Seite 4 von 4
Re: Unmut mit einem Optiker
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 19:04
von optikum
vielleser-recht hast du
Re: Unmut mit einem Optiker
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 20:45
von Brigg
[quote="Vielleser"]Also ... wenn ich als Kunde mich mit so einem Anliegen extra in einem Fachforum anmelde, dann würde ich, nachdem ich meine Frage gestellt habe, den weiteren Verlauf aber schon SEHR aus der Nähe mitverfolgen und vor allem innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Start des Ganzen MEHRMALS ins Forum schauen - und ich würde mich stante pede einklinken und Laut geben, sobald sich eine Diskussion entwickelt, die sich vor allem auch an mich richtet (gerade, wenn dann solche Mutmaßungen wie hier angestellt werden müssen).
Nabend,
richtig soweit, nur ich habe diesen Thread abonniert um über Antworten informiert zu werden,es kamen nur 2 mails und ich habe heute morgen keine neuen bekommen und auch bis jetzt nicht.
Habe mir gedacht guck mal so ob was steht, und dann, wow 5 Seiten.
Also, ich wurde immer von dem Optiker gut beraten,bis auf den letzten Besuch, ich habe mich für die günstigere Brille entschieden und darf sie ausprobieren ob ich damit klar komme.
Ich denke ich komme damit klar zu mal Missverständnisse immer mal wieder vorkommen können.
Hiermit herzlichen Dank für die vielen Ratschläge und Lösungsansätze
Gruß und schöne Feiertage
Brigg
Ich denke der thread kann geschlossen werden
Re: Unmut mit einem Optiker
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 21:08
von wörterseh
Re: Unmut mit einem Optiker
Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2016, 06:52
von brillaro.de
Hallo,
ich denke wie viele meiner Vorredner, dass du dich da zu nicht zwingen lassen solltest, Zum Einen hast du ganz klar gesagt, du denkst drüber nach und am Samstag noch mal absichern lassen, dass keine Bestellung vorliegt. Zum Zweiten kann man Sachen normalerweise so kurz nach Bestellung immer stornieren, auch Brillenglaser!
Ich würde mich da nicht überrumpeln lassen und auch noch mal Angebote für Gleitsichtbrillen bei anderen Optikern .... (Gerd Bernau: Text entfern). Oft bekommt man auch Gleitsichtbrillen heute weitaus günstiger, als die von dir hier angeführten Preise.
Re: Unmut mit einem Optiker
Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2016, 08:59
von nixblicker
Deine antwort zeugt von dummheit, unwissen und frecher werbewut... den user bitte löschen.
Re: Unmut mit einem Optiker
Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2016, 09:14
von GodEmperor
blirralo.xy hat geschrieben:Oft bekommt man auch Gleitsichtbrillen heute weitaus günstiger, als die von dir hier angeführten Preise.

DAS ist grade mein Gesichtsausdruck.
blirralo.xy, hast du dir auch nur ansatzweise mal IRGENDWAS zu dem Thema "Onlinegleitsichtbrille" durchgelesen?
Zitat von Farin Urlaub, Sänger der Band Die Ärzte im Lied "Ist das noch Punkrock": "Ich glaube nicht!"
Re: Unmut mit einem Optiker
Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2016, 09:27
von nixblicker
Der versucht doch nur, seinen eigenen kram an leute zu bringen, die auf solche plumpen maschen hereinfallen.
Re: Unmut mit einem Optiker
Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2016, 09:45
von wörterseh
nixblicker hat geschrieben:Deine antwort zeugt von dummheit, unwissen und frecher werbewut... den user bitte löschen.
Zustimmung!
Re: Unmut mit einem Optiker
Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:46
von optikgutachter
brillaro.de hat geschrieben:Hallo,
Zum Zweiten kann man Sachen normalerweise so kurz nach Bestellung immer stornieren, auch Brillenglaser!
Das mag bei Billigstware -die über das Internet vertrieben wird- der Fall sein.
Zumal ja im I-Net auch nach Anfertigung die Rückgabe gewährt werden
muss.
Die Ware darf also in jedem Fall nicht viel kosten.
Juristen werden aber bestätigen, dass weder die örtlichen Augenoptiker noch die Industrie einen erteilten Auftrag zurücknehmen
muss.
brillaro.de hat geschrieben:Ich würde mich da nicht überrumpeln lassen und auch noch mal Angebote für Gleitsichtbrillen bei anderen Optikern .... (Gerd Bernau: Text entfern). Oft bekommt man auch Gleitsichtbrillen heute weitaus günstiger, als die von dir hier angeführten Preise.
"Zufälligerweise" kenne ich nicht nur die Einkaufs- und Verkaufspreise. Ich kenne auch Herstellungskosten....
Und in den letzten 16 Jahren habe ich noch kein "günstigeres" Angebot gefunden,
welches nicht mit deutlicher Qualitätsreduzierung -sprich billigere Gläser einkaufen!- einherging.
Re: Unmut mit einem Optiker
Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:31
von benkhoff
was für ne "unnaufällige" Werbung...

und klar,
billiger und schlechter kriegt's immer irgendwer hin
Re: Unmut mit einem Optiker
Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2016, 19:09
von münchnermädel
Ich finde es eine Frechheit dass der Optiker die Gläser einfach bestellt ohne dass du das ausdrücklich gesagt oder etwas unterschrieben hast. Am besten bestehst du darauf dass die Kollegin dir zugesichert hat dass du nichts bestellt hast. Selbst wenn das günstigere Angebot nicht schlecht ist, wenn du darauf eingehst macht er das nächstes mal wieder genauso. Er kann dich ja nicht für etwas bezahlen lassen was er gegen deinen ausdrücklichen willen bestellt hat
Re: Unmut mit einem Optiker
Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2016, 19:45
von Gopal
Öhm..... was da genau gelaufen ist, ist nicht letztendlich geklärt.... war nämlich niemand von uns dabei.
Dem Optiker jetzt heimtückische Absicht zu unterstellen ist harter Tobak.
Re: Unmut mit einem Optiker
Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:19
von Snipera
Wir können nun folgende Fakten zusammenfassen:
- Wir waren nicht dabei
Wir kennen nur eine Sichtweise
Der/die KollegeInn hat hier keine Chance seine Sichtweise darzustellen
Daher bitte oberhalb der Gürtellinie bleiben
dieses habe gemeint, habe geglaubt, der hätte das doch erahnen können - bringen hier nichts.
Wir können gerne über fachliches weiterdiskutieren, alles andere gehört ab jetzt in die Rubrik
"wurde alles schon gesagt"
fallen
Und übrigens: In 3 Tagen ist Weihnachten, bissl weniger Aggressivität und mehr von Liebe und Fohes Fest und so wäre doch eigentlich angebracht.
Mennomennomenno