Re: Wieder mal Fielmann
Verfasst: Mittwoch 6. Februar 2013, 18:54
Ich betreibe nun mal Blasphemie gegenüber dem traditionellen Teil meines Berufstands (also mich eingeschlossen):
Die Gläser werden schon so schlecht nicht sein, sonst würde der Herr Fielmann ja am Ast sägen auf dem er sitzt. Ich gehe so weit zu behaupten, dass sich heute niemand - erst recht Fielmann nicht - mehr erlauben kann ein schlechte Qualität anzubieten.
In meiner Zeit beim Filialisten hatten wir mal ein Kunststoffglas von dem offenbar die Entspiegelung durch das Durchschauen durchs Brillenglas runter fiel. Wir mussten es auf Anweisung der Geschäftsleitung bis zum bitteren Ende verkaufen (wohl um nicht auf dem längst bezahlten Lager sitzen zu bleiben) - dieses Glas hatte einen ganz heftigen Imageknick für meine Filiale zur Folge, denn Ärger über minderwertige Qualität hält immer sehr viel länger als die Freude am günstigen Preis.
Die Gläser werden schon so schlecht nicht sein, sonst würde der Herr Fielmann ja am Ast sägen auf dem er sitzt. Ich gehe so weit zu behaupten, dass sich heute niemand - erst recht Fielmann nicht - mehr erlauben kann ein schlechte Qualität anzubieten.
In meiner Zeit beim Filialisten hatten wir mal ein Kunststoffglas von dem offenbar die Entspiegelung durch das Durchschauen durchs Brillenglas runter fiel. Wir mussten es auf Anweisung der Geschäftsleitung bis zum bitteren Ende verkaufen (wohl um nicht auf dem längst bezahlten Lager sitzen zu bleiben) - dieses Glas hatte einen ganz heftigen Imageknick für meine Filiale zur Folge, denn Ärger über minderwertige Qualität hält immer sehr viel länger als die Freude am günstigen Preis.