In der Form geht das Wohl in Ordnung!Primus hat geschrieben:Hallo,
habe eben schon einen Beitrag eingestellt und einen Hersteller genannt, hoffe nicht, dass man dies als Werbung sieht.
also ich finde die auch toll. Schön leicht und robust. Natürlich nicht unkaputtbar, und natürlich können die auch beim Sturz eine weitere Schramme hervorrufen.Primus hat geschrieben:Federstahl ist super.
Na ja, die Glasränder sind je nach Glasstärke und -größe mehr oder weniger scharfkantig und können bei einem entsprechend harten Aufschlag das Auge und die Augenhöhle massiv gefährden. Ausreichend bruchsicher für schwere Stürze wäre das Glas auch nur, wenn es aus Polycarbonat oder Trivex/Tribrid ist. Und die Enden des Bügels im Glasbereich sind bei einem Sturz auch nicht gerade ungefährlich und könnten tiefe Wunden verursachen. Also für sturzgefährdete oder entsprechende Sportarten nicht gerade sicher!benkhoff hat geschrieben: also ich finde die auch toll. Schön leicht und robust. Natürlich nicht unkaputtbar, und natürlich können die auch beim Sturz eine weitere Schramme hervorrufen.
Lieber Benkhoff,benkhoff hat geschrieben:nagut, aber wenns danach geht, ist JEDE Brille ein Störfaktor und KANN Verletzungen verursachen. Selbst die Asi-Brillen, auch wenn die von irgendeiner Uni für "gut" empfunden werden sollten... So, wie die böse Schwerkraft. Die is an allem schuld!
DAS kann man nie ausschliessen, oder kanns Du das 100%ig garantieren? Schriftlich? Oder diese ASiS (super gewählter Name, welcher Schlaukopf war das??Robin hat geschrieben:Eine Brille sollte nach diesen Vorgaben eben keine zusätzlichen (und damit unnötigen) Verletzungen bei einem Sturz oder Sportunfall verursachen!
...und es ist wichtig, daß man diese Brillen nicht mit einer umgangssprachlichen Einstufung in Verbindung bringt! - der Name ist wirklich nicht überlegt gewählt worden...Spezi hat geschrieben: Das will ich, für hier eventuell mitlesenden Eltern, nochmals ausdrücklich erwähnen!!!!!
Das kannst (und solltest!) du ruhig laut sagen, wörterseh!wörterseh hat geschrieben:...und es ist wichtig, daß man diese Brillen nicht mit einer umgangssprachlichen Einstufung in Verbindung bringt! - der Name ist wirklich nicht überlegt gewählt worden...