Kratzer wie Nadelstiche auf gehärtetem Kunststoffglas

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
w
wörterseh

Re: Kratzer wie Nadelstiche auf gehärtetem Kunststoffglas

Beitrag von wörterseh »

dermoelli hat geschrieben:Sieht nach starken äußeren mechanischen Einflüssen aus.
Wir würden ohne wenn und aber aus reiner Kulanz neue Gläser liefern !
Ohne wenn und aber? ;-)

...finde ich grundsätzlich sehr entgegenkommend, allerdings solle man schon darauf schauen ob wirklich kein Fremdverschulden erkennbar ist. Leider wird die Optik diesbezüglich zu oft ausgenutzt!
Im Zweifelsfall finde ich Dein Vorgehen aber recht lobenswert.
Nichts desto trotz ist das 50% Angebot völlig in Ordnung, der Kollege kennt ja bestimmt auch ein paar Schädlicher und wird nicht gerade auf der Nudelnsuppe dahergeschwommen sein... ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Smutje

Beitrag von Smutje »

dermoelli hat geschrieben:Sieht nach starken äußeren mechanischen Einflüssen aus.
Wir würden ohne wenn und aber aus reiner Kulanz neue Gläser liefern !
Supi !! Kannst Du mir mal Deine Anschrift geben ??
Ich habe da einen Kunden (der hatte bei meinem Vater früher aus Kulanz und weil er ja so ein guter Kunde war auch immer ohne wenn und aber alles ersetzt bekommen) und mit dem hab ich seit der Geschäftsübernahme vor 15 Jahren immer wieder die Verhandlungen. Der geht mit seiner Brille um wie Ferkels Willem und ist ja gewohnt, dass ihm - schon aus Tradition - Alles ersetzt wird.
Wir verhandeln seit 15 Jahren immer wieder, immer wieder sagt er am Ende der Verhandlungen: "Na ja, aber versuchen mußte ich es ja", er ist Kunde geblieben und hochzufrieden, obwohl er von mir keinen Ersatz bekommen hat.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

@ Alle Kollegen!!!!
dermoelli hat geschrieben: Wir würden ohne wenn und aber aus reiner Kulanz neue Gläser liefern !
Wir werden doch nicht wirklich hier und jetzt über eine solche Aussage diskutieren oder?
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Hallo Smutje,
hab dir ne PN geschickt mit Adresse..... :mrgreen:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Spezi hat geschrieben:@ Alle Kollegen!!!!
dermoelli hat geschrieben: Wir würden ohne wenn und aber aus reiner Kulanz neue Gläser liefern !
Wir werden doch nicht wirklich hier und jetzt über eine solche Aussage diskutieren oder?
:!: Nicht wirklich! ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten