Lohnt sich ein Preisvergleich?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
T
Traumtänzerin
Re: Lohnt sich ein Preisvergleich?

Beitrag von Traumtänzerin »

Gerdi hat geschrieben:Klein wenig OT

Als mittlerweile "gelaserter" und nur noch Sonnebrillenträger eine Frage.
Wenn ich lese Gleitsichtbrille für 1400€ oder gar noch teurer - warum nicht gleich Lasern? Kostet pro Auge ca 1500 Euro und Brille ade :)
Ok ich weiß ist nicht bei jedem möglich aber bei diesen Brillenpreisen ist sich manch einer vielleicht nicht bewusst das die Alternative garnicht soweit entfernt ist.
Vielleicht erklärst du mir mal, wie du es geschafft hast, durch Lasern die Alterssichtigkeit auszutricksen (denn für die braucht man ja in der Regel eine Gleitsichtbrille) - Monovision? Finde ich persönlich etwas bedenklich!

Und für den Preis eines refraktiven Linsentausches gegen Multifokallinsen kann man sich etliche GS-Brillen kaufen - und selbst dann braucht man für bestimmte Entfernungen wahrscheinlich noch eine Brille und das Sehen mit den Linsen ist auch noch gewöhnungsbedürftig bzw. nicht jedermanns Sache.

Und dafür noch die Risiken einer OP eingehen, Nachwirkungen wie Halos, Augentrockenheit etc., wenn man Pech hat...

Ich für meinen Teil sage nur: Nein, danke!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Re: Lohnt sich ein Preisvergleich?

Beitrag von benkhoff »

Achtung: Niemand übernimmt Garantien für solch irreversiblen OPs... "Brille ade" ist nur ein Lockmittel/ein Werbespruch, so ähnlich wie "das ist das Beste Premium-Gleitsichtglas zum Sonderpreis"... :mrgreen:
Bei Gleitsichtbrillen gibt es allerdings Verträglichkeits-Garantien, wenns mal nicht klappt, und die Brille kann man einfach absetzen!
@Gerti: ziemlich billig Ihre "Werbung", auf sowat fällt schon lange Keiner mehr rein (oder doch, ein Paar D**fe gibts immer!) :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten