Neuer Rekord!

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Ulrich Mößlang
Re: Neuer Rekord!

Beitrag von Ulrich Mößlang »

palmi, so ist es
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
C
CHW

Beitrag von CHW »

Irgendwie scheine ich was verpasst zu haben.. Wer hat den die Traumtänzerin (eventuell) mit einer falschen Beschichtung losgelassen? Gibts da nen Link?
M
Martin Oppenheim

Beitrag von Martin Oppenheim »

Traumtänzerin hat geschrieben:
Martin Oppenheim hat geschrieben:Ich finde, Du verbeißt Dich etwas zu sehr in dieses Thema. Es ist jetzt wie es ist...
Klar ist es so, wie es ist, und es wird auch so bleiben!

Aber wenn es tatsächlich so sein sollte, dass es nicht so ist, wie es sein sollte, dann möchte ich auch nur den Preis bezahlen für das, was ist, und nicht für das, was sein sollte! Und genau deshalb möchte ich die Sache klären!

Stell dir vor, der Autohändler deines Vertrauens liefert dir in deinem Neuwagen nicht die bestellte Klimaanlage, sondern nur ein einfaches Luftgepuste, auf der Rechnung taucht aber die Klimaanlage auf - dann möchtest du die doch auch nicht bezahlen, auch wenn du bereit bist, den Wagen so zu nehmen, wie er ist, oder?
Das ist ja sicherlich richtig und auch nicht schön. Aber wenn ich einen solchen Fall hätte, würde ich mir darüber nicht bis mitten in der Nacht Gedanken darüber machen. Da versuche ich nämlich zu schlafen und in seltenen Fällen klappt das sogar. Ob Dich der Kollege beschissen hat möchte ich bezweifeln. Vielleicht hat er einfach vergessen bei der Bestellung den richtigen Haken zu setzen.

Ich kann Dir deshalb versichern, dass beide Beschichtungen sehr gut sind. Die niedrigere Transmission, die Du hast messen lassen mag eher am Brechungsindex Deiner Gläser liegen als an der Beschichtung. Ich hab mir gerade noch einmal die Fotos der Glastüten angeguckt: Die Gläser wurden offensichtlich ferngerandet, da steht dann tatsächlich ein anderer Text auf den Tüten (in diesem Fall "Visio Digital" statt "ProFF". Vielleicht ist dann ein "HMCPL" sogar ein SuperCoat. Ruf doch mal Nika an, wenn Du Dir nicht sicher bist.....

Und noch was:
Traumtänzerin hat geschrieben:deines Vertrauens
Vertraue niemanden! Dann bist Du später wenigstens nicht enttäuscht...
Ulrich Mößlang

palmi hat geschrieben:Da fallen mir spontan doch sofort ein paar filmische Szenen ein.
"Es gibt zwei Arten von aggressiven Menschen. Explodierende und implodierende. Ersteres sind die Personen, die den Kassierer anbrüllen, weil er ihnen keine zweite Tüte geben will. Zu letzteren gehört der Kassierer, der die Ruhe bewahrt, Tag für Tag. Und unversehens alle in dem Laden abknallt. Sie sind der Kassierer."

Wutprobe mit Jack Nicholson
Dazu der brillante Film Falling Down mit Michael Douglas.

Und dann stellt sich mir die Frage, was passiert wenn einige User zum Beispiel bei einem Eisstand "Vanille - Schoko - Walnuss" bestellen und aber die Vanille oben draufkommt, anstatt als erstes nach unten platziert wird. Oder wenn noch Reste von anderen Eissorten mit drankommen?
Wir leben in einer sehr gefährlichen Welt!
http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... e-panorama
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

palmi hat geschrieben: Und dann stellt sich mir die Frage, was passiert wenn einige User zum Beispiel bei einem Eisstand "Vanille - Schoko - Walnuss" bestellen und aber die Vanille oben draufkommt, anstatt als erstes nach unten platziert wird. Oder wenn noch Reste von anderen Eissorten mit drankommen?
Ach du tiefes Sommerloch - jetzt vergleicht ihr euer hochwertiges Medizinprodukt schon mit einem Eisbecher! :wink:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
palmi

