Werte beim Optiker?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
R
Ratloser

Re: Werte beim Optiker?

Beitrag von Ratloser »

Fielman ist schon seit jahren ganz oben, da wo die meisten von euch nie hin...kommen werden!

wenn Fielmann wirklich mit so "Mafia" Methoden arbeiten würde, wie manche von euch gerne hier schreiben, dann hätte Fielmann wahrscheinlich mehr Gerichtsprozesse am hals, als täglich Kunden im Geschäft........vermute ich jetzt einmal.

Ich war auch vor ca. 1 Jahr bei einem kleinen Optiker, bin voll auf die Goschen gefallen bei ihm und viel Geld verloren durch ihn..........das heist, nicht nur bei den großen Filialen entsteht........Murks und Mist.

Schönes Wochenende....
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

...langsam bekomm ich schon richtig Mitleid mit der Firma F! :P
Ist euch noch nie aufgefallen, daß die meisten Anfragen hier wegen deren Murks oder deren nicht gemachten Angaben sind?! In diesem Fall stimmt der über fünfzig Prozent Anteil auffallend! 8)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
R
Robin

Beitrag von Robin »

Wenn das mit der Qualität alles so stimmen würde und die Filialisten bundesweit angeblich ca. 50% der Stückzahlen machen, dürften somit auch nur 50% der hier auflaufenden Fragen Brillen eben dieser Filialisten betreffen - gefühlt sind das aber hier wesentlich mehr als nur 50%! Aber vielleicht sollt man das dann als Problem der Statistik abtun .....

Mal abgesehen davon, das es bei den Filialisten auch noch große Unterschiede gibt!

Wenn ich mir da so die täglichen Überraschungen mit den Brillen aus dem Hause A....o durch den Kopf gehen lasse - aber das sind dann natürlich nur die, die zufällig bei mir im Betrieb auflaufen.
r
ronja

Beitrag von ronja »

wörterseh hat geschrieben: Ist euch noch nie aufgefallen, daß die meisten Anfragen hier wegen deren Murks oder deren nicht gemachten Angaben sind?! In diesem Fall stimmt der über fünfzig Prozent Anteil auffallend! 8)
also ob die meißten Anfragen wegen Fielmann sind...naja - das erscheint sich mir hier so nicht. wie oft gibt es hier Anfragen und da war ein kleiner Optiker am Werk...
s
starry_night

Beitrag von starry_night »

Ich für meinen Teil hab bei Fielmann "irgendwas" bestellt (wozu soll ich eine bestimmte Marke bestellen, wenn ich als Laie die Unterschiede sowieso nicht verstehe?) und Rodenstock bekommen, inkl. Original-Brillenpass und Gravur im Glas. Und das zu einem Preis, der schwerlich zu unterbieten gewesen wäre.

Aber Fielmann verkauft ja grundsätzlich nur mindere Qualität zu überhöhten Preisen. Wie viel Zement habt Ihr für dieses Weltbild eigentlich gebraucht, dass es hält? :roll:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Distel

Beitrag von Distel »

Ratloser hat geschrieben: .....wenn Fielmann wirklich mit so "Mafia" Methoden arbeiten würde, wie manche von euch gerne hier schreiben, dann hätte Fielmann wahrscheinlich mehr Gerichtsprozesse am hals, als täglich Kunden im Geschäft........vermute ich jetzt einmal.
Aber manchmal sickert schon mal was durch.... :mrgreen:

Wer kennt sie nicht? .... zufriedene Fielmann Kunden, die TV Werbung machen.

VORSICHT ! ... vielleicht tragen die gar keine Fielmann-Brille !!!
:shock: :shock: :shock:

Die Optiker-Kette Fielmann rekrutiert ihre Testimonials gern direkt auf der Straße. Beate Janinhoff, eine Lokal-Politikerin aus Warendorf, machte auch Werbung für das Hamburger Unternehmen. Sie erzählte ihre Geschichte dem Lokalblatt "Die Glocke": In einer Fußgängerzone habe eine junge Frau sie angesprochen. Diese habe sich allerdings nicht daran gestört, dass sie beim Dreh gar keine Fielmann-Brille getragen habe.

500 Euro Darsteller-Gage bekam Janinhoff für die Sätze: "Ich war bei Fielmann, mir eine Gleitsicht-Sonnenbrille machen lassen. Und die saß sofort und das war gut. Und für einen kleinen Preis."
Und was soll man von Testimonials halten, die so offensichtlich falsch sind?

Für die Zweifler...das fragwürdige Werbeverhalten von Fielmann ist leicht zu belegen.
nur mit den passenden Schlüsselworten nach Beate Janinhoff googlen..... :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

ronja hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben: Ist euch noch nie aufgefallen, daß die meisten Anfragen hier wegen deren Murks oder deren nicht gemachten Angaben sind?! In diesem Fall stimmt der über fünfzig Prozent Anteil auffallend! 8)
also ob die meißten Anfragen wegen Fielmann sind...naja - das erscheint sich mir hier so nicht. wie oft gibt es hier Anfragen und da war ein kleiner Optiker am Werk...
ich betreue dieses Forum nun schon eine ganze Weile, und es ist nunmal Fakt, daß die meisten Probleme und Anfragen grade wegen Brillen von denen enstehen "wo wir (?) hin...kommen sollen" ...!?? Wesentlich mehr als die Hälfte aller Threads, gefühlte 75%, auch sehr viel wegen Murks aus dem Internet.
Aber auch das können Sie meinetwegen negieren und weiterhin in Traumwelten leben. Ist doch OK. :wink:

