Brillen im Zwischenbereich: Hoya oder Ophtalmica?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
M
Michelle

Re: Brillen im Zwischenbereich: Hoya oder Ophtalmica?

Beitrag von Michelle »

Guten Morgen, Optikus,


was zeichnet denn die "Hoya-Welt" und was die "Ophtalmica-Welt" aus? Die Frage hat mir noch niemand beantwortet.
Ich habe überhaupt keine Ahnung (bin Laie) und wüsste es es gerne.
Ich freue mich, wenn Du/Sie etwas dazu sagen kannst/können.


Herzliche Grüße

Michelle


Optikus1 hat geschrieben:.....einfach wahnsinnig....wie die Kollegen/innen...sich für die jeweiligen Produkte der Industrie " aus dem Fenster lehnen".
Gibt es ein entsprechendes Feedback von der Industrie für den einzelnen Kollegen ???
Das ist eine Einbahnstrasse...........!!! Hoya und Ophtalmica zu vergleichen,....das sind zwei Welten.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brillen im Zwischenbereich: Hoya oder Ophtalmica?

Beitrag von benkhoff »

ich lehn mich gern ausm Fenster, is so schöne frische Luft :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
A
AnnaR
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 17:31

Re: Brillen im Zwischenbereich: Hoya oder Ophtalmica?

Beitrag von AnnaR »

Ich greife das Thema nochmal auf, denn ich habe mich heute mit einer Optikerin über Bellevue Relax Gläser von Ophtalmica unterhalten. Sind die Gläser wirklich wie normale Gleitsichtgläser, nur eben ohne so großen unscharfen Bereich an den Seiten?

Habe eben gelesen, dass es solche Gläser u.a. auch von Hoya gibt, warum wurde mir dann eigentlich nicht dieses Glas von meinem Optiker angeboten, der ja Hoya Gläser anbietet? Was ist also der Haken an der Sachen mit diesen "Wellness-Gläsern"?
Antworten