Opti 2016: Der Thread zur Messe

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
K
KniggI

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von KniggI »

Da ich in einem anderen SubForum hier eine Frage gestellt habe, auf die ich mir eine Antwort erhoffe geb ich mal im Austausch hier eine Antwort ab.

Trend zum Thema Fassungen der mir aufgefallen ist: Sehr sehr viel Panto. In Holz ist auch immer noch viel zu sehen gewesen.

Außerdem versuchen einzelne Premium Sonnenbrillen-Hersteller wieder Sonnenbrillen mit gelbgefärbten kontrastteigernden Gläsern mit sehr leichter Tönung auf den Markt zu bringen :roll:

Zum Thema Gläser: Bei Rodenstock gibt es neues Herstellungsverfahren für Colormatic-Gläser wenn ich mich recht erinnere und es wird wohl einiges zum Jubiläum nächstes Jahr geschehen.

Positiv ist mir außerdem der neue "Refrabildschirm" und die neue Probierbrille von Oculus aufgefallen.
Smutje

Beitrag von Smutje »

Bei Shamir konnte man was testen (hab ich auch mit Kollegen gemacht), man bat jedoch darum, es nicht in die Öffentlichkeit zu tragen.
Bei Novacel wurden mineralische Gläser speziell graviert, besonderes Interesse vieler Kollegen.
Schneider (C2 neben dem Podium) sehr interessant und hochwertig aus gebogenem Holz.
Bei Zeiss war am Samstag nachmittag/abend auffallend wenig los.
Am Comcept-Stand war viel los, top Beratung.
Neu: der Werkstoff "Filz" ging beim BIP - Stand wie "geschnitten Brot".
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Smutje hat geschrieben:Bei Shamir konnte man was testen (hab ich auch mit Kollegen gemacht), man bat jedoch darum, es nicht in die Öffentlichkeit zu tragen.
Bei Novacel wurden mineralische Gläser speziell graviert, besonderes Interesse vieler Kollegen.
Schneider (C2 neben dem Podium) sehr interessant und hochwertig aus gebogenem Holz.
Bei Zeiss war am Samstag nachmittag/abend auffallend wenig los.
Am Comcept-Stand war viel los, top Beratung.
Neu: der Werkstoff "Filz" ging beim BIP - Stand wie "geschnitten Brot".
verrate doch nicht alle Insidertips :wink:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Smutje

Beitrag von Smutje »

war doch nichts verraten.
Novacel und die mineralischen Gläser war offensichtlich und die anderen Themen können wir ja intern erörtern.

Apropos Insidertips:

Bei mir gibt's bis Karneval Sonnenschutzbrillen Zeiss (Fassungen Metzler - Gläser z:b. Zeiss Umbral) aus den 80er und 90er Jahren gerade mit echten 50% Rabatt (solange der Vorrat reicht)

......

und auch noch Sonnenschutzgläser "plan" ungeschliffen aus den 90ern (z.B. original Zeiss Umbral 75% / 85% ...) zu einem wirklich einmaligen Top-Preis für 40,-/Paar (ohne ev.anfallende Portokosten und solange der Vorrat reicht)
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Antworten