Beitrag von palmi »

palmi hat geschrieben: Und dann stellt sich mir die Frage, was passiert wenn einige User zum Beispiel bei einem Eisstand "Vanille - Schoko - Walnuss" bestellen und aber die Vanille oben draufkommt, anstatt als erstes nach unten platziert wird. Oder wenn noch Reste von anderen Eissorten mit drankommen?
Ach du tiefes Sommerloch - jetzt vergleicht ihr euer hochwertiges Medizinprodukt schon mit einem Eisbecher! :wink:
Du vergleichst es so. Ich habe User und deren Reaktionen verglichen ;)
Und überhaupt sind die Auflagen in der Lebensmittelbranche nicht wirklich minder teilweise, als bei Medizinprodukten.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

z.B. darf im Kindergarten beim Sommerfest nur Eis ausgeben, der eine Gesundheitsamtsbescheinigung vorweisen kann.

KL und Pflegemittel gibt quasi ein jeder ab.....
(Im Fachgeschäft ist wenigstens ein Ao-Meister da....)
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
T
Traumtänzerin

palmi hat geschrieben: Du vergleichst es so. Ich habe User und deren Reaktionen verglichen ;)
Ach so :idea: ... dann können ja nur die orangefarbenen User gemeint sein, die vermutlich vom Eisverkäufer dieselbe Präzision verlangen, die sie selbst bei ihrer Arbeit an den Tag legen müssen...
prüflingsprüfer hat geschrieben:z.B. darf im Kindergarten beim Sommerfest nur Eis ausgeben, der eine Gesundheitsamtsbescheinigung vorweisen kann.
... die man nach dem, was ich aus Hamburg kenne, allein durch das Anschauen eines Belehrungsfilmes erwirbt, ohne Prüfung, ob davon irgendwas hängen geblieben ist.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Ulrich Mößlang

ja ja die Hamburger wieder
Häuptling grauer Star
palmi

Beitrag von palmi »

Traumtänzerin hat geschrieben:Ach so :idea: ... dann können ja nur die orangefarbenen User gemeint sein, die vermutlich vom Eisverkäufer dieselbe Präzision verlangen, die sie selbst bei ihrer Arbeit an den Tag legen müssen...
Lese und interpretiere das was du willst, und ich tu es dem gleich.
Meiner Meinung nach aber ist es aber immer überlegenswert ob man dort scharf schießen sollten, wo man bisher immer gut aufgehoben war.
T
Traumtänzerin

palmi hat geschrieben: Lese und interpretiere das was du willst, und ich tu es dem gleich.
Meiner Meinung nach aber ist es aber immer überlegenswert ob man dort scharf schießen sollten, wo man bisher immer gut aufgehoben war.
Sorry, ich wüsste nicht, wo ich scharf geschossen haben sollte. Aber vielleicht erklärst du es mir ja mal?

palmi

Beitrag von palmi »

Möchte nicht wieder eine Diskussion vom Zaun loslassen und auch nicht via PN sowas klären. Ich lese auch gerne mal mit und gebe keine Kommentare ab, deswegen bleibt der Beitrag dennoch im Gedächtnis. Und damit Ende zu dem Thema von mir :)
T
Traumtänzerin

palmi hat geschrieben:Möchte nicht wieder eine Diskussion vom Zaun loslassen und auch nicht via PN sowas klären. Ich lese auch gerne mal mit und gebe keine Kommentare ab, deswegen bleibt der Beitrag dennoch im Gedächtnis. Und damit Ende zu dem Thema von mir :)
O.K., beenden wir also das Thema! Ich ziehe es zwar normalerweise vor, Missverständnisse zu klären, aber ich respektiere es natürlich, wenn die "Gegenseite" das nicht wünscht!

Ulrich Mößlang

palmi hat geschrieben:Möchte nicht wieder eine Diskussion vom Zaun loslassen und auch nicht via PN sowas klären. Ich lese auch gerne mal mit und gebe keine Kommentare ab, deswegen bleibt der Beitrag dennoch im Gedächtnis. Und damit Ende zu dem Thema von mir :)
O.K., beenden wir also das Thema! Ich ziehe es zwar normalerweise vor, Missverständnisse zu klären, aber ich respektiere es natürlich, wenn die "Gegenseite" das nicht wünscht!
san ma a bissal eingeschnappt :D
Häuptling grauer Star
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Sind wa dat nich alle n bissel? :wink:
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua
Antworten