allerdings...Traumtänzerin hat geschrieben:fällt vielleicht doch noch jemandem etwas zu meiner weiter oben gestellten Frage ein - macht doch wohl mehr Spaß als sich wegen irgendwelcher Provokateure zu entrüsten!

allerdings...Traumtänzerin hat geschrieben:fällt vielleicht doch noch jemandem etwas zu meiner weiter oben gestellten Frage ein - macht doch wohl mehr Spaß als sich wegen irgendwelcher Provokateure zu entrüsten!
Nicht? Mir ist die Firma bekannt und ich bin bestimmt nicht älter als dein Vater.benkhoff hat geschrieben:allerdings...Traumtänzerin hat geschrieben:fällt vielleicht doch noch jemandem etwas zu meiner weiter oben gestellten Frage ein - macht doch wohl mehr Spaß als sich wegen irgendwelcher Provokateure zu entrüsten!also bei solchen Suchen hilft manchmal der brillendetektiv http://www.optikernetz.de/service/brill ... tpersonen/... eher selten, bzw nie findet man aber grade die Fassungen, die früher NICHT 08/15 waren. Eine Firma Hampel ist mir nicht bekannt, auch nicht meinem Vater...
erinnert mich an "Prost"...prüflingsprüfer hat geschrieben:Zapf
Ja klar, "Brillenfabrik" Hampel aus Gerlingen... m.W. bis Mitte oder Ende Siebziger, dann die Hütte zugemachtMeine allererste Fassung hieß "Uschi" und stammte von einer Firma namens Hampel. Kennt die eigentlich jemand von euch noch?
Es gibt ja anscheinend in Gerlingen noch eine "Brillenmode Vertriebs-GmbH" namens Hampel - hat aber leider noch nicht einmal eine Homepage, scheint also eher ein Schattendasein zu fristen, falls nicht schon längst dicht gemacht - ich habe mich trotzdem gefragt, ob diese Firma auf die Brillenfabrik zurückgeht.deephorst hat geschrieben:@TTJa klar, "Brillenfabrik" Hampel aus Gerlingen... m.W. bis Mitte oder Ende Siebziger, dann die Hütte zugemachtMeine allererste Fassung hieß "Uschi" und stammte von einer Firma namens Hampel. Kennt die eigentlich jemand von euch noch?
Hab ich Anfang der Achtziger noch ein paar betriebstreue Modelle zum Probeverglasen auf den Werktisch bekommen