Wieso ist F. so günstig?

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
yyz

Re: Wieso ist F. so günstig?

Beitrag von yyz »

Abgesehen von der schon erwähnten Quersubventionierung ist es für einen wie F. sowieso kein Problem, eine Zeitlang Angebote mit null Gewinn oder Rohertrag oder gar Verlust zu machen, die Kriegskasse ist ja gut gefüllt. Da geht's dann einfach um Marktanteile - Hauptsache der Konkurrenz Kunden abgejagt... Abgerechnet wird dann, wenn es keine (nennenswerte) Alternativen mehr gibt. Vielleicht fusioniert ja F. irgendwann mit A. oder sonstwem (die Namen werden natürlich erhalten bleiben, um die Illusion zu wahren).
D
Der Unbeugsame

Beitrag von Der Unbeugsame »

So, zur Beruhing!? aller!?, ich habe nochmal nachgehakt und das wird mich hoffentlich davon freisprechen, dass ich hier Werbung für F. machen wollte!?

"Die zu unserem Angebot gehörenden Gläser sind sogenannte ‚No-Name‘-Gläser, welche jedoch die in Deutschland geltenden Anforderungen und DIN-Normen erfüllen. Auch hier gewährleisten wir selbstverständlich unsere Garantie- und Serviceleistungen. Unsere Mitarbeiter vor Ort werden eine optimale Betreuung für Sie sicherstellen. Bei den Gläsern unseres Komplettangebotes handelt es sich um Gläser aus Fernost."

Da ich mich mit Brillen-DIN-Normen nicht auskenne, gibts da überhaupt welche?
K
Kalle

Beitrag von Kalle »

Der erste April ist noch weit, oder?
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
D
Der Unbeugsame

Kalle hat geschrieben:Der erste April ist noch weit, oder?
Kalle
Ich könnte den E-Mail-Verkehr ja weiterleiten, dann wüsste man aber, wer ich bin. Außerdem kann man so auch E-Mails verändern. Wer würde mir also glauben?

Ihr könnt ja sehr gerne selbst bei F. anfragen.

Macht doch einfach mal, wenns euch wirklich interessieren sollte. Jeder von euch müsste ja eine ähnliche Antwort von denen erhalten.
K
Kalle

Beitrag von Kalle »

Also Mr. Unbeugsam,
halten Sie hier alle für doof?
Nach 8 (acht) Jahren in verantwortlicher Position bei einem Großfilialisten muß ich über solche falsche Behauptungen nur noch staunen!
Kalle
K
Klaus Nerlich

Beitrag von Klaus Nerlich »

Sehr geehrter "Unbeugsam" oder soll ich lieber sagen sehr geehrter "Unsinn"

bleiben Sie doch mit Ihren reziprokgeistigen Wortmeldungen bei Ihrem Lieblings-Forum. Ihr offensichtlicher Versuch einmal Augenärzte gegen Augenoptiker und in einem anderen Forum umgekehrt auszuspielen überschreitet jeglichen Anstand, wenn Sie überhaupt wissen was dieses Wort bedeutet.

Ihre Scheingeschichten und die Ignoranz gegenüber Sachargumenten von Fachleuten zeigen, dass Sie nicht an Information interessiert sind.

Sie wollen nur DUMMSCHWÄTZEN!

Machen Sie dies in Ihrem Kämmerlein zu Hause aber nicht hier wo interessierte Sehhilfenbenutzer nach Rat und Hilfe suchen.

Ich verstecke muss mich nicht hinter einem Pseudonym

Klaus Nerlich

(richtig Unbeugsam)
Präqualifikation - Homepage http://www.pq-nerlich.de/

Hilfe zur Selbsthilfe bedarf manchmal Dritter
D
Der Unbeugsame

Kalle hat geschrieben:Also Mr. Unbeugsam,
halten Sie hier alle für doof?
Nach 8 (acht) Jahren in verantwortlicher Position bei einem Großfilialisten muß ich über solche falsche Behauptungen nur noch staunen!
Kalle
Welche falschen Behauptungen meinen Sie denn?

Ich wiederhole mich sehr gerne, fragen Sie per E-Mail bei F. an, fragen Sie nach den dort verbauten Gläsern, die zu dem Komplettpreispaket für 27,50 € gehören, fragen Sie, um welchen Hersteller es sich handelt, fragen Sie nach den Preisen, was es kostet, Gläser in ein bestehendes Brillengestell einzusetzen (nämlich "je nach Aufwand mind. 5,50 € pro Glas"!).

Es tut gar nicht weh und es ist auch gar kein so großer Aufwand, F. anzuschreiben. Trauen Sie sich nur. Ich erwarte dann morgen die Antworten. ;-)

Kann doch nicht so schwierig sein.

Jetzt habe ich das mal gemacht, weil ich eben neugierig geworden bin, u. a. wegen den Antworten von manchen Usern hier, frage bei F. nach, erhalte Antworten, poste die hier und dann glaubt mir (fast!?) keiner. Muss ich nicht verstehen, oder!?
Gopal

Beitrag von Gopal »

Id......
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Metzgermeister

Beitrag von Metzgermeister »

auch hier stelle ich einen Antrag auf Schließung des Freds, weil ein unbeugsamer beratungsresistenter dummschwätzer seinn Gelaber nicht anstellen wird.

@unbeugsamer: bitte tu der Menschheit einen gefallen und such einen Psychater auf.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
D
Der Unbeugsame

Metzgermeister hat geschrieben:auch hier stelle ich einen Antrag auf Schließung des Freds, weil ein unbeugsamer beratungsresistenter dummschwätzer seinn Gelaber nicht anstellen wird.

@unbeugsamer: bitte tu der Menschheit einen gefallen und such einen Psychater auf.
Ich zitiere nur der Sicherheit halber!
D
Der Unbeugsame

Gopal hat geschrieben:Id......
Danke, aber ich kenne Sie nicht. Daher kann ich nicht sagen, dass ich Sie liebe!
K
Kalle

Beitrag von Kalle »

Hallo Mr. Unbeugsam,
ich kann nichts dafür wenn Sie täglich gegen die Schranktür laufen!
Ist das was Sie haben noch therapierbar, oder sind Sie schon austherapiert?
Kalle
D
Der Unbeugsame

Kalle hat geschrieben:Hallo Mr. Unbeugsam,
ich kann nichts dafür wenn Sie täglich gegen die Schranktür laufen!
Ist das was Sie haben noch therapierbar, oder sind Sie schon austherapiert?
Kalle
Sorry, aber kein Wunder dass Sie acht Jahre in einer verantwortlichen Position bei einem Großfilialisten WAREN!

Wenn Sie das überhaupt gewesen sind, dann sollten Sie wissen, dass dem so ist, wie ich mittlerweile "aufgedeckt" habe!

Ihr Frage übrigens ergibt keinen Sinn!

Übrigens, "ld" ist die gängige Abkürzung für "lieb Dich" in Foren und Chats!
Gopal

Beitrag von Gopal »

der erste Buchstabe ist ein I wie "Igel", kein L
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
D
Der Unbeugsame

Gopal hat geschrieben:der erste Buchstabe ist ein I wie "Igel", kein L
Ok, aber ein "Blaublut" bin ich nun auch nicht! ;-)
Gesperrt