Seite 3 von 3

Re: Fragen zu Apollo Gleitsichtgläser

Verfasst: Sonntag 4. Mai 2025, 11:33
von Rosarot
Hallo landbastler,

hat es denn geklappt mit den neuen Gläsern?

VG Rosarot

Re: Fragen zu Apollo Gleitsichtgläser

Verfasst: Sonntag 4. Mai 2025, 11:40
von Rosarot
Lutz hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 14:23
landbastler hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 10:49Wenn man keine Daten über die Gläser finden kann ist das nicht verifizierbar.
Wenn Du andere Daten fändest, könntest Du mit der Brille aber auch nicht besser sehen. Falls dieses Problem überhaupt gelöst werden soll... :wink:
Na ja, für mich voll nachvollziehbar, da auch hier zeitgleich Probleme mit den verkauften Gläsern. Man wüsste gern, liegt es an den Gläsern oder am Rest......Habe meine Entscheidung diesbezüglich treffen können.

Re: Fragen zu Apollo Gleitsichtgläser

Verfasst: Dienstag 6. Mai 2025, 09:50
von glupschauge
Habe die gleichen Gläser, Schwindel und Schwanken, kein scharf Sehen. Hatte früher mal Silberpaket vor 8 Jahren, kein Vergleich! Bei denen habe ich nicht mal gemerkt, dass ich sie aufhabe. Damals waren die Gläser von Hoya und Rodenstock, jetzt sind sie von Essilor.

Re: Fragen zu Apollo Gleitsichtgläser

Verfasst: Dienstag 6. Mai 2025, 12:13
von Snipera
Klingt ganz klassisch nach einem Augen- Kopfdreherproblem.

Falsche Gleitsicht-Generation für dein Sehverhalten ausgewählt.
Aber ist jetzt natürlich Kaffeesudleserei aus der Ferne

Kurzgesagt: Keinen Plan was du für eine Generation trägst

Das ist halt immer das Problem mit nichtssagenden, inhaltsleeren Bezeichnungen:
  • Basis - Premium - Exclusive
    Bronze - Silber - Gold - Platin
    hohe Qualität
    namhafte Hersteller
    Markengläser
    bestes Sehen
    ...

Re: Fragen zu Apollo Gleitsichtgläser

Verfasst: Dienstag 6. Mai 2025, 15:13
von Wickenblick
Klingt ganz klassisch nach einem Augen- Kopfdreherproblem.
Im Falle von glupschauge, gerade wenn man nach dem anderen Thread geht gibts da viele potentielle Spannungspunkte, freilich kann das Glasdesign eines davon sein...

..aber man bekommt da langsam den Eindruck dass die Werbeaussage mit "Kauf doch das neue Turbomarkenwunderglas und du siehst ganz wunderbar, wenns nicht das neue Turbomarkenwunderglas ist kanns ja nix werden" - insert Lieblingsmarke - in vielen (Kunden-)Köpfen recht weit verbreitet ist.

Klar sind High-End-Gläser jedes Herstellers oftmals ein bisschen komfortabler als dessen Budget Variante, aber wenn man "ich kann keinen Lesebereich finden" und/oder "mir wird sofort schwindlig" oder ähnliches liest kann man schon davon ausgehen dass da ärgeres im Busch ist als das....

Wenn eine Brille nicht funktioniert gehört das mit einem fähigen und qualifizierten Meister besprochen und abgeklärt!
Der weiss dann schon was los ist und kann das kommunizieren...

Liebe Grüße Wickenblick