Seite 1 von 2

Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 00:25
von Fat Tony
Hallo,
Ich habe seit einer Woche eine Computerbrille.
Wenn ich die Brille aufsetzte ist sie nach wenigen minuten an den rändern von innen beschlagen,so das ich die Brille jedesmal mit den beiliegenden micro fibre Tuch reinigen muß.
Die Brille habe ich von Fielmann,und der Fielmann Mitarbeiter sagte mir,das es bei neuen Brillen normal sei,weil sich die Brille noch an mich gewöhnen muß,und wegen der Zirkulation der Luft.

Verstellt hat der Fielmann Mitarbeiter die Brille nicht,weil laut seiner aussage die Brille richtig sitzt.

Ist das normal,das die Brille von innen beschlägt,und was kann man dagegen tun,ausser immer zu putzen ?

Re: Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:08
von Metzgermeister
Erwartest du wirklich eine Antwort Kongo Otto?

Wenn du eine erhältst wirst du sie auch beherzigen?

Hast du die Frage denn nicht schon wo anders gestellt (so wie deine letzte auch)?

Bist du sicher das die Brille von F. ist und nicht irgend eine Online-Klitsche dafür verantwortlich ist (und dich auch nicht beraten kann)?

Wurdest du falls du tatsächlich beim F. warst von einem/einer Augenoptiker/-in (M.sc., B.sc., Meister/-in, Geselle/-in) beraten oder nur von einem Fachverkäufer??
Fat Tony hat geschrieben: ...und der Fielmann Mitarbeiter sagte mir,das es bei neuen Brillen normal sei,weil sich die Brille noch an mich gewöhnen muß,und wegen der Zirkulation der Luft.
weil der Satz ist echt nicht wirklich glaubwürdig und jemand mit einer augenoptischen Ausbildung würde so einen Quatsch nicht von sich geben.

Fragen über Fragen.

Re: Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 09:11
von Ulrich Mößlang
@ Kongo

Kann das an deiner Ausdünstung liegen

und das ist ernst gemeint

Re: Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:08
von optimalsehen
Die Antwort ist doch ganz einfach:

KAUF DIR WAS ORDENTLICHES UND FRAGE DIE, DIE AHNUNG HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. Mit optifog wäre das nicht passiert. Gibts leider nicht beim Speckigen Onlinehöker

Re: Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:16
von benkhoff
Fat Tony hat geschrieben:Fielmann Mitarbeiter sagte mir,das es bei neuen Brillen normal sei,weil sich die Brille noch an mich gewöhnen muß
dat is super, muß ich mir merken! Herbert Knebel sammelt immer solche Witze... einfach genial :mrgreen: :mrgreen:

Re: Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:17
von optimalsehen
Neulich in der Verkehrskontrolle: " Nein, ich fahre nie zu schnell, aber mein neues Auto muss sich noch an meinen Fahrstil gewöhnen" :mrgreen:

Re: Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:31
von au-meisterin
"Die Brille habe ich von Fielmann,und der Fielmann Mitarbeiter sagte mir,das es bei neuen Brillen normal sei,weil sich die Brille noch an mich gewöhnen muß,und wegen der Zirkulation der Luft."



Da wächst Du noch rein....in die Brille...
Nachdem ich mir deine Beiträge durchgelesen habe und lange still bin........... :x
Man(n) Oh Man(n)... :roll:
Verschone die Menschheit hier in diesem Forum bitte !!!
Au-Meisterin

Re: Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:39
von CHW
Leute wie die Zeit vergeht... Am 4. Dezember die Frage ob Fat Tony eine Computerbrille kaufen soll, am 6. Dezember hat er sie schon seit einer Woche! Nicht schlecht, hoffentlich hat sich die Brille dann bis Weihnachten an ihn gewöhnt :mrgreen:

Re: Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:43
von optimalsehen
au-meisterin hat geschrieben:Da wächst Du noch rein....in die Brille...
Ahh, deshalb beschlägt sie vielleicht auch ständig, vom vielen Gießen, damits wächst.

Re: Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 15:13
von Fat Tony
Wenn ich mich hier so im Forum so rumlese,stelle ich fest,das einigen Usern gar nicht richtig geholfen wird.
Die werden einfach von so ein paar dummköpfen beleidigt und lächerlich gemacht,und bekommen dumme Antworten,mit denen die nichts anfangen können.
Von den Optikern,wenn das überhaupt welche sind,bekommt man ebenfalls nichts brauchbares,ich möchte dann nicht wissen,wie die mit Ihren Kunden umgehen.
Manche Optiker hier im Forum haben anscheinend nichts besseres zu tun,als User zu denunzieren,ich hoffe,Ihr geht bald pleite,es lebe der Online-Optiker.
Und im übrigen,auch den Optiker um die Ecke soll man nicht vertrauen,auch die bieten wie die Ketten Angebote an,und am ende bezahlt man doch mehr wie im Angebot steht.
Und,die Verlierer des verschärften Wettbewerbs sind die traditionellen Augenoptiker-Betriebe, die im Schnitt nur zwei Brillen pro Tag verkaufen und mit besserem Service kontern wollen,aber
auch den bieten schon viele Ketten.

Re: Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 15:23
von Michel B.
Beschlägt dir Brille immer noch?

Re: Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 15:51
von Saibaba
der Herbert würd sagen:
"Bo glaubse Mann." Wenn so Spezialisten wie du, ihr realet Leben in et Internet verschoben haben und et keine normalen Optiker mehr gibt dann kannst de dir deine Brillenwerte von irgend nem Orakel besorgen. Oder hör auf zu kucken. Spätestens wenn dir der letzte Internet-Proktologe nicht geholfen hat, beschwer dich bloss nich, wenn et beim Ablassen fiese Geräusche gibt."
So, da kannste jetz ma ne Viertestund drüber nachdenken - Viertelstunde? Schaffste schonn. (War nich von Herbert Knebel)

Re: Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 15:59
von Metzgermeister
Oh mein Gott!!!

Sach ma Otto, äh Tony bist du als Kind vom Wickeltisch gefallen?? Dann könnte ich deinen geistigen Erguss ja halbwegs verstehen.

1. Hast du kompetente Antworten erhalten, so wie jeder andere hier auch.

2. Auf blöde Fragen gibt's auch blöde Antworten (vor allem wenn wir merken das so ein Möchtegern wie du versucht uns zu verarschen, bzw. sich eine Beratung für einen Ramsch-Händler ergaunern will).

3. Kann ich dich bei weitem nicht verstehen wie man sämtliche Ratschläge, die du von uns bekommen hast (bevor wir rausgefunden haben das du eine Beratung die dein Online-Pfuscher nicht hinbekommt) ignorierst. Mal ehrlich so dumm kann doch kein klar denkendes Wesen humanoider Spezies sein!

4. Alles was unter einer schwarzen bzw. einer orangenen Farbe hier schreibt hat nachweislich eine augenoptische Fachausbildung, daher ja auch unsere kompetenten Antworten, also halt da mal den Ball flach!

5. Natürlich gibt es auch leider schwarze Schafe unter den echten Augenoptikern, aber die gesamte Online-MPG-Verscherbler-Klitsche ist ein schwarzes Schaf, da sie nicht nach Norm fertigen können und somit minderwertigen Schrott zu überteuerten Preisen verscherbeln. (aber das ist für deinen Verstand wohl zu hoch)

6. Den besseren Service erhältst du fast ausschließlich nur in inhabergeführten Geschäften, da diese dafür mehr Zeit haben. Das dies natürlich etwas kostet geht einem Schmarotzer wie dir natüich gegen den Strich!

7. Warum wohl brauchen sämtliche Online-Schott-Dealer ständig neue Investoren? Ich helf dir mal, weil sich ihr Billigst-Schrott-Konzept nicht rechnet (wahrscheinlich auf Grund vieler Mängel in Qualität und Ausführung ihres Mülls)!!! Also hoffe mal eher das dein Pfusch-Verkäufer nicht bald Pleite ist!!

8. Der Verlierer des verschärften Wettbewerbes ist ganz klar der mündige Bürger, da er mangels Aufklärung über die gesundheitlichen Risiken, auf die irreführende Werbung der Ramsch-Trödler reinfällt!!


Mehr ist dazu meines Erachtens nicht mehr zu sagen!!

Re: Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 16:12
von Fat Tony
Michel B. hat geschrieben:Beschlägt dir Brille immer noch?
Ja,es ist so eine art Fettfleck,habe mal genau hingeschaut.
Diese Fettflecken befinden sich hauptsächlich am Gläserrand an den oberen ecken,zwischen den steg,bzw.an der oberen rechten und linken ecke.

Re: Brille ständig beschlagen

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 16:16
von Martin Oppenheim
Fat Tony hat geschrieben:Und,die Verlierer des verschärften Wettbewerbs sind die traditionellen Augenoptiker-Betriebe, die im Schnitt nur zwei Brillen pro Tag verkaufen und mit besserem Service kontern wollen,aber auch den bieten schon viele Ketten.
Ich sagte doch gleich, dass er ein Kollege ist!