@"Ratloser", die Firma Fielmann beschäftigt in Vollzeit einige Dutzend Awälte für alle möglichen Fachrichtungen. Warum wohl? außerdem ist es ein gesichtsloser, trockener Riesen-Konzern. Da will ich gar nicht hin. :lol:
@starry_night: mindere Qualität, zu überhöhten Preisen --> das haben nur Sie geschrieben. In vielen Threads fordern Fragesteller Transparenz, weil es wohl bei vielen Kollegen daran mangelt. Aber bei Fielmann ist das dann "gut" und völlig in Ordnung? Es wird bemängelt, daß einige Optiker nicht den Original-Glashersteller-Paß mitgeben, sondern ihren selbst gedruckten. Bei Fielmann wird mit "geheim"-Kürzeln gearbeitet, aber das ist wiederum OK. Man weiß nicht genau (außer man hakt explizit nach) welche Gläser man bekommt, sondern "hofft" auf ne gute Qualität --> das soll fortschrittlich sein???

Aber wie schon geschrieben, hier verwechseln und vergleichen Einige Birnen mit Äpfeln. Sollte nicht sein, is aber so.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

loide - ich find wir sollten mal so langsam diesen fred abschließen...findet ihr nicht auch :?:

fragt sich
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
K
Karelia

Beitrag von Karelia »

wörterseh hat geschrieben:...langsam bekomm ich schon richtig Mitleid mit der Firma F! :P
Ist euch noch nie aufgefallen, daß die meisten Anfragen hier wegen deren Murks oder deren nicht gemachten Angaben sind?! In diesem Fall stimmt der über fünfzig Prozent Anteil auffallend! 8)
Also, Mathematkik beherrsche ich schon, kann zumindest zählen. Un dabei fällt mir auf, dass bei Anfragen der name Fielmann längst nicht so häufig fällt als "mein Optiker". Aber warscheinlich ist es so, dass ihr alles in die Schublade Fielmann packt, wenn von negativen Erfahrungen berichtet wird, ein Name aber überhaupt nicht genannt wurde. Wenn dann noch die ganzen Lästerbeiträge über Fielmann in eure gezimmerten Statistik eingebracht werden.

Ich empfinde es jedenfalls als ein Armutszeugnis, wenn "renommierte" Optiker in einer Stadt mit 160.000 Einwohnern mir kein Brillengestell mit 60+ Gläsern und 150mm Bügellänge zeigen können und mir teilweise anbieten, zu schmale Brillen irgendwie hinzubiegen. Der bereits ohne Namen genannte Optiger mit seiner Drei-Minuten Brillenglasbestimmung wollte mir bei einer Brille mit viel zu kurzen Bügeln eine Steckbrille zurechtbasteln, als die Bügel hinten einfach aufbiegen. Gehts noch schlimmer?

Wenn ich dann bei Fielmann gleich eine Auswahl passender Brillen finde (Extrawand mit Brillen für große Männerköpfe) und mir dann noch angeboten wird, eine weitere Brille aus einer mir sehr zusagenden Serie unverbindlich zu bestellen (worauf sich kein anderer Optiker einließ), ja, wer gewinnt mich dann wohl als Kunde?
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

klar, gerne... wenn nicht immer wieder so was käme...
@karelia: wie lange schreiben SIe hier schon? Also, Sie haben gar keinen Überblick, tut mir leid.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

"Wenn die staade Zeit vorbei ist,
wird es auch wieder ruhiger."

Karl Valentin
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
K
Karelia

Beitrag von Karelia »

Onkel Bob hat geschrieben:loide - ich find wir sollten mal so langsam diesen fred abschließen...findet ihr nicht auch :?:

fragt sich
onkel bob
Warum? Ist es dir unangenehm, positive Erfahrungen eines Fielmann-Kunden zu lesen? Wenn ihr fair seid, wartet ihr noch etwas, bis ich meine Brille habe und erste "Seh-Erfahrungen" posten kann. Ich habe bereits einige Brillen von verschiedenen Optikern "durch" und denke, dass ich da eine gewisse Beurteilungsfähigkeit besitze. Ich muss ja schließlich mit der Brille gut sehen und arbeiten können. In diesem Zusammenhang ganz interessant, Zitat Bestellung:
"Zufriedenheitsgarantie: Falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten den Kaufpreis. Jederzeit."
Ich habe da beim Kauf extra nachgehakt: Rückgabe sei kein Problem. Im Falle des Falles werde die Brille anstandslos bei voller Kaufpreiserstattung zurückgenommen. Der Kunde werde zwar nach dem Grund der Rückgabe befragt, eine Beantwortung sei aber nicht verpflichtend. Diese Möglichkeit werde aber äußerst selten genutzt, so die Kundenberaterin.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Starry, Karelia, Ratloser ect warum berichtet ihr nicht auf der Faccebukk Seite dieser Firma über eure tollen Erfahrungen?! Aber bitte stellt dann auch dort eure Fragen und lasst uns dummen, eitlen, neidigen Optjker bitte allein! ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
K
Karelia

Beitrag von Karelia »

Meinst du nicht, dass ein wenig Würze jeder Diskussion gut tut? Und nochmals: Ich bin nur bei Fielmann gelandet, weil der nicht nur Brillen für den DIN-genormten Durchnittskopp in seinem Angebot hat. Ich habe nichts gegen Optiker die nicht einer Kette angehören. Ganz im Gegenteil.
r
ronja

Beitrag von ronja »

Warum muss sie sich jetzt hier eigentlich rechtfertigen weil sie fielmann ausgewählt hat?
Ist jetzt nicht euer Ernst?
Es gibt hier wie da Optiker die ihr Handwerk nicht verstehen.

Kommt mal etwas von eurem hohen Ross herunter. :roll:
Antworten