das iPad als Arbeitsmittel steuerlich geltend machen

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
DI Michael Ponstein
das iPad als Arbeitsmittel steuerlich geltend machen

Beitrag von DI Michael Ponstein »

viele kollegen haben sich in den letzten jahren ein ipad zugelegt, leider versäumt, dass es als arbeitsmittel steuerlich absetzbar ist. als reines pad nicht, aber als sehtestprobentafel bzw. projektor durchaus.
mit diesem "trick" ist es möglich diese technologie nicht nur privat, sondern auch im geschäft zu nutzen.
das finanzamt akzeptiert die kosten für das ipad nicht immer als arbeitsmittel, da eine konkrekte verwendung nicht erkennbar ist.
wer also interesse hat, dem kann ich gerne ipad und sehteste liefern und somit zwei vorteile nutzen.
die kosten für das ipad sind markttypisch, da ich das gerät auch nur zukaufe und bei apple keine rabatte eingeräumt werden.
für die teste, die alle mit dem optikerlogo individualisiert werden gibt es eine preisliste, die ich gerne zusende.

Neu ist die Textindividualisierung (Optional)
Gerade bei der Nahsehprobe wünscht sich der eine oder andere Kollege einen speziellen Text.
Bei Vorlage des Textes wird dieser enstsprechend in Visusstufen umgewandelt.
Die neue (optionale) Landkarte kann ebenfalls als individuelle Übersichtskarte angeboten werden, eine große "Optiker"Landkarte wird damit aufgerufen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten