Pearle (Apollo) - Urteil
Verfasst: Montag 2. September 2013, 00:18
Es hat niemand etwas zu verschenken - auch wenn man es laut Werbung noch so glauben möchte
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...ganz offensichtlich macht sich keiner der "Brillenkunden" die Mühe, dieses Urteil zu lesen. Und alle anderen kennen das Spiel, das Urteil bezieht sich auf die Werbung von 2012. Der nächste Blödsinn, daß man gleich drei Brillen zum Preis von einer bekommt, läuft ja auch nicht mehr lange. Bis die Leute den Betrug gemerkt haben, sind sie schon auf die nächste Masche reingefallen...Snipera hat geschrieben:knapp 100 Downloads, aber "nur" 2 Kommentare ...
wörterseh hat geschrieben:...ganz offensichtlich macht sich keiner der "Brillenkunden" die Mühe, dieses Urteil zu lesen. Und alle anderen kennen das Spiel, das Urteil bezieht sich auf die Werbung von 2012. Der nächste Blödsinn, daß man gleich drei Brillen zum Preis von einer bekommt, läuft ja auch nicht mehr lange. Bis die Leute den Betrug gemerkt haben, sind sie schon auf die nächste Masche reingefallen...Snipera hat geschrieben:knapp 100 Downloads, aber "nur" 2 Kommentare ...
Schön, daß die Rechtsprechung anfängt ausufernden Dummfang einzubremsen. Ich befürchte allerdings, daß die Leute trotzdem nicht merken was so abgeht - denk' drann snipera, die Leute haben den HAUSVERSTAND!
..jeden Brillenträger der nicht selbst Optiker ist! Warum soll ich mich allein auf den Beklagten konzentrieren? Dummfangwerbung ist schließlich ein weit verbreitetes Phänomen und somit sind davon viele Brillenträger betroffen...Traumtänzerin hat geschrieben:
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Wen meinst du mit "Brillenkunden"? Leute, die dort kaufen?
wer zu klein schreibt, hat was zu verbergen! Einfach Finger weg davon, schon hat man viel Geld gespart!Traumtänzerin hat geschrieben:Das Kleingedruckte
doch doch... hab das sehr wohl gelesen. Kein Kommentar heißt ja nun nicht, dass man das nicht gelesen hat.wörterseh hat geschrieben:...ganz offensichtlich macht sich keiner der "Brillenkunden" die Mühe, dieses Urteil zu lesen...Snipera hat geschrieben:knapp 100 Downloads, aber "nur" 2 Kommentare ...
Ooh, ooh, ooh, drei mal Oooh! (frei nach der Apollo-Werbung)Snipera hat geschrieben:knapp 100 Downloads, aber "nur" 2 Kommentare ...
und genau so ist es.LöweNRW hat geschrieben: Sicher bin ich dagegen, dass diese nicht sooo billig waren, wie es oft versprochen wird!
Ich wollte es ja eigentlich nicht erwähnen, weil ich die Werbung dieser Kette mit den Kunden der Kollegen für mehr als grenzwertig halte (da sollte es, wie ich finde, mal ein Urteil geben!) - aber immerhin gibt es bei deren Sonnenbrillen-Dauerangebot nichts Kleingedrucktes, die bekomme ich auch in meiner Stärke (bzw. würde ich bekommen, wenn ich sie dort kaufen wollte)!LöweNRW hat geschrieben:Hab letzte Tage noch gelesen, dass die Kette 'F...' bei ca. 50 % Marktanteil liegt. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass diese 50 % mit schlechten Brillen rumlaufen. Sicher bin ich dagegen, dass diese nicht sooo billig waren, wie es oft versprochen wird!
Genau so ist es!!!LöweNRW hat geschrieben:Kein Kommentar heißt ja nun nicht, dass man das nicht gelesen hat.
Wär schön, wenn man die so einfach trennen könnte: Vor-Ort-Optiker = sachkundig; Optiker bei einer Kette = Stümper; dummerweise trifft man auch bei einer Kette manchmal auf jemanden, der was drauf hat. Die Chance ist allerdings beim Vor-Ort-Optiker tatsächlich größer.LöweNRW hat geschrieben:Ich kaufe seit Jahren ... beim sachkundigen Vor-Ort-Optiker.