Probleme mit neuer (erster!) Brille!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
G
Glaszauber

Re: Probleme mit neuer (erster!) Brille!

Beitrag von Glaszauber »

ole258 hat geschrieben:Für mich pers. schied eben jetzt der Fach-Optiker auch aus, weil er mir für meinen Anspruch (=kostenlose/super günstige Brille für die Eingewöhnungs- /Testphase) kein Produkt anbieten kann.
Bei der ganzen Rennerei und diesem Megazeitaufwand stellt sich nun jedoch die Frage, wie "super günstig" deine Brille nun wirklich ist/war....

Viel Erfolg wünscht
Glaszauber
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
vidi

Beitrag von vidi »

Glaszauber hat geschrieben:
ole258 hat geschrieben:Zudem glaube ich auch, dass es jetzt so in der Theorie leichter daher gesagt ist - in der Praxis sieht das dann ggf. nochmals anders aus! Oder sagst Du dann tatsächlich ohne einen Kommentar: "Klar - wir stornieren den Auftrag und Sie bekommen Ihr Geld wieder zurück"???
Moinsen noch mal Schieter.... :wink:
Du verstehst hier etwas falsch. Geld zurück oder Auftrag stornieren hilft keinem (weder Oppicker oder Kunde). Der Sinn einer Reklamationsbearbeitung besteht darin, das bestehende Problem (welches unbestritten vorliegt) zu lösen. Bei manch einem großen Kollegen wird dann schnell der Griff in die Kasse getätigt und der Kaufpreis erstattet. Das ist keine Reklamationsbearbeitung, sondern reine Zeitersparnis um sich zügig um den nächsten kümmern zu können!
Oder kurz und bündig ausgedrückt:
Beim traditionellen Optiker bist du noch Ole und nicht nur die Nummer 258, wie bei der Kette.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
vidi

Beitrag von vidi »

ole258 hat geschrieben: Für mich pers. schied eben jetzt der Fach-Optiker auch aus, weil er mir für meinen Anspruch (=kostenlose/super günstige Brille für die Eingewöhnungs- /Testphase) kein Produkt anbieten kann.
Zunächst einmal war deine kostenlose Brille nicht kostenlos, du musstest 20 Euronen dafür bezahlen.
Eine supergünstige Einfach-Brille hättest du auch bei mir bekommen und zusätzlich noch eine gewissenhafte Augenglasbestimmung ohne Zeitdruck, eine individuelle Beratung. Ich brauche meinen Kunden keine Geld-zurück-Garantie bei Unzufriedenheit anbieten (was nicht heißt, dass es die bei mir nicht gibt) weil ich meine Kunden zufriedenstelle(n will).

Aber das hilft dir jetzt auch nicht bei deiner Brille weiter!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Dumme Menschen, die für Ihre erste Brille (also ohne eigene Erfahrung) nicht zu Tradi gehen weil sie irgendwann mal was schlechtes über irgendwen gehört haben sind dann scheinbar am besten bei F***** aufgehoben der Erfolg mit der jetztigen Brille spricht ja für sich! :mrgreen:

Wünsche dennoch viel Erfolg

Ach noch was, ich würde Ihnen die zwanzig Euronen hinterherwerfen, den die sind ja schon für´s Material der ersten Brille draufgegangen.
Nicht das ich das Problem nicht lösen möchte aber wessen geistes Kind sie sind erkennen wir langsam.

Ach ja noch was, Zeit ist Geld, ich hoffe ihr Chef bezahlt Ihnen einen besseren Stundenlohn als Sie bereit sind als Kunde zu bezahlen.

Und dann immer diese blöden Unterstellungen!!

Kunden wie Sie braucht niemand auf der Welt!!

Schuldigung aber manchmal muß ich Klartext reden !!!!!
G
Glaszauber

Beitrag von Glaszauber »

Spezi hat geschrieben:Dumme Menschen, die für Ihre erste Brille (also ohne eigene Erfahrung) nicht zu Tradi gehen weil sie irgendwann mal was schlechtes über irgendwen gehört haben sind dann scheinbar am besten bei F***** aufgehoben der Erfolg mit der jetztigen Brille spricht ja für sich! :mrgreen:

Wünsche dennoch viel Erfolg

Ach noch was, ich würde Ihnen die zwanzig Euronen hinterherwerfen, den die sind ja schon für´s Material der ersten Brille draufgegangen.
Nicht das ich das Problem nicht lösen möchte aber wessen geistes Kind sie sind erkennen wir langsam.

Ach ja noch was, Zeit ist Geld, ich hoffe ihr Chef bezahlt Ihnen einen besseren Stundenlohn als Sie bereit sind als Kunde zu bezahlen.

Und dann immer diese blöden Unterstellungen!!

Kunden wie Sie braucht niemand auf der Welt!!

Schuldigung aber manchmal muß ich Klartext reden !!!!!
Oha. Bleib locker Kollege.... 8)
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
Gopal

Beitrag von Gopal »

Recht hatter aber. 8)
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Glaszauber hat geschrieben:Oha. Bleib locker Kollege....
Servus bin noch ganz locker, ihr habt mich noch nicht wütend erlebt, dagegen ist das hier noch Bauchgepinselt!! :mrgreen:

Grüße Spezi
o
ole258

Beitrag von ole258 »

[erledigt]
Zuletzt geändert von ole258 am Donnerstag 20. Januar 2011, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

also Ole258,
wir haben Ihnen doch schon auf der ersten Seite alle möglichen Lösungen und Tipps geboten. Wenn Sie diese nicht befolgen wollen, OK, dann ist das Ihr Bier.
Aber dann diese kindischen Unterstellungen und dreisten Behauptungen. Das reicht jetzt!

