Formeln umformen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Formeln umformen

Beitrag von prüflingsprüfer »

Früher wurde auch Lehrgeld mitgebracht,heute kosten Azubis richtig Zeit, Geld und Nerven.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Formeln umformen

Beitrag von Spezi »

Früher wurden Formeln auch noch abgeleitet, Umstellung erklärt und auch ein Geselle/in sollte seine Unterlagen irgendwo wiederfinden bzw. mit den hoffentlich ordentlich geführten Berufsschulunterlagen des Azubis klar kommen!
Und mal Hand auf's Herz :mrgreen: wer fragt schon gerne den Chef wegen einer solch läppische Formelumstellung, ich hätte, zu meiner Gesellenzeit, mir lieber die Finger abgebissen als wegen sowas meinen Vorgesetzten zu Fragen, der hätte mich als komplett inkompetent abgestempelt!
Die vermittelten Grundlage der Berufsausbildung sollte ein Geselle schon beherrschen, sein Gehalt will er ja am Monatsende auch!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Formeln umformen

Beitrag von Traumtänzerin »

Spezi hat geschrieben:Früher wurden Formeln auch noch abgeleitet, Umstellung erklärt und auch ein Geselle/in sollte seine Unterlagen irgendwo wiederfinden bzw. mit den hoffentlich ordentlich geführten Berufsschulunterlagen des Azubis klar kommen!
Früher war man auf sorgfältig geführte Unterlagen angewiesen, um bei Bedarf darauf zurückgreifen zu können, heute ist es egal - es gibt ja das Internet! :mrgreen:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Formeln umformen

Beitrag von wörterseh »

...Ja, so ist es! Ich habe leider ? auch nichts mehr von meinen Unterlagen. Wenn ich alles aufheben würde...
Es ist ja auch nicht so, daß man diese Sachen ständig benötigt! Vergessen ist schließlich nichts anderes als geistige Müllabfuhr! Gott sei Dank behalten wir nicht alles in unseren Schädeln! Ich persönlich finde den Mut zur Lücke schwer in Ordnung, auch ich bin so mutig. Wenn ich etwas umzurechnen habe, weiß ich wo der Link zum Umrechner abgespeichert ist. Wisst ihr ja schließlich auch.
Und um auf Nine zurückzukommen, auch mein Hirn wehrt sich gegen Formeln! Jedesmal wenn ich in das kleine orange Buch schaue, denke ich mir: "Ja Servus! Was seit Ihr den ihr für putzige, kleine Dinger? - Mal schauen was man mit euch spielen kann..." Bis jetzt habe ich trotzdem jede notwendige Umrechnung erkannt und in die Glasbestellung einfließen lassen. Also sehe ich immer noch keinen Grund dieser Formelei in meinem Hirn einen festen Platz einzuräumen. Wenn es mal wieder irgendwelche Prüfung geben sollte, dann muss ich mir das Ganze halt wieder ins Hirn dreschen!
Also Nine, nicht verzagen - Lücken sind dafür da um mit etwas Wichtigerem gefüllt zu werden!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
S
SaraNmn
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 13:25

Re: Formeln umformen

Beitrag von SaraNmn »

Gewusst wo's steht hat schon immer geholfen :roll:
Antworten