Welche Sonnenbrille soll ich kaufen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
e
entreprerus

Re: Welche Sonnenbrille soll ich kaufen?

Beitrag von entreprerus »

Nein, da haben wir uns falsch verstanden. Das mit den Extremsituationen war auf das Ablösen der Schicht auf der Glasinnenseite bezogen.
Die Sache mit der Entspiegelung war ja schon geklärt ;) Eine Brille benötige ich übrigens nicht.

Ich wollte fragen, ob sich die Schicht auf den Gläsern evtl. bei starker Hitze lösen könnte und dies die Ursache bei meiner alten Brille gewesen sein könnte (sie war nicht entspiegelt)? Andere Ursachen könnte ich mir jedenfalls nicht erklären. Starke Hitzebelastung könnte man ja durchaus vermeiden.

Grüße
G
Glaszauber

Beitrag von Glaszauber »

Starke Hitze solltest du auf jedem Fall vermeiden. Nicht am Spiegel hinter der Windschutzscheibe (als Beispiel).
Sowohl für die Gläser und die Fassung ist starke Wärme ein Problem. Ob deswegen bei der alten Sonnenbrille die Beschichtung gerissen ist, kann man aus der Ferne nicht sagen. Unmöglich ist es nicht. Einfach dem Optiker um die Ecke mal zeigen...

Grüsse
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
O
Oberprüfer

Beitrag von Oberprüfer »

Bei Kunststoff kann sich die Schicht bei starker Hitze lösen, das stimmt.
nichts ist härter als die Wahrheit
l
lindner

Beitrag von lindner »

jaja, gibt schon Probleme mit den Gläsern, besonders wenn sie sich im Etui aufheizen oder man in der Sauna sitzt. :mrgreen:
Antworten