Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
selbst schuld... man muss ja nicht alles hier lesen...
Warum wusste ich dass das kommt. Man muss aber auch nicht zu benkhoff ins Geschäft gehen oder die Ereignisse dort hier im Forum breit treten. Stell Dir vor: Man muss noch nicht mal atmen... probier mal aus!
selbst schuld... man muss ja nicht alles hier lesen...
Warum wusste ich dass das kommt. Man muss aber auch nicht zu benkhoff ins Geschäft gehen oder die Ereignisse dort hier im Forum breit treten. Stell Dir vor: Man muss noch nicht mal atmen... probier mal aus!
Tja Herr Oppenheim... das mit dem breit treten hat sich so ergeben... war sicher nicht meine Absicht!
Aber mich verwundert doch ein Eure totale Kollegialität gegenüber einem Berufskollegen. Der Kollege macht SELBSTVERSTÄNDLICH alles richtig und der Kunde ist der Dumme. Genau DAS kann ich nicht akzeptieren... und da können noch so viele Beiträge von Euch kommen...
Ich hab das ja schon häufig hier gelesen... gehen Sie noch mal zu Ihrem Optiker, der wird das schon regeln... Und wenn der das eventuell gar nicht kann ?
Weil nur mit Müh und Not die Prüfung bestanden eventuell... und sich nun müht, ein für die Kunden halbwegs anständiges Ergebniss hinzubekommen...
Meine Achtung vor Eurem Berufsstand schwindet mit den letzten Beiträgen.... es ist m.E. der reine Zufall. ob man an einen wirklich gut refraktionierenden Optiker gerät.
selbst schuld... man muss ja nicht alles hier lesen...
Warum wusste ich dass das kommt. Man muss aber auch nicht zu benkhoff ins Geschäft gehen oder die Ereignisse dort hier im Forum breit treten. Stell Dir vor: Man muss noch nicht mal atmen... probier mal aus!
Tja Herr Oppenheim... das mit dem breit treten hat sich so ergeben... war sicher nicht meine Absicht!
Aber mich verwundert doch ein Eure totale Kollegialität gegenüber einem Berufskollegen. Der Kollege macht SELBSTVERSTÄNDLICH alles richtig und der Kunde ist der Dumme. Genau DAS kann ich nicht akzeptieren... und da können noch so viele Beiträge von Euch kommen...
Ich hab das ja schon häufig hier gelesen... gehen Sie noch mal zu Ihrem Optiker, der wird das schon regeln... Und wenn der das eventuell gar nicht kann ?
Weil nur mit Müh und Not die Prüfung bestanden eventuell... und sich nun müht, ein für die Kunden halbwegs anständiges Ergebniss hinzubekommen...
Meine Achtung vor Eurem Berufsstand schwindet mit den letzten Beiträgen.... es ist m.E. der reine Zufall. ob man an einen wirklich gut refraktionierenden Optiker gerät.
netten Abend noch !!
Das hat nix mit Kollegialität zu tun... Herr Benkhoff handelt in diesem Fall genau so falsch wie Sie es tun - und nervt mich in diesem Fall genau so.
Ich weiß auch nicht was bei Herrn Benkhoff im Refraktionsraum abgelaufen ist und es ist mir einfach auch egal! Ich kann schon durchaus nachvollziehen, dass - wenn es so ablief wie Sie beschrieben haben - Sie sich inkompetent behandelt fühlen. Aber ich erkenne keinen Sinn darin, dies hier nun über Wochen und Monate breit zu treten - oder ändert sich dadurch etwas an Ihren Erlebnissen beim Kollegen?
Naja, du hast ja nur geschrieben, dass dir seine Einstellung und Ton nicht gefällt...
Hat nix mit der Qualität zu tun....genau DAS versteh ich nicht....
LöweNRW hat geschrieben:
Und was mich ärgert, dass Euer so geschätzter Kollege mich hier als Kunden dumm darstellen will. Sowas werde ich nicht akzeptieren!
Tja, wir werden aber auch nicht gern für dumm verkauft. Ich habe z.B. diese Woche eine ziemlich ramponierte Brille mit quer über das Glas gehender Schmarre als Reklamation vom Kunden vorgelegt bekommen mit dem Kommentar nix passiert.
Und da wir alle solche Erlebnisse haben, neigen wir dann doch eher dazu, unserem Kollegen zu vertrauen.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
So oder so, Martin Oppenheim hat es meiner Meinung nach exakt zusammengefasst: eine Klärung dieser Diskussion ist hier wohl nicht mehr möglich und sollte auf einer privaten Ebene (PN) zwischen Löwe und Benkhoff stattfinden.
Keiner von uns war bei der Refra anwesend und ich mag weder für den einen noch für den anderen meine "Stimme" abgeben. Fest steht: benkhoff liebt seine Arbeit und auch die Augenoptik, sonst würde er nicht so viel Zeit in diesem Forum investieren. Fakt ist: Löwe ist ein interessierter Endkunde, der sehr gute Beiträge schreibt und auch die Stange für uns traditionelle Augenoptiker hochhält.
Fazit: Schade, dass es nun so hier eskaliert ist, aber deswegen auch die Bitte, es privat zu schlichten. Sämtliche weiteren Kommentare sind denk ich überflüßig, von allen.
Danke!
hätten sie mir mal einmal eine PN geschrieben, hätte ich mich auch nicht öffentlich rechtfertigen müssen. So lasse ich mich aber nicht herabsetzen, schon gar nicht von einem Laien, der alles durcheinander wirft!! Wenn Sie so schusselig sind, da kann ich doch nix für! Die Refraktion wurde nach allen Regeln der Kunst vollständig durchgeführt, 30 minuten lang oder mehr, und das für akzeptable 20 Euro!
Es reicht mir langsam, mit diesen doofen Bemerkungen, wie "Meister sind von Himmel gefallen, nur mit Müh und Not die Prüfung bestanden" und dergleichen bullshit mehr! Es langt! Wollen Sie unbedingt Ärger provozieren????
WAS WOLLEN SIE EIGENTLICH?? EINE KOSTENLOSE LÖSUNG DES PROBLEMS WURDE JA ABGELEHNT...
kein Problem, dann wäre ja Ruhe , der Kerl postet aber IMMER öffentlich!!
Ich hab da auczh keinen Bock drauf, aber der lässt ja nicht locker... also schade für Euch alle.