprechend gehandelt ), will ich schauen in welchen Preiskategorieen ich mich allein für die Gläser bewegen werde.

Also Kern der Frage wäre für mich.

Merke ich bei zwei Brillen mit den gleichen Werten im Normalfall einen Unterschied allein in der Sicht ?

Unterschiede in Sachen Beständigkeit der Beschichtung oder ähnliches werde ich ja auf Dauer merken, ob ich mit dem jetzigen Hersteller zufrieden bin, aber einfach mal Gläser nehmen, die das doppelte kosten, nur um herrauszufinden, dass es doch das gleiche Seherlebnis ist wäre unschön :-D

Vielleicht könnt ihr ja aus Erfahrung etwas dazu sagen.

Re: Was merkt der Kunde ??

Verfasst: Samstag 18. Januar 2014, 10:26
von Michel B.
Ja, ich trage auch OGA, sagt wohl schon alles :D :D :D

Re: Was merkt der Kunde ??

Verfasst: Samstag 18. Januar 2014, 10:43
von Metzgermeister
Moin,

kommt auf die Art und Höhe der Fehlsichtigkeit an, sowie auf die Empfindlichkeit des Brillenträgers.

Ich z. B. merke mit meinen "Mini"-Werten kaum einen Unterschied, andere allerdings schon.
Je höher die Fehlsichtigkeit ist, desto stärker kann sich ein Abbildungsfehler bemerkbar machen, diese werden z. B. bei den "Premiumlinien" berücksichtigt und so gut wie möglich bei der Glasfertigung herausgerechnet.


Das Wichtigste ist, dass die Brille vor der Zentrierdatenermittlung richtig angepasst wird, und das die Brille nach eben diesen Zentrierdaten gefertigt wird.

Re: Was merkt der Kunde ??

Verfasst: Sonntag 19. Januar 2014, 06:43
von Tarlyn
Na guck mal, dass sind doch mal Aussagen mit denen man hervorragend arbeiten kann. Danke Euch !!!