Original Ray Ban Sonnenbrille????

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
M
Mike7
Beiträge: 2
Registriert: Montag 13. August 2007, 01:13

Original Ray Ban Sonnenbrille????

Beitrag von Mike7 »

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ja, ich weiß was ich jetzt gleich zu hören bekomme. "Selbst schuld wenn du sowas bei eBay kaufst. Da gibt's doch eh nur Fakes." Ich weiß doch und es tut mir ja auch furchtbar leid aber jetzt ist es nun mal passiert. :roll:
Ne, jetzt mal im ernst. Ich dachte dass, wenn ich bei einem Privatverkäufer mit vielen nur guten Bewertungen eine gebrauchte Brille ersteigere der sonst nie Brillen verkauft, die Wahrscheinlichkeit größer ist ein Original zu erwischen als in irgendeinem eBayshop. Das es in eBay viele Fälschungen gibt war mir bewusst und wahrscheinlich habe ich jetzt auch eine erwischt. Also bitte, wenn ihr mir schreiben wollt, lasst die Vorwürfe von wegen "Pech gehabt Schnäppchenjäger" usw.. Vielen Dank.

Hier nun mal ein Bild von der Brille. Es soll sich dabei um eine Ray Ban 3251 handeln.
http://img523.imageshack.us/img523/7200 ... 251fi5.jpg

Hier noch die Gründe warum ich vermute das sie nicht echt ist:
Die Ray Ban Schrift auf der Brille sitzt zu weit links und ist nicht besonders gut gedruckt (leichte Ausfransungen) .
Die Gravur auf der Innenseite ist gedruckt und nicht graviert (sieht für mich jedenfalls so aus).
Die Bügel sehen anders aus (normalerweise vorne und hinten schmal zulaufend).
Auf dem Gestell/Bügel ist nirgends der Name, die Modellnummer und was sonst normalerweise noch so draufsteht eingraviert und/oder aufgedruckt (scheinen abgeblättert zu sein aber sowas dürfte doch normalerweise nicht passieren).

Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus und kann mir helfen. Falls jemand von euch die gleiche Brille oder eine aus der Reihe besitzt würden mit Fotos weiterhelfen. Ich brauch beweise um sie dem Verkäufer vorzulegen. Zur zeit sind das nur Theorien von mir.

Vielen vielen Dank
Mike7
O
Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ozimsky »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Qualität der neuen Ray Ban Brillen ist so schlecht, daß man nur noch Lachen kann. Da das Zeug inzwischen fast nur noch in China hergestellt wird, ist es fast unmöglich, "orginale " von Kopien zu unterscheiden
Früher waren es gehärtete Glasgläser mit BL engraviert, heute aus lizenzrechtlichen Gründen nur noch RB in günstige Plastikgläser.
Gabs mal vor 20 Jahren bei Tchibo für 5.95 DM
Sorry, aber tut mir echt leid
Antworten