Seite 1 von 1

Brillenkauf in Singapur

Verfasst: Freitag 1. Oktober 2004, 00:54
von lucky-punch
Hallo!

Ich würde mir gerne eine neue Brille anfertigen lassen. Da ich in ein paar Wochen ein Praktikum in Singapur anfange, liegt die Überlegung nahe eventuell dort zum Optiker zu gehen. Würde halt gerne wissen wie das Preis/Leistungsverhältnis in Singapur ist. Was bezahle ich für die gleiche Qualität der Gläser in Deutschland, was in Singapur?

Eine Freundin( war mal ne längere Zeit auf Taiwan) hat mir empfohlen, mir das Brillengestell hier Deutschland zu kaufen und nur die Gläser dann vorort. Die Gestelle wären nämlich speziell auf den asiatischen(logisch) Typ( schwarze Haare, Kopfform, eher platte Nase) zugeschnitten und als Kaukasier hätte man da nur eine schwer limitierte Auswahl. Aber wie gesagt, sie war in Taiwan und nicht Singapur. Dort könnte ja das Angebot ganz anders ausschauen.
Vieleicht war schonmal hier jemand in Singapur und hat ein paar Infos für mich.

mfg

Verfasst: Dienstag 12. Oktober 2004, 21:16
von lora
Die Asiaten sind auch alle stark kurzsichtig! Ich würde bei den Gläsern auch aufpassen!!!

Verfasst: Dienstag 12. Oktober 2004, 21:19
von lora
Scherz! Kein Optiker hier in Deutschland weiß was dahinten abgeht! Die meisten Brillenglasrohlinge oder sogar die Gläser kommen aus dem asiatischen Raum, also werden sie dort in der Lage sein das hinzukriegen! Die modischeren Fassungen bekommt man sicher hier! Aber das wüsste ich auch nur vom " Hören-Sagen"!

Verfasst: Donnerstag 14. Oktober 2004, 21:53
von Gast
Lass dir am besten Gläser von Seiko einarbeiten wenn du schon asiatische Gläser nimmst, da kannste sicher sein, dass die was taugen. :shock:

Re: Brillenkauf in Singapur

Verfasst: Montag 4. Oktober 2010, 12:16
von Patricia1234
Hallo,

ich würde mehr auf Qualität setzen denn auf günstig.

Du zahlst zwar hier in Deutschland mehr für deine Brille, hast aber Garantie auf das Brillengestell und die Gläser.

In Singapur kann dir keiner garantieren, dass die Gläser nicht in zwei Monaten vielleicht schon kaputt sind.

Zahlt die Krankenkasse eingetlich noch einen Anteil zur Brille dazu? Darüber bin ich gar nicht auf dem Laufenden, da ich mir nur Sonnenbrillen beim Optiker fertigen lasse.

Wünsch dir einen guten Aufenthalt in Singapur und einen hoffentlich guten Flug mit Singapur Airlines :)

Patricia

Re: Brillenkauf in Singapur

Verfasst: Montag 4. Oktober 2010, 12:36
von benkhoff
hallo Patricia,

die Fragestellung war aus dem Jahre 2004, kann daher schon als altertümlich angesehen werden... :lol:
Aber anyway: es ist immer besser auf Qualität anstelle "billig" zu setzen, es geht schließlich nicht um irgendeinen Ramsch, sondern ums "Gute Sehen". Wieviel ist Ihnen eine perfekte Sicht "wert"?
Leider gibt es schon seit Jahren keinen Zuschuß zur Brille mehr, außer für unter 18jährige (meist so ca. 20,-) und für Leute, die mit bestmöglicher Korrektion einen schlechteren Visus als 0,3 aufweisen (also "30% Sehkraft", eigentl. unnütz, denn diese Kunden sind schon fast blind/zumindest stark sehbehindert...).

Naja, Kranken-Kassen-Politik. Bzw. "kranke" Kassenpolitik... :mrgreen:

mfG benkhoff

Re: Brillenkauf in Singapur

Verfasst: Mittwoch 6. Oktober 2010, 15:22
von Ulrich Mößlang
kauf halt einfach eine und das wars auch schon.