Seite 1 von 1
Sonnenbrille mit Runden Gläsern
Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 21:53
von Grisu01
Ein Freund von mir sucht schon lange eine Sonnenbrille mit Runden Gläsern ala John Lennon. Gibt es da irgendwas aktuell auf dem Markt. Wir finden im Internet nur billigen Partyschrott.
Gruß Grisu01
Re: Sonnenbrille mit Runden Gläsern
Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 21:59
von Metzgermeister
Natürlich gibt es da etwas, gehe zu einem Augenoptiker. Der hat meistens soviel davon, das er/sie dir sogar verkaufen wird.

Und beim Optiker wird nach einer richtigen Beratung die Sonnenbrille noch angepasst, bzw. sogar in der passenden Stärke verglast. Und wenn besondere Farbwünsche bei den Gläsern vorliegen können diese ggf. auch besorgt werden.
Ein Studienkollege von mir trägt sogar eine, die quasi fast die Kopie einer Lennon-Brille sein könnte. Also raus aus m Internet und rein zum Optiker.
Re: Sonnenbrille mit Runden Gläsern
Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 22:01
von Grisu01
Er hat schon bei mehreren nachgefragt, hat aber immer nur gesagt bekommen das soetwas momentan nicht "in" sei und somit auch nicht im Programm hat. Deswegen wären Herstellerfirmennamen toll, damit man dann beim Optiker gezielter nachfragen kann.
Re: Sonnenbrille mit Runden Gläsern
Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 22:14
von Franz-P.S.
Er kann sich auch in normale Brillenfassungen Sonnenbrillengläser einbauen lassen. Da findet man mit Sicherheit eher was
Re: Sonnenbrille mit Runden Gläsern
Verfasst: Montag 18. März 2013, 11:25
von Lachenmaier
Der Freund von dir, soll bei einem Optiker seiner Wahl nach dieser Firma fragen:
http://www.kurzenberger.net/
z.B. Modell 1700 oder hier mal durchsuchen:
http://www.kurzenberger.net/index.php?k ... en&seite=1
Re: Sonnenbrille mit Runden Gläsern
Verfasst: Montag 18. März 2013, 17:54
von Ulrich Mößlang