Vielen Dank für Ihre Fragen. Bitte gern geschehen für die kostenlosen Antworten.

Sie hätten schon viel eher (und ich denke da ist Ihnen schon vor Jahren zu geraten worden, bzw Ihren Eltern) mit einer Korrektion anfangen sollen. Nun auf einmal einen Zylinder von 1,25 anzunehmen ist einfach stressig und völlig ungewohnt für Ihr Gehirn. Das wäre so, als wenn sie mit 20 Jahren zum ersten Mal Schuhe anziehen, die drücken dann auch und sind ungewohnt. Und je billiger die Gläser, umso schwieriger wird es. Und wenn Sie dies nicht einsehen/verstehen wollen: Selbst schuld.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
vidi

Beitrag von vidi »

ole258 hat geschrieben:
Bei der ganzen Rennerei und diesem Megazeitaufwand stellt sich nun jedoch die Frage, wie "super günstig" deine Brille nun wirklich ist/war....
Vorab - die Brille hat mich 10 EUR gekostet!
Da muss ich dich leider enttäuschen. Du hast wohl das Kleingedruckte nicht gelesen. Die 10 EUR sind pro Jahr
ole258 hat geschrieben:
Eine supergünstige Einfach-Brille hättest du auch bei mir bekommen und zusätzlich noch eine gewissenhafte Augenglasbestimmung ohne Zeitdruck, eine individuelle Beratung. Ich brauche meinen Kunden keine Geld-zurück-Garantie bei Unzufriedenheit anbieten (was nicht heißt, dass es die bei mir nicht gibt) weil ich meine Kunden zufriedenstelle(n will).
Okay - aber hier bei mir in der Gegend gibt's das nicht!
Das kann ich zwar kaum glauben, aber sei´s drum..
Gruß
Vidi

vidi

Beitrag von vidi »

ole258 hat geschrieben: Abschließend kann man das Fazit ziehen: Ihr braucht mich als Kunden nicht
Stimmt! :mrgreen:
ole258 hat geschrieben: und ich euch als Optiker nicht!
Deine Meinung...
ole258 hat geschrieben: Das eigentliche Thema ist schon lange nicht mehr das Thema...somit hat mir pers. das Ganze Null und weniger gebracht.
Das liegt nicht an uns.
ole258 hat geschrieben: Danke dafür und weiterhin Gute Geschäfte.
Oh, danke!
Gruß
Vidi

prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

ole258 hat geschrieben:..den Herren so gar nicht passt.
Hier gibt es auch Frauen, lieber olle250 !

Kommentar vom User selbst gelöscht!
...........................................
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Das ganze erinnert mich etwas an einen Report aus dem TV

Da wurde auch bemängelt dass keine optimale (mindestens 30 Minuten) Beratung stattfand und auch eine Fußabdurckmessung nicht durchgührt wurde, bei ein paar Kinderschuhen für schlappe 15,- €.

Meine lieben Endverbraucher (und dazu gehöre ich, außer bei Brillen, auch) ihr bekommt was ihr bezahlt und bei vielen Filialisten noch weniger.

Bei einer Brille für zehn Euro kann man halt nichts erwarten oder sollen die Angestellten für 20 Cent die Stunde arbeiten!

Und zu der anderen Aussage das beim Tradi auch nicht der Chef kommt :

Schuldigung aber ich habe nicht mehrere Jahre in meine Ausbildung investiert um für einen Stundenlohn von 1 Euro zu arbeiten und selbst das klappt dann bei Ihren so wundervollen 10,- € nicht mehr da der Zeitaufwand bei Ihnen deutlich höher liegt.

Deshalb braucht niemand Kunden wie Sie, denn Sie kosten nur Zeit für die sie nicht bezahlen wollen.
G
Gerd Bernau
Site Admin

Beitrag von Gerd Bernau »

Onkel Bob hat geschrieben:hmm...ich hab doch dem ole heut morgen was getextet... :?: :?: :?: ...wo ist mein posting hin? werde ich zensiert?

fragende grüße

onkel bob

ps: inhaltlich war es an vidis posting angelehnt... :wink: ...nur nicht ganz so diplomatisch... :wink:
Hallo Onkel Bob,

Hab's mal kontrolliert. Hier wurde nichts gelöscht.
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

@alle

so, jetzt kommen erstmal alle wieder runter.

es wird immer menschen geben, die zu f-man und co. laufen, und man glaubt es kaum, auch sehen können.

ebenso wird es auch leute geben, die trotz perfekter refraktion und anpassung nciht zurecht kommen, und dem bösen gierigen optiker die schuld daran geben möchten.

Kennt jeder.

Aber so wie hier aus der Haut zu fahren, und sich gegenseitig schlimmste absichten zu unterstellen, das bringt doch nix.

also.

tief durchatmen, blutdruck runterfahren, und ans baldige Wochenende denken.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Antworten