Gläser zerkratzt nach Sturz

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
B
Blutengel
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 19:35

Re: Gläser zerkratzt nach Sturz

Beitrag von Blutengel »

Oppicker hat geschrieben:So Fräulein, jetzt biste fällig! Du erhältst gleich Post von den Admins.
Ahhhhhhhhhhhhhhh, :evil: .

Willst Du oder kannst Du die Deutsche Sprache nicht verstehen?
Blutengel hat geschrieben:Ich hoffe nun auf konstruktive Antworten oder wenn nicht möglich, besser keine.
Du antworten nix böse, Du antworten auf Frage.

Langsam frage ich mich nicht mehr, wie Du es geschafft hast Optiker zuwerden, sondern wie es Dir gelungen ist, Dich in diesem Forum anzumelden?????
w
wasserfee
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 09:22

Re: Gläser zerkratzt nach Sturz

Beitrag von wasserfee »

du bist schon beleidigen, gratulation, du gehörst wirklich rausgeschmissen,
auch wenn ich dann den liebenswerten optiker nicht mehr erfahre.
d
doc
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Gläser zerkratzt nach Sturz

Beitrag von doc »

Mahlzeit alle zusammen!

Da schau ich nach geraumer Zeit mal wieder ins Forum, und bin schon wieder mittendrin im Kampfgebiet! :lol:
Also, fassen wir nochmals zusammen (und lassen dabei mal alle Emotionen und Spitzen und ähnlich banales aussen vor):
DIe Frage war, wenn ich das richtig verstanden habe: Können Kunststoffgläser beim Sturz aus 40cm auf eine glatte Oberfläche verkratzen? (korrigiere mich wenn ich mich irre, lieber B(lut)engel, :wink: )
Die Antwort ist: Ja!
Für eine differenziertere Beurteilung müsste man (respektive ich) a) den Schaden sehen, b) deinen Boden sehen und c)am besten genau in dem Moment als das unglück passierte.
zum Thema Kulanz: Diese liegt in meinen Augen in den Händen des Glasherstellers! Der Optiker deines Vertrauens gibt den Gläsern ja nur die Form. Und der hersteller scheint sich ja kulant gezeigt zu haben.
Und damit: Problem behoben.

Und nun meine lieben Kollegen (und das meinen ich wirklich so wie ich es schreibe), ich liebe es eure Posts und Threads zu lesen, ich liebe es mit euch zu diskutieren, an dieser Stelle Grüße an fogel :P , aber ihr sich von kleinen Stacheleien so in Rage bringen zu lassen, oder sogar mit Sperrung zu drohen, ist doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder nicht?
Mit besten und kollegialen Grüßen
Benni
B
Blutengel
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 19:35

Re: Gläser zerkratzt nach Sturz

Beitrag von Blutengel »

Hallo Benni,

ernsthaft herzlichen Dank für Deine sachliche Antwort.

Genau diese Informationen habe ich hier erhofft zu finden.

Danke, daß Du dies so sachlich geschrieben hast.

Es scheint in meinem Fall tatsachlich schlicht und einfach so zu sein, daß die Brille vom Winkel her so unglücklich aufkam, daß dieser Schaden entstand.

Daß höchstens (anscheinend nicht einmal das) der Glashersteller anzusprechen wäre, entspricht absolut auch meiner Vorstellung, da, wie Du schreibst, der Optiker nur die Ware verarbeitet.

Jetzt sind alle meine Fragen beantwortet. Danke noch einmal. Um so dankbarer bin ich meinem Optiker, daß er so kulant war, die Gläser zu tauschen.

Bevor der Thread endlos wird, möchte ich mich zurückziehen.

Herzlichen Dank an alle, die versucht haben dieses Thema ernsthaft und sachlich zu diskutieren.

Liebe Grüße B(lut)engel :lol:
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Gläser zerkratzt nach Sturz

Beitrag von Gerd Bernau »

Ich denke hier treffen 2 Meinungen aufeinander und es wird keine Einigung geben. (Muss ja auch nicht)

Jeder hat in seiner Sichtweise für sich gesehen Recht.

Der eine oder andere Satz hat etwas über die Stränge geschlagen. Damit die Gemüter sich nicht noch mehr erhitzen, werde ich diesen Thread hier einfach mal sperren. Wenn jemand das nicht OK findet, der möge mir bitte eine PM senden.


Viele Grüße

Gerd
Gesperrt