Opti 2016: Der Thread zur Messe

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
prüflingsprüfer
Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von prüflingsprüfer »

Traumtänzerin hat geschrieben:
prüflingsprüfer hat geschrieben:Es waren sicher Optik-Uhren-Meister-Kombinierer und hier tätige EV vor Ort,
die können das sicher besser beurteilen....
:?:
Du warst doch auch schon auf der opti und warum sollen dann heuer keine EV da gewesen sein ?

Und den Uhren-Thread kennst du doch auch, oder ?

Und es gibt ja wohl Optiker, welche auch in Schmuck / Hörgeräte / Uhren machen -

Ich werde sicherlich nicht mit EV über die opti diskutieren - das schafft mehr Fragen als Antworten....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Sicherlich waren EV auf der Opti - ich habe mich auch eher an den hier tätigen EV gestoßen, ich persönlich glaube nicht, dass einer der hier tätigen EV auf der Opti war.

Dass Fachleute nicht mit EV über die Opti diskutieren, stand für mich von Anfang an außer Zweifel. Aber selbstverständlich wäre ich gern bereit gewesen, mich eines Besseren belehren zu lassen.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

wörterseh hat geschrieben:@ benkhoff
Ich habe vor Jahren mal einen Tai - Chi Kurs gemacht - eine der Sachen die man dort lernen konnte war !Selbstverteidigung! mit Tai - Chi! ;-) Erstaunlich was sich alles machen lässt...
LG
SUPER, NIEMAND muß sich begrapschen oder belästigen lassen! wehret den Anfängen! die Polizisten können nicht überall sein, und niemand will einen Polizeistaat.
Übrigens, für Leute, die nicht auf diese Waffen-Kacke stehen: was auch hilft, ist Umstehende Männer direkt ansprechen ("Ey, du 2m-Kante, hilf mir mal!") - dann kann man(n) sich nicht verweigern!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
M
Maria

Beitrag von Maria »

@Snipera
Danke für die Schilderung, macht sie einem doch klar, wie sehr man auf sein Geld aufpassen sollte.
@Distel
Danke, von der Masche habe ich noch nicht gehört, würde aber auch sofort an mir rumtasten :lol:
LG
Maria
r
ronja

Beitrag von ronja »

Ja das was Distel sagt ist mir bewusst. Die beste Methode ist, nur so viel wie unbedingt nötig mitnehmen und das am besten in einer Hosentasche. Da müsste der Dieb erstmal durch die Jacke, Pulli oder was weiß ich und spätestens da sollte man mal was merken. Ich nehme auch keine Handy z.b. mit auf volksfeste oder Veranstaltungen mit vielen Leuten.

@ PP: es hat hier auch keiner über die Opti diskutieren wollen. Ich kann nichts dergleichen irgendwo lesen.
Das restliche hier war ein nebenprodukt der Fahrt dorthin und zurück.
Distel

Beitrag von Distel »

ronja hat geschrieben:Die beste Methode ist, nur so viel wie unbedingt nötig mitnehmen und das am besten in einer Hosentasche. Da müsste der Dieb erstmal durch die Jacke, Pulli oder was weiß ich und spätestens da sollte man mal was merken. Ich nehme auch keine Handy z.b. mit auf volksfeste oder Veranstaltungen mit vielen Leuten.
Livemusik höre ich sehr gerne, auch die Interaktion der Band interessiert mich. Bei manchen Konzerten stehe ich schon mal direkt vor der Bühne, bin rechtzeitig da, um mir einen "guten" Platz zu sichern.
Zuweilen kommen da einige kurz vor dem Gig und versuchen sich dazwischen zu quetschen.....nicht mit mir.
"So geht's nicht! Sie müssen mir schon Platz lassen, sonst bekomme ich Panikattacken und schlage um mich!" :shock:
....zwar werde ich merkwürdig angesehen, aber ausreichende Distanz wird mir zugestanden. :mrgreen:

Für Konzerbesuche ideal - Hüfttaschen aus dem Outdoorbereich.
Mein Teil von der Wolfshaut hat ein Hauptfach mit Schlüssel-Karabiner, verstecktes Dokumentenfach auf der Rückseite und einen verstellbaren Hüftgurt.
Das körperseitige Fach ist so geräumig, dass ein Mini-Mobil und ein kleines Portemonnaie reinpassen. :wink:
Das Tollste die Tasche ist so kompakt, dass sogar noch eine Jacke, Anorak darübergetragen werden kann.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
A
AndreasG

Beitrag von AndreasG »

benkhoff hat geschrieben:echt Leute, wehrt Euch! sowas kann doch nicht sein!!
In die Eier treten hat schon oft geholfen. ...
Und gg Taschendiebe/Langfinger helfen auch Rasierklingen in den taschen (natürlich dann selbst dort NICHT mehr reinlangen!!)...

Genau So bzw. Das *daumenhoch*.
Schlimm Genug das solche Zustände Hier in diesem LAnd eingezogen sind :twisted: ...

Aber: Wirklich traditionelle Rasierklingen hast Du wohl Länger nicht mehr genutzt ;) (Selbst nutze ich noch diese Klingen in dem Rasierer meines Vaters - sind Besser & Gründlicher als das neumodische Zeugs, zudem noch Günstiger) - Wie will man Die denn für Einen Selbst risikolos in einer (engen) Tasche positionieren :shock: ?

Falls mir mal So-was passiert muss ich zwingend Umdenken :idea: - als jetztiger "Brillen - Dauerträger ist meine Kopfstoßtaktik denkbar ungeeignet :oops: .

Zum eigentlichem Thema:
Scheint als wenn das "Drum-herum" interessanter ist als die reine Messe?

MfG

Andreas
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

AndreasG hat geschrieben:Aber: Wirklich traditionelle Rasierklingen hast Du wohl Länger nicht mehr genutzt ;) (Selbst nutze ich noch diese Klingen in dem Rasierer meines Vaters - sind Besser & Gründlicher als das neumodische Zeugs, zudem noch Günstiger) - Wie will man Die denn für Einen Selbst risikolos in einer (engen) Tasche positionieren :shock: ?
doch, diese traditionellen "Blättchen" von Wilkinson :mrgreen: ist ein alter Moskau-Metro-Trick, der funktioniert! Ein, zwei Klingen einfach in die (ansonsten leere) zB Außen-Jackentasche. Ich weiß, das ist gemein, aber man soll mir ja auch eigentlich nicht ungefragt in die Taschen packen. Leider kann man dann selbst auch nicht mehr in diese Tasche greifen. Ist aber spassig, wenn man dann so einen Langfinger rot tropfend und von einem aufs andere Bein hüpfend jaulend weglaufen sieht!! :lol:
AndreasG hat geschrieben:Scheint als wenn das "Drum-herum" interessanter ist als die reine Messe?
nunja, wir Optiker haben halt schon so viele Brillen gesehen... es geht bei solchen Messen allgemein um Werbung, bestehende Kontakte zu vertiefen, und um neue Produkte/interessante Firmen zu finden!
Das Drumherum ist also sehr wichtig. Wiederum ähnlich wie in der Autobranche.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
r
ronja

Beitrag von ronja »

Hi,

Live-Musik ist was feines. War letztes Jahr auch auf zwei Open Airs.
Wir hatten unverhofft Karten für Grönemeyer gewonnen - war ein super Konzert.
Und mit Töchterchen bei Sunrise Avenue, die live so gar net diese schmuserocker sind (ich bin eher ein hard'n heavy fan :mrgreen: ) also auch super Konzert. Und auch direkt vor der Bühne durch VIP-Karten.
Und auch ohne Tasche und handy :lol:
Eine Gürteltasche muss ich mir auch mal zulegen - danke für die Erinnerung!

