Neue Brille - irgendwas kann nicht stimmen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
GodEmperor

Re: Neue Brille - irgendwas kann nicht stimmen

Beitrag von GodEmperor »

Distel hat geschrieben:Kölner Ausdruck für Fastnacht, Fasching, Karneval….
Der Kaneval wird in Köln auch als „fünfte Jahreszeit“ bezeichnet. :mrgreen:
Sende dir einen Link zum Kölschen Lexikon
Könnte ja sein, dass Onkel Bob wieder einmal regionale Begriffe verwendet. :wink:
Hui. Ich kann einigermaßen fließend Deutsch, recht gut Englisch, äußerst etwas Französisch, erschreckend schlecht Spanisch, ein paar Brocken Russisch, ganz gut Plattdeutsch und gebräuchliches Klingonisch. Aber auf Kölsch hab ich irgendwie keinen Bock... :lol:
Jaja, Banause.
Daher kriegt die Seite nen Bookmark, danke Distel!
Tut mir leid für euch Fassenächter, denke, dass "meine" Festivals dies Jahr (schon wieder) auch ausfallen werden. Seit drei Jahren muss ich ganz alleine mit nem Bier in der Hand auf nem Acker rumgrölen, das nervt. Habe also vollstes Verständnis.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

GodEmperor hat geschrieben:... Seit drei Jahren muss ich ganz alleine mit nem Bier in der Hand auf nem Acker rumgrölen, das nervt. Habe also vollstes Verständnis.
:lol: ...ich stells mir grad bildlich vor :lol:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
R
Robin

Beitrag von Robin »

GodEmperor hat geschrieben:...
Tut mir leid für euch Fassenächter, denke, dass "meine" Festivals dies Jahr (schon wieder) auch ausfallen werden. Seit drei Jahren muss ich ganz alleine mit nem Bier in der Hand auf nem Acker rumgrölen, das nervt. Habe also vollstes Verständnis.
aber dafür hast du unendlich viel Platz zum Campen in Wacken - und die An- und Abfahrt ist auch ohne Stau.
Antworten