Da könnte man ja mal ganz süffisant bemerken, dass in den letzten 70 Jahren noch nie ein Radfahrer oder Auto auf dieser Staße entgegen gekommen ist, wenn der Herr diese befahren hat. Also, warum soll er denn ausgerenet jetzt damit rechnen? Schließlich ist es ja genau diese Erfahrung, die als besonderer Vorteil der älteren Autofahrer angeführt wird.
Nichts für ungut.
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
Habe ich vor Jahren mal erlebt, ein "älterer" Autofahrer baut einen Unfall und beschwert sich bei dem Gegner, dass er ihm angeblich die Vorfahrt genommen hätte Dieser Autofahrer beharrt darauf, dass er im Recht wäre, er müsste es ja schließlich wissen, er fahre ja schon 50 Jahre Auto, was die goldene ADAC-Plakette am Auto auch beweise.
Natürlich war er nicht im Recht, aber dennoch beharrte er darauf, obwohl sowohl die Polizei als auch der Unfallgegner, ein Fahrlehrer, anderer Meinung waren.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
ja is doch klar! Natürlich weiß er es besser als so blöde Jungspunde die sich Polizist oder Fahrlehrer "schimpfen", die ham doch alle keene Ahnung...
Die Intelligenz nimmt ja auch überproportional mit dem Alter zu. Je älter -- umso schlauer!! Oder???
Man und ich hab jetzt n Schreck bekommen, dass ich schnell den Führerschein machen muss, aber ich hab ja eh schon n Chip-Schein
• MUSS ICH MICH ÄRZTLICH UNTERSUCHEN LASSEN?
Gesundheitschecks alle 15 Jahre im Zuge des Austausches, wie die EU zusätzlich angeregt hatte, soll es in Deutschland nicht geben. „Der Umtausch wird mit keiner ärztlichen oder sonstigen Untersuchung verbunden”, teilte das Ministerium mit.
Und warum die ganze sche*ße dann?
„Mit der einheitlichen Regelung wird etwa das europaweite Autoahren vereinfacht“, so die Sprecherin und: „mit dem regelmäßigen Austausch sind die Dokumente immer auf dem neuesten Stand der Sicherheitstechnik“.
Wobei der Grund wahrscheinlich eher ist
Vermutlich werden Gebühren fällig. Doch „ob und wenn ja, wie hoch die sein werden, ist noch nicht geklärt“, so die Sprecherin.
dann muß ich also mit 88 Jahren meinen Chip-Dingens verlängern lassen-
das schaffe ich !
... und der Uli mit 98- der kann sich ja dann von seine Urenkel zum Amt fahren lassen
prüflingsprüfer hat geschrieben:dann muß ich also mit 88 Jahren meinen Chip-Dingens verlängern lassen-
das schaffe ich !
... und der Uli mit 98- der kann sich ja dann von seine Urenkel zum Amt fahren lassen
Uli hat einen Führerschein ?? Kaum zu glauben !!
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018