KG,
Ronja
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

kommt auch immer drauf an, welches Konzert, welches Publikum
Ob nun slipknot oder Grönemeyer, ich behaupte mal: da ist ein Riesenunterschied sowohl in der Musik als auch beim Publikum! Bei den einen werden regelmäßig Frauen vergewaltigt und prügeln sich Typen ggseitig halbtot (vielleicht gehört das zum slipknot-Event-Erlebnis dazu??) und beim Herbert werden als gewalttätigster Akt Feuerzeuge angemacht und in die Luft gehalten. :lol: :lol:
Allgemein sind mir Menschenansammlungen suspekt, machen mich nervös, da kommt der Drill wieder hoch. Eine RPG -> zig Leute haben aua und ich muß den Dreck wieder wegräumen...
r
ronja

Beitrag von ronja »

Öh ja - da hast du wohl recht.
Ein punkkonzert müsste ich mir jetzt auch nicht mehr geben. So alt bin ich zwar noch net und ich höre Punk sehr gern. Aber das gepoke muss ich mir nicht mehr geben.
Aber hard rock/ heavy metal da würde ich hingehen. Allerdings nicht ganz vor :mrgreen:
B
Brazzo

Beitrag von Brazzo »

Möchte denn keiner der Optiker, die auf der Opti waren, konkrete Eindrücke von der Messe schildern (nach Fotos frage ich schon gar nicht mehr)? Bezüglich Trends bei Gläsern und Fassungen meine ich!

Oder gerne auch seine Erlebnisse in Erzähl- oder Tagebuchform schreiben ("auf Stand XY bei der Firma YZ ist mir das und das aufgefallen..., dann habe ich mit dem und dem gesprochen..., was bei allen zu sehen war, waren Brillen in der und der Farbe/Form etc.").

Ich meine für die die nicht da waren, wäre das schon interessant, für die Optiker sowieso und für alle anderen, als die Kunden auch. Ich meine werbliche oder PR-Texte über Brillentrends finde ich auch selbst im Netz, aber darum geht es mir nicht. MIr ging es bei Eröffnung dieses Fadens darum, Infos und subjektive Eindrücke von den Profis zu bekommen, aus erster Hand und ungeschönt. Und bisher wurde ich über Parties, Diebstähle und Werbevideos informiert.

Sorry, wenn ich zu direkt sein sollte, aber ich bin enttäuscht :(

Schönen Abend noch,

Brazzo
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

warte doch mal erst ab, bis die alle wieder zuhause sind (geistig und körperlich), nicht so ungeduldig
Distel

Beitrag von Distel »

benkhoff hat geschrieben: Allgemein sind mir Menschenansammlungen suspekt, ....
Genau !!!! :shock: Zuviele Mithörer verleiden mir auch den Konzertbesuch.
Mittlerweile selektiere genau, wen ich mir ansehe und vor allem wo.
Besonders die Club-Konzerte und kleinere OpenAir-Konzerte haben es mir angetan.

Ganz spannend - der Vergleich live dabei gewesen zu sein und es später im TV Zu sehen. :wink:
Der WDR Rockpalst hatte Vintage Trouble aufgezeichnet im Nov. in der Kantine aufgezeichnet und
Ende Dez. ausgestrahlt.
http://www1.wdr.de/fernsehen/kultur/roc ... er100.html
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Distel hat geschrieben:Ganz spannend - der Vergleich live dabei gewesen zu sein und es später im TV Zu sehen. :wink:
Der WDR Rockpalst hatte Vintage Trouble aufgezeichnet im Nov. in der Kantine aufgezeichnet und
Ende Dez. ausgestrahlt.
http://www1.wdr.de/fernsehen/kultur/roc ... er100.html
Danke für die Kostprobe, Distel! Ich hätte es mir gern im Fernsehen angesehen, ging leider nicht...

@Brazzo: Ich wünsche dir natürlich, dass benkhoff Recht behält - aber ich glaube, du machst dir da zu viele Hoffnungen! Auf so einer Messe wird viel Tamtam gemacht um hippe und noch hippere Designer, aber im Endeffekt die Brille nicht neu erfunden.
Und was fachliche Neuerungen angeht - würdest du die einem Laienpublikum präsentieren?

Es gab hier einmal eine tolle Live-Berichterstattung von einer Fachveranstaltung (danke, DI und Smutje!), aber solche Sternstunden sind die Ausnahme.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten