Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 13:20
Hallo,
im Prinzip ist es völlig egal wie die Gläser heißen und von welchem Hersteller... Anspruch an jedes Glas ist doch, dass es funktioniert. Es gibt wirklich so viele Hersteller, die einem Kunden nichts sagen und die trotzdem hervorragende Gläser herstellen. Die meisten Kunden sind nur Zeiss und Rodenstock bekannt, weil diese Endverbraucherwerbung machen.
Der Optiker sollte den Anspruch an sich haben, dass er einen zufriedenen Kunden hat. Sicher kann auch mal was schiefgehen, aber jede Reklamation ist auch einen Chance.
Kunden, die reklamieren sind mir lieber als wenn sie die Brille in die Schublade legen und sagen der Optiker ist nix.
Gerade bei einer Gleitsichtbrille kann es an vielen verschiedenen Faktoren liegen, warum es nicht funktioniert. Augenabstand, Höhe, Stärke, Vorneigunswinkel, Durchwölbung usw. Und es gibt kein Glas mit dem jeder Kunde am besten zurecht kommt
Also hingehen und zusammen eine Lösung finden.
im Prinzip ist es völlig egal wie die Gläser heißen und von welchem Hersteller... Anspruch an jedes Glas ist doch, dass es funktioniert. Es gibt wirklich so viele Hersteller, die einem Kunden nichts sagen und die trotzdem hervorragende Gläser herstellen. Die meisten Kunden sind nur Zeiss und Rodenstock bekannt, weil diese Endverbraucherwerbung machen.
Der Optiker sollte den Anspruch an sich haben, dass er einen zufriedenen Kunden hat. Sicher kann auch mal was schiefgehen, aber jede Reklamation ist auch einen Chance.
Kunden, die reklamieren sind mir lieber als wenn sie die Brille in die Schublade legen und sagen der Optiker ist nix.
Gerade bei einer Gleitsichtbrille kann es an vielen verschiedenen Faktoren liegen, warum es nicht funktioniert. Augenabstand, Höhe, Stärke, Vorneigunswinkel, Durchwölbung usw. Und es gibt kein Glas mit dem jeder Kunde am besten zurecht kommt

Also hingehen und zusammen eine Lösung finden.