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Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 14:36
von Linserich
Da gibt es auch noch die Gravitationslinsen - um um die Ecke in die Vegangenheit zu gucken ...

Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 14:37
von ronja
@starry_night: gibt es eigentlich für Normalos eine Möglichkeit, sich den LHC in der CH anzusehen? Würde mich ja schon mal interessieren...

Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 14:43
von starry_night
Momentan nicht, da er gerade in Betrieb ist und wegen der Strahlung keiner runter in der Tunnel kann. Während der letzten großen Pause war ich mal mit einer ganz normalen Besuchergruppe unten, also grundsätzlich geht es. Solltest Du mal in der Gegend sein, lohnt es sich sicher, mal vorher beim Visitor Service nachzufragen, was möglich ist.

Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 14:48
von starry_night
Linserich hat geschrieben:Da gibt es auch noch die Gravitationslinsen - um um die Ecke in die Vegangenheit zu gucken ...
Die sollte ich mir vielleicht in die nächste Brille einbauen lassen :lol:

Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 17:44
von benkhoff
starry_night hat geschrieben:Wenn ich Ihnen sage, dass ich mich derzeit mit supersymmetrischen Effekten in Teilchenkollisionen beschäftige, verstehen Sie vermutlich auch nicht mehr.
Sie sind also Physikerin, super! warum nicht gleich so? dafür muß man/frau sich doch nicht schämen!! :mrgreen:
und warum sollten sich Optiker nicht mit Teilchenphysik befassen wollen? Ist doch interessant. Oder glaube sie etwa, wir wären dafür zu doof? Sie habens Studium ja offenbar auch wohl irgendwann geschafft.

Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 17:49
von starry_night
Jetzt sind Sie mir aber immer noch die Antwort schuldig, was mein Beruf mit der Frage zu tun hat, wie ein Optiker (oder auch jeder andere Geschäftsmann/frau) es finden würde, wenn die Kundin nach ausführlicher Beratung eröffnet, dass ihr das alles viel zu teuer ist und sie doch lieber nur einen Bruchteil davon zahlen will.

Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 17:52
von herrdelling
starry_night hat geschrieben:Jetzt sind Sie mir aber immer noch die Antwort schuldig, was mein Beruf mit der Frage zu tun hat, wie ein Optiker (oder auch jeder andere Geschäftsmann/frau) es finden würde, wenn die Kundin nach ausführlicher Beratung eröffnet, dass ihr das alles viel zu teuer ist und sie doch lieber nur einen Bruchteil davon zahlen will.
da bin ich jetzt auch mal gespannt :mrgreen: :mrgreen:

Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 17:58
von benkhoff
das nur jmd mit solch Art von beruf ÜBERHAUPT auf die Idee kommt, so einen Mist zu fragen... :mrgreen:
Jemand, der im einzelhandel oder generell mit Kunden arbeitet, kommt auf SOWAS nicht.

Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 18:01
von sachsenmeisterin
Na dann antworte ich mal. Wir bieten meistens verschiedene Preisklassen an. Natürlich freuen wir uns, wenn wir höherwertig verkaufen. Wenn der Kunde zum Schluß aber das preiswertere Produkt wählt, ist es auch okay. Allerdings nicht für €17.50. Da müsste die Brille schon komplett fertig sein, ehe der Kunde den Laden betritt. Ist betriebswirtschaftlich nicht möglich, nicht für Betriebe unserer Größenordnung.

Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 18:03
von starry_night
@ benkhoff: Ich hab mir die Geschichte nicht ausgedacht :wink:

Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 18:09
von benkhoff
oder anders gesagt: Sie wären bestimmt auch damit einverstanden und zufrieden, wenn man Ihnen anstelle Besoldungsgruppe A12 einfach A2 "anbietet", ist doch genug. Natürlich bei gleicher Arbeitszeit und -leistung. Da freuen Sie sich bestimmt drüber. Und der Steurzahler wird entlastet.

Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 18:15
von starry_night
Darf ich mal dran erinnern, dass ich mit keinem Wort gesagt habe, dass ich das Verhalten der Kundin gut finde? Ganz im Gegenteil habe ich großes Verständnis für das von manchen hier angeprangerte Verhalten des Filialmitarbeiters. Die Reaktion war in der Deutlichkeit zwar vielleicht nicht unbedingt professionell, aber menschlich auf jeden Fall nachvollziehbar. Und da hätte ich von denen, die das anders sehen, wirklich gerne gewusst, wie sie denn selbst mit so einer Situation umgegangen wären. Leider ist sich die Mehrheit für eine Antwort zu schade :?

Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 18:20
von benkhoff
eine Antwort erübrigt sich einfach auf solche "Fragen", die nur provozieren wollen. Wie wäre denn Ihre Antwort auf "man kürzt nun Ihre Besoldung von a12 auf a2", oder: wohin würden SIe dann zeigen, naaa, wohin??? :wink:
Nun, merken Sie was?
und nochwas: wir ANTWORTEN doch andauernd, auch wenns offensichtlich nutzlos ist.

Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 18:31
von herrdelling
benkhoff: du weisst schon, Äpfel und Birnen und so :roll: :roll:

btw. ich verstehe was unsere Physikerin meinte, und bin immer noch nicht im Klaren, was das mit dem ausgeübten Beruf zu tun haben soll, und wäre ebenso wie die SM nicht wirklich erfreut und derbe pikiert, wenn ich nach optimalster Beratung und stundenlangem Getue plötzlich nur noch Deckungsbeitrag erwirtschafte, statt eines ordentlichen Umsatzerlöses...... :wink:

Re: Umgang mit Kunden

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 18:34
von sachsenmeisterin
herrdelling hat geschrieben:benkhoff: du weisst schon, Äpfel und Birnen und so :roll: :roll:

btw. ich verstehe was unsere Physikerin meinte, und bin immer noch nicht im Klaren, was das mit dem ausgeübten Beruf zu tun haben soll, und wäre ebenso wie die SM nicht wirklich erfreut und derbe pikiert, wenn ich nach optimalster Beratung und stundenlangem Getue plötzlich nur noch Deckungsbeitrag erwirtschafte, statt eines ordentlichen Umsatzerlöses...... :wink:
Deckungsbetrag? Aber nicht für 17.50...... :lol: :lol: :lol: