Seite 1 von 1

Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Verfasst: Donnerstag 19. April 2012, 23:45
von Lady_Mozart
Hallo ihr Lieben,

in einem andern Thema fragte ich euch, ob das normal ist, dass ein Optiker bei einer Randlosbrille beide Gläser uneben einbaut.
nun weiß ich ja, dass dies nicht normal sei.
Bei meiner Anmerkung der schief eingebauten Gläser reagierte mein optiker nicht. Jedoch bog er mir den rechten Brillenbügel höher, so dass die Brille nun ein wenig gerader sitzt, jedoch der Bügel natürlich nicht mehr optimal hinter meinem Ohr klemmt :-(
Ein anderer Optiker bot mir an, die Gläser von Hand für einen Preis von 20€ nachzubohren. Ich weiß jedoch nicht, ob dies geht (Ist eine Switch-it Brille).
Ich ärgere mich einfach nur über meine Brille :-(
Muss mein Optiker die Brille richten bzw. für meine Kundenzufriedenheit sorgen, oder muss ich mich damit abfinden, dass ich eine schlecht sitzende Brille besitze ??? Im zweiten Fall werde ich dann noch einmal 220€ für die Gläser bei einem anderen Optiker investieren müssen.

Ich bin total ratlos und habe nach folgendem Dialog auch nicht mehr wirklich den Mut diesen Optiker zu besuchen. Wahrscheinlich sollte die Antwort vom Optiker witzig sein....und ich habe den Scherz nicht verstanden :-(
"Optiker: Was kann ich für Sie tun?
Ich: Meine Brille sitzt irgendwie schief.
Optiker: Das ist Ihr Problem
Ich: Aber nur Sie können dies lösen!"

Viele liebe Grüße
Lady_Mozart

Re: Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Verfasst: Freitag 20. April 2012, 09:21
von Kalle
Einfach mal einen anderen Kollegen aufsuchen und dort nachfragen!
Kalle

Re: Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Verfasst: Freitag 20. April 2012, 10:15
von Ulrich Mößlang
Er soll die Brille in Ordnung bringen, geh einfach so lange hin bis es passt oder er die Brille zurücknimmt

Re: Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Verfasst: Samstag 21. April 2012, 14:40
von Lady_Mozart
Danke für die Antworten :-)

War nun bei zwei anderen Optikern, die beide aussagten, dass die Brille total schief sei und ich sie zurückgeben soll bzw. dies vom Optiker auszubessern sei.
Dann werde ich mal nächste Woche einen Fuß in die Höhle des Löwen setzen :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

Lady_Mozart

Re: Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Verfasst: Samstag 21. April 2012, 17:42
von Glaszauber
Tjoho...

Ich würd sagen: Gläser neu auf Kulanz - und Thema gegessen!
Eine andere Möglichkeit kommt eigentlich nicht in Frage.

Gruß Glaszauber

Re: Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Verfasst: Mittwoch 25. April 2012, 19:47
von Lady_Mozart
So, war nochmal beim Optiker.
Dieser baute meine Brille auseinander, schickte mich zum Einkaufen und ich bekam sie hinterher gerade wieder.
Ich habe also keinen Plan, was gemacht wurde. Allerdings sind die Bohrlöcher nun gefüllt.Vielleicht wurde es nun geklebt ???
Das nächste Mal weiß ich, wo ich definitiv nicht mehr hingehe.

Viele liebe Grüße
Lady_Mozart

Re: Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Verfasst: Donnerstag 26. April 2012, 08:35
von Ulrich Mößlang
wenn die Brille jetzt gerade ist und schön montiert, dann ist ja alles in Ordnung (ausser dem Ärger den du hattest)

Re: Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Verfasst: Donnerstag 26. April 2012, 18:10
von Lady_Mozart
Sagen wir mal so: Ob sie schön montiert ist kann ich nicht beurteilen :) Aber immerhin sitzt das Teilchen nun gerader al vorher!
Egal. Vielleicht gibt´s ja sowieso wieder neue Gläser mit Prismen drin. Die Doppelbilder nerven doch ganz schön. Und dann arbeitet der neue Optiker bestimmt wesentlich besser :-)

Danke für eure Hilfe. Ihr seid super!!! :D