Die CSU ist im Bundestag mit 56 Sitzen (2009: 45) vertreten, darunter 45 Wahlkreissitze (direkt über gewonnene Wahlkreise via Erststimme).
Der neu gewählte Bundestag besteht aus 630 Abgeordneten.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
@ Oppicker
Was ist den jetzt 'rausgekommen? Bist Du jetzt einer der hochbezahlten Volksvertreter oder bleibst Du doch lieber bei einem vernünftigem Beruf?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
wörterseh hat geschrieben:@ Oppicker
Was ist den jetzt 'rausgekommen? Bist Du jetzt einer der hochbezahlten Volksvertreter oder bleibst Du doch lieber bei einem vernünftigem Beruf?
Das ist die Frage: Hat er in seinen SK das Direktmandat gewonnen?
2,5% Zweitstimmen und 2,4% Erststimmen habe ich im Wahlkreis erzielt. Hier in Bruchsal waren es knapp 3% der Erststimmen.
Wir haben im Bundesgebiet keine Chance, was überhaupt nichts über unsere Qualität aussagt, sondern einzig und allein dem Bild geschuldet ist, das man von uns bei den Wählern hat. Dieses Bild können wir auch nur bedingt beeinflussen, da wir Tagespolitik nicht mitgestalten dürfen und in den Medien nicht mit der nötigen Neutralität thematisiert werden.
Europaweit sind wir besser aufgestellt. Trotzdem rechne ich mir auch da nicht viel aus.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Na wenn die schöne Marina Weisband jetzt wieder mitmischt, dann läuft es schon.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Oppicker hat geschrieben:2,5% Zweitstimmen und 2,4% Erststimmen habe ich im Wahlkreis erzielt. Hier in Bruchsal waren es knapp 3% der Erststimmen.
Wir haben im Bundesgebiet keine Chance, was überhaupt nichts über unsere Qualität aussagt, sondern einzig und allein dem Bild geschuldet ist, das man von uns bei den Wählern hat. Dieses Bild können wir auch nur bedingt beeinflussen, da wir Tagespolitik nicht mitgestalten dürfen und in den Medien nicht mit der nötigen Neutralität thematisiert werden.
Nun dieses Bild hättest du beeinflussen können, wir haben dich doch darauf hingewiesen, dass du nicht optimal getroffen bist...
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Man merkt deutlich, das wir in einem der Gesundheit verpflichteten Beruf arbeiten. Das Fürsorgliche steckt einfach in uns...
wenn es Dir mal nicht so gut geht, z.B. aufgrund eines schlechten Wahlergebnisses, dann lass Dich hier liebevoll in den Boden stampfen!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!