Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
darüber hinaus bedeutet Verträglichkeitsgarantie des Brillenglasherstellers, denn dieser gibt die Garantie, nicht der die Brillengläser vertreibende Optiker, auch mitnichten Geld-zurück-Garantie
möchte mich doch noch mal melden. Mein Beitrag von gestern war vielleicht etwas 'daneben'... Grund war der Frust auf den Optiker, denn kurz vorher hatte man mir mitgeteilt, ich müßte noch eine neue Fassung kaufen, die alte - reparierte - sei nicht zu verwenden.
Da ich mich also etwas krass ausgedrückt haben, bitte ich das zu entschuldigen ! Aber vielleicht kann ja der eine oder andere Leser nachvollziehen, dass einem nach ca. 4 Monaten Ärger mit der Brille und ca. 2.000 € Kosten auch mal die Pferde durchgehen.
@optikgutachter:
Ich habe narürlich keine gutachterliche Beurteilung erwartet ! Aber eine knappe Aussage: es liegt wahrscheinlich an den optischen Werten oder eben auch Zeiss hat recht, es liegt an dem Glas.
@herrdelling:
Die Aussage 'von Geld zurück war keine Rede' bezog sich auf auf einige Einträge früher als benkhoff mir geantwortet hat einige Kollegen seien da kulant.
@palmi:
Leider bin ich vom ersten Optiker eben nicht zur vollen Zufriedenheit versorgt worden. Ich hab von diesem Optiker ja immer noch nicht die Brille (s.o. wegen Fassung)
Aber wir sollten das Thema abschließen denke ich - ich hab halt viel Lehrgeld gezahlt... Nerven hat's auch gekostet... aber für die Zukunft weiß ich Bescheid.
Also nochmals allen einen herzlichen Dank, die mir mit Ihren Beiträgen helfen wollten.
A: möchte mich doch noch mal melden. Mein Beitrag von gestern war vielleicht etwas 'daneben'...
.........
B: Da ich mich also etwas krass ausgedrückt haben, bitte ich das zu entschuldigen !
............
@optikgutachter:
Ich habe narürlich keine gutachterliche Beurteilung erwartet !
C: Aber eine knappe Aussage: es liegt wahrscheinlich an den optischen Werten oder eben auch Zeiss hat recht, es liegt an dem Glas.
A: Ich stimme zu. (Nix für ungut...)
B: Angenommen, kein Thema. Emotionen eben.
C: Wahrscheinlich lag es an der Werten. Bestmöglichstes Sehen konnnte "Opticus#2" ja mit seinen geänderten Werten ja erreichen.
Gruß aus Köln
optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!