Brillenfiasko
Verfasst: Sonntag 21. April 2013, 13:52
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo man sich namentlich über einen Optiker beschweren kann?
Ich glaube es so langsam wahrlich nicht meh an was für einen Optiker ich herangekommen bin. Ich hatte mir eine matte zweifarbige Brille anfertigen lassen. Diese habe ich zuerst glänzend erhalten. Nachdem diese Vorgehensweise anscheind normal war immer eine glänzende Brille zuerst anfertigen zu lassen, habe ich Dank Euch eine matte Brille bekommen. Diese hat anfänglich nicht gepasst und mußte angepßat werden, was eigentlich normal ist. Diese Anpassung wurde 7x vorgenommen, ich habe über 9,50 Stunden warten müssen, bis die Bügel total unformiert waren. Dann hat sich herausgestellt, daß diese Brille gar nicht für mich angefertigt wurde, weil der Brillenhersteller meinen Kopf nicht kannte. Komischerweise aber der Optiker. Am Freitag ist mir dann echt der Geduldsfaden geplatzt, weil ich, wie Euch bereits mitgeteilt auf meinem linken Auge einen solchen Druck verspürte, daß es weh tat. Dank Eurer Mitteilung bin ich wieder zum Optiker, der hat nochmals nachgemessen und gemeint daß das Auge überkorrigiert wurde und daß mam 0,25 Dioptrien weniger machen mußte. Ich dachte Ende gut alles gut, aber leider zu früh gefreut. Ich hatte mit dem anscheinend neuen Glas die gleichen Probleme. Also wieder zum Optiker, der meinte das kann nicht sein und ich sollte zu einem Augenarzt. Da habe ich mir auch einen Termin geben lassen. Die Arztherlferin meinte dann, daß ich doch einfach mal nur meine alte Brille aufsetzen sollte und dann würde ich ja sehen, ob ich auch einen Druck verspüre. Komischerweise ist das nicht der Fall. Also wieder zum Optiker. Der fragte mich, was der Augenarzt gesagt hat. Als ich ihm mitteilte, daß es an der Brille liegen muß, da ich mit meiner alten keinen Druck auf meinem linken Auge habe und er bitte mal die Achsen überprüfen soll, meinte er ganz cool, daß ich mich aber auskenne.
Sorry, es kotzt mich wirklich an. Einen Preis für eine Brille verlangen, die für einen selber angefertigt wird, dann ein ganz normales Modell weitergeben wir. Dafür hat er sich am Freitag auch entschuldigt, da ich mir veräppelt, getäuscht und sein Handeln als fahrlässig empfinde, was ich ihm gesagt habe. Als ich bezahlt habe, habe ich nicht mal eine Rechnung erhalten, da der Drucker kaputt war. Man wollte mir die Rechnung schicken, was nur auf meine weiteres Nachhaken passiert ist. Ich möchte den ganzen Vorfall melden. Weil einen Kunden derat wissentlich und vorsätzlich zu täuschen ist nicht haltbar. Der ganze Hickhack geht seit Oktober letzem Jahres. Ich hätte ganz gerne die von mir und für mich angefertigte Brille mit Gläsern, mit denen mir mein linkes Auge nicht weh tut.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und hoffentlich zum letzten Mal, aber ich habe keine Lust mir meine Geld abknöpfen zu lassen und dabei ver... zu werden.
Viele Grüsse.
So
kann mir jemand sagen, wo man sich namentlich über einen Optiker beschweren kann?
Ich glaube es so langsam wahrlich nicht meh an was für einen Optiker ich herangekommen bin. Ich hatte mir eine matte zweifarbige Brille anfertigen lassen. Diese habe ich zuerst glänzend erhalten. Nachdem diese Vorgehensweise anscheind normal war immer eine glänzende Brille zuerst anfertigen zu lassen, habe ich Dank Euch eine matte Brille bekommen. Diese hat anfänglich nicht gepasst und mußte angepßat werden, was eigentlich normal ist. Diese Anpassung wurde 7x vorgenommen, ich habe über 9,50 Stunden warten müssen, bis die Bügel total unformiert waren. Dann hat sich herausgestellt, daß diese Brille gar nicht für mich angefertigt wurde, weil der Brillenhersteller meinen Kopf nicht kannte. Komischerweise aber der Optiker. Am Freitag ist mir dann echt der Geduldsfaden geplatzt, weil ich, wie Euch bereits mitgeteilt auf meinem linken Auge einen solchen Druck verspürte, daß es weh tat. Dank Eurer Mitteilung bin ich wieder zum Optiker, der hat nochmals nachgemessen und gemeint daß das Auge überkorrigiert wurde und daß mam 0,25 Dioptrien weniger machen mußte. Ich dachte Ende gut alles gut, aber leider zu früh gefreut. Ich hatte mit dem anscheinend neuen Glas die gleichen Probleme. Also wieder zum Optiker, der meinte das kann nicht sein und ich sollte zu einem Augenarzt. Da habe ich mir auch einen Termin geben lassen. Die Arztherlferin meinte dann, daß ich doch einfach mal nur meine alte Brille aufsetzen sollte und dann würde ich ja sehen, ob ich auch einen Druck verspüre. Komischerweise ist das nicht der Fall. Also wieder zum Optiker. Der fragte mich, was der Augenarzt gesagt hat. Als ich ihm mitteilte, daß es an der Brille liegen muß, da ich mit meiner alten keinen Druck auf meinem linken Auge habe und er bitte mal die Achsen überprüfen soll, meinte er ganz cool, daß ich mich aber auskenne.
Sorry, es kotzt mich wirklich an. Einen Preis für eine Brille verlangen, die für einen selber angefertigt wird, dann ein ganz normales Modell weitergeben wir. Dafür hat er sich am Freitag auch entschuldigt, da ich mir veräppelt, getäuscht und sein Handeln als fahrlässig empfinde, was ich ihm gesagt habe. Als ich bezahlt habe, habe ich nicht mal eine Rechnung erhalten, da der Drucker kaputt war. Man wollte mir die Rechnung schicken, was nur auf meine weiteres Nachhaken passiert ist. Ich möchte den ganzen Vorfall melden. Weil einen Kunden derat wissentlich und vorsätzlich zu täuschen ist nicht haltbar. Der ganze Hickhack geht seit Oktober letzem Jahres. Ich hätte ganz gerne die von mir und für mich angefertigte Brille mit Gläsern, mit denen mir mein linkes Auge nicht weh tut.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und hoffentlich zum letzten Mal, aber ich habe keine Lust mir meine Geld abknöpfen zu lassen und dabei ver... zu werden.
Viele Grüsse.
So