Seite 4 von 7
Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 11:28
von Robin
brillenfrage hat geschrieben:Genau so ist es - abwarten.
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, es sind die Brillenwerte 100%ig richtig.
Das ist aber nur Ihre Vermutung, wirklich genau nachmessen kann nur der Glashersteller!
Daher kann nur falsch eingeschliffen worden sein.
siehe oben
Bin wirklich schon sehr gespannt, wie ich mit der neuen Brille sehen kann.
Solch ein Desaster hatte ich auch noch nie.
Es gibt durchaus zu den von ihnen geäußerten Problemen auch die Möglichkeit, das bei der Anfertigung der Gläser vom Glashersteller etwas schief gelaufen ist. Das kann dann kein Augenoptiker wirklich feststellen - da hilft nur einschicken an den Hersteller und überprüfen lassen! Aber warten wir mal ab.
PS: das mit der Kassenleistung finde ich schon merkwürdig, immerhin ist die Regelung mit der funktionalen Einäugigkeit auch schon 10 Jahre alt - das da keiner sie drauf hingewiesen hat ist schon ärgerlich!
Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 11:37
von brillenfrage
Sowie ich die neue Brille habe und diese auch benutzt werden kann, davon gehe ich mal aus,
werde ich die jetzige zum alten Optiker bringen und Korrektur einfordern.
Er hatte schon gesagt, das es das Glas dann einschicken würde.
Es ist aber trotz alledem für mich als Kunden ärgerlich, denn ohne Brille kann ich weder
lesen noch Auto fahren, also mußte ich mir noch eine 2. Gleitsichtbrille anfertigen lassen.
Das sind somit Zusatzkosten, wer kommt denn dafür auf?
Eigentlich müßte derjenige der es verbockt hat dafür aufkommen.
Entweder Hersteller des Glases oder Optiker.
Aber Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei.
Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 11:51
von benkhoff
wie jetzt? Sie haben, bei Ihren Augenproblemen, KEINE Reservebrille? ganz schön leichtsinnig!
Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 11:55
von sachsenmeisterin
benkhoff hat geschrieben:wie jetzt? Sie haben, bei Ihren Augenproblemen, KEINE Reservebrille? ganz schön leichtsinnig!
Jaja, ich kenne da Leute, die lassen sich krank schreiben, weil die einzige Brille kaputt ist, und man ohne ja nicht arbeiten kann

.
Aber das ist ein anderes Thema!
Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 12:00
von brillenfrage
sachsenmeisterin hat geschrieben:Jaja, ich kenne da Leute, die lassen sich krank schreiben, weil die einzige Brille kaputt ist, und man ohne ja nicht arbeiten kann
Bin in keinem Angestelltenverhältnis sondern Hausfrau.
benkhoff hat geschrieben:wie jetzt? Sie haben, bei Ihren Augenproblemen, KEINE Reservebrille? ganz schön leichtsinnig!
Habe in über 15 Jahren noch keine Ersatzbrille gebraucht.
Zur Not gibt es eine Fernbrille, mehr nicht.
Ist aber auch alles eine Kostenfrage.
Aber ich werde mal im Internet künftig eine Gleitsichtbrille für 100 Euro kaufen.
Die kann nicht schlechter sein wie meine jetzige für 500.
Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 12:03
von wörterseh
Ich habe die ganze Zeit schon auf eine solche Meldung gewartet
brillenfrage hat geschrieben:
Aber ich werde mal im Internet künftig eine Gleitsichtbrille für 100 Euro kaufen.
Die kann nicht schlechter sein wie meine jetzige für 500.
Warum wundert mich das nicht?!
Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 12:14
von benkhoff
brillenfrage hat geschrieben:Die kann nicht schlechter sein wie meine jetzige für 500.
doch, die sind WESENTLICH schlechter. Sie wollen "billig", dann bekommen Sie auch "billig". Punkt.
Wenn Sie 15 Jahre lang Glück hatten, dann heißt das noch lange nicht, daß Sie wieder 15 Jahre Glück haben, oder? Ansonsten würde ich noch empfehlen, mal öfters Roulette zu spielen, bei Ihrem Glück.
Eine Not-Fernbrille zu haben ist schonmal besser, als gar nichts.
Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 12:15
von brillenfrage
Soll ich sagen warum Internetbrille?
1. bedeutend billiger
2. Verträglichkeitsgarantie bzw. Rückgaberecht
Das heißt bei den Problemen, die ich jetzt mit meiner 500-Euro-Brille habe würde ich die
Brille zurück schicken und mein Geld wieder bekommen.
Und dann kann ich den Anbieter wechseln und es dort versuchen.
Mein alter Optiker bietet mir nichts davon.
Keine Verträglichkeitsgarantie oder Rückgaberecht.
Bevor wir uns jetzt weiter im Kreis drehen, guter Optiker - uneinsichtiger Kunde -
beenden wir das Thema.
Konnte sehr viel lernen.
Danke an alle, die fleißig diskutiert haben.
Ich bin nun raus.

Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 12:31
von benkhoff
brillenfrage hat geschrieben:2. Verträglichkeitsgarantie bzw. Rückgaberecht
das haben Sie auch bei JEDEM stationären Optiker mit echtem Geschäft, Werkstatt und echten Angestellten, die echten Lohn bekommen. Im netz gibts nur Schrott. Warum glauben Sie, werden fast alle im Netz bestellten Brillen wieder zurückgeschickt? weil die Schrott sind! Aber das Hin- und Herschicken scheint für Viele, genau wie Dummheit, zum Hobby geworden zu sein.

Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 12:36
von brillenfrage
Falsch.
Mein Optiker, seit Jahrzehnten selbstständiger Optikermeister, bietet mir das nicht!
Und wenn ich mir die Bewertungen der Online-Optiker ansehe, alle über 90% zufriedener Kunden.
Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 12:41
von benkhoff
dann arbeitet der mittlerweile wohl mit einem der wenigen Glaslieferanten zusammen, die sowas nicht anbieten... Pech gehabt! Ist bei Gleitsichtgläsern unter 250.-/Stück aber auch selten. Auf sowas gibts keine Verträglichkeitsgarantie, da heißt es: friß Vogel, oder stirb!
"Bewertungen" im www sind so glaubwürdig wie Catweazle! Und wer an sowas glaubt... ist naiv

Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 12:45
von wörterseh
brillenfrage hat geschrieben:Falsch.
Mein Optiker, seit Jahrzehnten selbstständiger Optikermeister, bietet mir das nicht!
Und wenn ich mir die Bewertungen der Online-Optiker ansehe, alle über 90% zufriedener Kunden.
Ich dachte Du bist raus?
Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 12:46
von Lachenmaier
benkhoff hat geschrieben:das haben Sie auch bei JEDEM stationären Optiker mit echtem Geschäft, Werkstatt und echten Angestellten, die echten Lohn bekommen.
Ich wiederhole mich, muss aber sein.
Kannst du, benkhoff, bitte aufhören hier im Forum immer von
wir, jeder, jedem, uns zu sprechen.
Es gibt sicherlich auch bei Einzeloptikern schwarze Schafe, so wie bei den Filialisten auch.
Aber dass du fast immer verallgemeinerst geht gar nicht, ich will gar nicht, dass du für mich sprichst.
DANKE.
Ich, bzw.
meine Firma bietet eine Verträglichkeitsgarantie an, aber kein Rückgaberecht, im Sinne von Geld zurück.
Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 12:49
von Lachenmaier
@brillenfrage:
Ich verstehe deine Verärgerung, leider ist eine weitere Hilfestellung ist an dieser Stelle nicht mehr möglich.
Re: Problem mit gleitsichtbrille
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2014, 12:50
von Gabriele Umlauf
Die Zufriedenheit lässt sich nur messen an dem Grad des Anspruchs den ich habe!!
Die Internetkunden, welche mir bis jetzt begegnet sind, stellten außer an den billigen
Preis keinerlei Ansprüche.
Wenn sie billig wollen, bekommen sie billig! Wenn es dann ihren Ansprüchen genügt...
ist doch o.k.!
Es gibt den Spruch: Hoher Anspruch an gutes Sehen und Hören lässt den Grad der
Intelligenz erkennen.
