BigLion hat geschrieben:So, heute am 13.12.15 ist endlich der linke Bügel gebrochen.
Hat ja immerhin etwas über 4 Jahre gehalten und eine Montage diesen Sommer
an neue Gläser.
Eines steht auf jeden Fall fest, wenn neue Gläser fällig sind, dann auch
ein neues Gestell, bzw. Bügel und Steg, aber ganz sicher nicht von Silhouette.
....es zwingt Sie ja auch niemand wieder eine Silhouette-Fassung zu kaufen.
Brillentraeger hat geschrieben:Ich kaufte mir im Jahr 2004 beim örtlichen Optiker eine rand- und bügellose Silhouette-Brille mit einem Gestell aus Titan.
Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Sichtweisen der Brilenträger sind.
Bei einen ähnlichen Sachverhalt, erneute Nutzung der Garnitur, auch mit mehrfachem Austausch von Bügeln und Brücke waren Kunden nach wie vor ganz begeistert!!!
Schließlich betrachten wir einen Gebrauchsgegenstand, der tagtäglich von morgens bis nachts benutzt wird. Auch wenn der Arbeitsplatz im Büro die Brille nicht belastet, treten im Alltag Situation auf, die nicht vorhersehbar sind.
Sei es eine schwungvolle Begrüßung ( da haben schon manche Brillen leiden müssen ) in der Freizeit, im Gedränge, beim Sport.....nur um einige zu nennen.
Wenn ich bei
einem Gebrauchsgegenstand im Lauf von 11 Jahren einige Ersatzteile investierte und das Teil voll nutzbar bleibt, ist es doch erfreulich. Zudem ist es eine absolute nachhaltige Anschaffung!
Es wäre schön, bei anderen Dingen eine ebensolche Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen zu können. ....über Mobile will ich da gar nicht nachdenken.
@Big Lion
wie schon geschrieben, es zwingt Sie ja auch niemand wieder eine Silhouette-Fassung zu kaufen.
Ob die Nachfolgefassung Sie nach 11 Jahren überzeugt, wird sich noch rausstellen.