Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Für die Akkomodationsweite brauchts auch eine Fachkraft, wahrscheinlich muß es sogar ein Meister oder eine Meisterin sein,
die kann man selbst nicht messen.
Nur Mut, aber es wird dauern.
Bei Visus 1,2 als langjähriger Trifokunde auf Gleitsicht ?
das wird nicht leicht, könnte aber klappen.
Mach dir nicht so viele Gedanken, geh unvoreingenommen an die neue Brille ran
und hab Geduld.
Es gibt einige Glashersteller die basteln dir ein Trifo so zusammen wie du willst.
Nein ich sage es hier nicht, da soll sich deine Verkäuferin (hoffentlich eine Optikerin und keine Verkäuferin) etwas bemühen, dafür wird sie ja von dir bezahlt.
Ich könnte dir eine Tauchmaske mit Trifo oder Quatro machen genau für die Abstände die du willst
Dateianhänge
IMG_0111.JPG (13.09 KiB) 4638 mal betrachtet
Atomic_subframe_6.JPG (30.69 KiB) 4634 mal betrachtet
wilhelm-jaggie-schueler hat geschrieben:
Trotzdem weiß ich nicht so genau, ob alles gut wird mit der neuen Gleitsichtbrille.
Ich hätte es gern, wenn ihr mir Mut macht, dass alles gut wird.
Gleitsichtgläser verzeihen keinen Fehler, wenn bei der Brillenglasbestimmung alles berücksichtigt wurde, die Durchblickspunkte exakt ausgemessen wurden, die Werkstatt es richtig einschleift .....sollte es klappen.
Eine Bemerkung am Rande - meinen Vater hatte ich mit 72 Jahren von Trifo- auf Gleitsichtgläser umgestellt. Sein Kommentar nach wenigen Tagen: ... die beste Brille, die ich je hatte“.
Nur Mut ! Alles wird gut !!!
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Etliche Gleitsichtgläser probiert und nicht als gut befunden und trägt seit Jahren Bifo oder Raumgleiter aber glücklich wer er nie.
Dann kam er zu mir, ordentliche Refraktion usw. mit einer Beschreibung was Gleitsichtgläser können und was nicht.
Schöne personalisierte Gleiter bestellt (ich hatte bei der Vorgeschichte meine leichten Zweifel das gebe ich hier schon zu)
am morgen abgeholt aufgesetzt in die Praxis gefahren und kurz vor sechs kam er, mit einer Flasche guten Rum für die
fantastische Brille, wieder.
Kein Zauberwerk sollte jeder Optiker eigentlich können. Bedenke aber ein paar wenige gehen keine Kompromisse ein und dann
versagt jedes Gleitsichtglas, dann mußt du halt ein paar Brillen, für jede Enfernung die Richtige, mit dir rumschleppen.
Kopf hoch das wird schon, warum sollte es bei dir nicht klappen?
Wir verkaufen solche Gürtel -
genauso wie alles andere für Sportschützen und Jäger (alles außer Waffen und Munition)-
Schießbrillen, Schutzbrillen, Spektive, Stative, Ferngläser, Entfernungsmesser, Gürtel,
Jacken, Mützen, etc.
Ich hatte doch Mut gemacht !!!!!
und sogar meinen Dad als Beispiel erwähnt, der mit 72 Jahren den Wechsel ohne Probleme geschafft hat.
-----------------------------------------------------------------------------
Beitragvon Distel am Mi 30 Nov, 2011 17:06 Gleitsichtgläser verzeihen keinen Fehler, wenn bei der Brillenglasbestimmung alles berücksichtigt wurde, die Durchblickspunkte exakt ausgemessen wurden, die Werkstatt es richtig einschleift .....sollte es klappen.
Eine Bemerkung am Rande - meinen Vater hatte ich mit 72 Jahren von Trifo- auf Gleitsichtgläser umgestellt. Sein Kommentar nach wenigen Tagen: ... die beste Brille, die ich je hatte“.
Nur Mut ! Alles wird gut !!!
-------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht hat er den Eindruck erhalten, dass bei der Ermittlung der Brillenglaswerte, Montagedaten was nicht optimal gelaufen ist.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft