Seite 3 von 3
Re: Frage zu Gläsern bei Sonnenbrillen?
Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 16:49
von Luigi Vercotti
CHW hat geschrieben:wie wärs mit Zeiss? Zeiss ES sph 1.5 Skylet DuraVision Mirror hat alles was Du suchst.
Die Suche nach dem Glas hat 30 sec. gedauert, das sollte sogar ein A****o-Mitarbeiter hinbekommen! Vielleicht doch mal nen Optiker besuchen der sich Mühe gibt...
Dazu müsste der A**** erst einmal die Möglichkeit haben zu suchen...
Die Zentrale bestimmt dort was eingekauft und verkauft wird. Achtung Ironie" das wäre noch schöner, wenn die beratenden Optiker selber entscheiden dürften, was für Gläser verkauft werden!"
Re: Frage zu Gläsern bei Sonnenbrillen?
Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 18:59
von prüflingsprüfer
... und wenn Maui Jim nicht passt, nimm Serengeti, die haben sogar zusätzlich noch phototrope Varianten...
Re: Frage zu Gläsern bei Sonnenbrillen?
Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 10:58
von SaraNmn
Ja Leute, erneut vielen Dank. Das mit dem aktuellen Optiker sollte ich wohl ernsthaft lassen (leider haben die häufig sehr günstige Angbeote). Und einen Braun- oder Blauton wollte ich sowieso in der neune Brille weil meine andere schwarz/graue Gläser hat. Ich habe auf beiden Augen -0,75 Dioptrien.
Und zu den Maui Jim Brillen (da gefällt mir die Wanderer - aber Herrenbrille) sehr gut, aber die sind alleine von den Gestellen her ja schon noch mal ein ordentlich Zacken teurer, weshalb ich denke ich mal bei der RB bleiben werde.
Re: Frage zu Gläsern bei Sonnenbrillen?
Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 11:42
von Luigi Vercotti
SaraNmn hat geschrieben:
Und zu den Maui Jim Brillen (da gefällt mir die Wanderer - aber Herrenbrille) sehr gut, aber die sind alleine von den Gestellen her ja schon noch mal ein ordentlich Zacken teurer, weshalb ich denke ich mal bei der RB bleiben werde.
Maui Jim steht allerdings bei Produktqualität und Service auf einem deutlich höheren Level als RB.

Re: Frage zu Gläsern bei Sonnenbrillen?
Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 12:44
von SaraNmn
Naja gegen die Qualität lässt sich wohl nix sagen, aber der Service ist mir bei denen nicht so wichtig, da ich ja hoffe nach dem Kauf dort nicht mehr hin zu müssen. Das war zumindestens bei meinen bisherigen Brillen immer so.
