ronja hat geschrieben:wörterseh hat geschrieben:
Ist euch noch nie aufgefallen, daß die meisten Anfragen hier wegen deren Murks oder deren nicht gemachten Angaben sind?! In diesem Fall stimmt der über fünfzig Prozent Anteil auffallend!

also ob die meißten Anfragen wegen Fielmann sind...naja - das erscheint sich mir hier so nicht. wie oft gibt es hier Anfragen und da war ein kleiner Optiker am Werk...
ich betreue dieses Forum nun schon eine ganze Weile, und es ist nunmal Fakt, daß die meisten Probleme und Anfragen grade wegen Brillen von denen enstehen "wo wir (?) hin...kommen sollen" ...!?? Wesentlich mehr als die Hälfte aller Threads, gefühlte 75%, auch sehr viel wegen Murks aus dem Internet.
Aber auch das können Sie meinetwegen negieren und weiterhin in Traumwelten leben. Ist doch OK.
@"Ratloser", die Firma Fielmann beschäftigt in Vollzeit einige Dutzend Awälte für alle möglichen Fachrichtungen. Warum wohl? außerdem ist es ein gesichtsloser, trockener Riesen-Konzern. Da will ich gar nicht hin.

@starry_night: mindere Qualität, zu überhöhten Preisen --> das haben nur Sie geschrieben. In vielen Threads fordern Fragesteller Transparenz, weil es wohl bei vielen Kollegen daran mangelt. Aber bei Fielmann ist das dann "gut" und völlig in Ordnung? Es wird bemängelt, daß einige Optiker nicht den Original-Glashersteller-Paß mitgeben, sondern ihren selbst gedruckten. Bei Fielmann wird mit "geheim"-Kürzeln gearbeitet, aber das ist wiederum OK. Man weiß nicht genau (außer man hakt explizit nach) welche Gläser man bekommt, sondern "hofft" auf ne gute Qualität --> das soll fortschrittlich sein???
Aber wie schon geschrieben, hier verwechseln und vergleichen Einige Birnen mit Äpfeln. Sollte nicht sein, is aber so.